Wilde Woche

Shownotes

Folge von Donnerstag, dem 05.11.2020

Schlaflose Nächte - Veganer jagen - Wir backen uns einen Shitstorm - Geldprobleme - #DrostenUltras - Königin mit Gästen - Trolle und Coronaleugner - Danni - Wenn wir erst mal Königin von Deutschland sind

Folgt Melina:

Folgt Dokter:

Intro und Jingle von Lukas Junk. Folgt ihm auch:

Transkript anzeigen

3961: Mach dich locker.

3962: Ich habe zwar ich haha.

00:00:06: 3963

3962: War seit 2 Tagen nicht mehr geschlafen aber ich bin locker.

3962: Über in Übersee geht's ja geht's ja ab anders als vor prognostiziert aber es bleibt spannend es ist und bleibt spannend.

3961: Aber wenn ich hier frühmorgens Nachrichten schreib kriege ich Nina Antwort.

3962: Ja weil ja weil.

3961: Weil du so gespannt vorm Fernseher wartest.

3962: Ja ich bin die ganze Nacht wach und dann schlafe ich auch tatsächlich mal bis 8 Uhr oder so morgens und so 3-4 Stunden gönn ich mir dann doch.

3961: Die ganze Nacht bis 23 Uhr wach.

3962: Ja so oder so ähnlich ne es geht schon ein bisschen länger immer.

3962: Da wird er die ganze Nacht immer berichtet und da will man ja dann auch alle Infos direkt haben wie die Staaten sich entschieden haben,

3962: und das dauert.

3961: Ja und hat es was gebracht war deine Nacht aufschlussreicher als meine.

3962: Also ich muss sagen der der beiden also aktuell das aktuellste was ich jetzt habe ist er bei 264 stimmen

3962: und der Tramp bei 214 Stimmen und wenn er jetzt den nächsten also wenn der beiden jetzt den nächsten Start bekommt dann,

3962: sei erstmal safe aber Trump will ja oder bzw Trump also die Republikaner die haben schon Klage eingereicht also mal abwarten was da noch rauskommt.

3961: Er weißt du das ganz genau wo haben Sie denn Klage eingereicht dann Klage gegen die Wahlgesetze kann man ja nur auf Bundesstaaten Ebene einreicht das war ja dass das war ja so erstmal das peinliche.

3962: Könnte ja ja Pennsylvania weiß ich auf jeden Fall das habe ich noch gelesen gehabt und noch irgendwo also.

3961: Michigan Michigan.

3962: Ja mir schicken ja genau ja.

3961: Ja und also eigentlich hätte man normal durchschlafen können ich denke,

3961: noch ein paar Tage dauern und,

3961: mehr was hast du so für ein Gefühl ich glaube ich glaube es ist alles so gekommen wie wir das schon besprochen hatten ne Trump hat seine Anhänger scharf gemacht heute waren

3961: auch Demonstrationen habe ich gehört von bewaffneten

3961: Leuten mit automatischen Waffen im Halfter am Gürtel,

3961: besorgniserregend also man man muss sich ja fast wünschen dass Trump die Wahl gewinnt.

3962: Ja ich habe gestern also gestern Nacht wurden einige

3962: Interviews gezeigt von von einzelnen Personen also auch ohne größere Gruppen drumherum um wirklich solche

3962: Attacken und Ausschreitungen zu vermeiden und da hat ein Reporter eine ältere Dame Interviewten hat sie halt gefragt was sie davon hält von dieser ganzen Wahl und das war der ältere Frau und die sagte dann so schön,

3962: jeder der Trump Welt ist genauso ein Dummkopf wie er und das fand ich so passend aber nichtsdestotrotz,

3962: hat der so viele Stimmen also auch wenn man sich diese Karte anschaut wer wäre jetzt

3962: für die Republikaner stimmt und wär quasi ja auf der Seite von beiden ist der das also Amerika ist fast durchgehend rot also wirklich nur so die kleinen Staaten sind blau,

3962: und wenige größere sind blau aber an sich es sieht einfach optisch so aus als ob die Mehrheit rot wäre.

3961: Ja die Kisten sind blau und werde der Süden ist rot.

3961: Aber irgendwo muss er ja die 263,

3961: Wahl Leute ist heißt übrigens das hat mir auch mal überlegt wie es denn heißt wenn man nicht mehr Wahlmänner sagen kann es heißt Wahl Leute genau.

3962: Ja ja ja passt.

3961: Aber mein Freund Jörg Schönbrunn hat sich auch ein paarmal paar mal der war sowieso ich habe ja ich bin am,

3961: was war es Dienstag ja,

3961: vorgestern am Dienstag morgen früh aufgestanden stehe immer früh auf müssen wir ja glaube ich alle schon und habe Phoenix angemacht normalerweise ich immer Radio ich habe Phoenix angemacht irgendwie fühle ich mich besser informiert wenn ich

3961: den Leuten beim mich informieren zugucken kann,

3961: im und habe dann irgendwann aber erst gemerkt dass die ARD auch überträgt und ich bin ja so einfach schön von Fan und der,

3961: bei dem fühle ich mich immer bestens unterrichtet und der hat aber irgendwie so das war wohl schon.

3961: Also auf jeden Fall nach 8 Uhr ich glaube es ging dann eher schon auf 8:30 Uhr nee ich weiß es echt nicht mehr völlig das Zeitgefühl verloren jetzt.

3962: Also normalerweise fangen die um 8:15 Uhr ur an dann bis.

3961: Nee dass das war auf jeden Fall früher schon ich weiß es nicht mehr jedenfalls hat er irgendwann so glaube ich jegliches Zeitgefühl verloren und haben sie abgegeben an ihn dann sollte er irgendwelche Grafiken zeigen und er hat dann

3961: nur gemacht ja wir müssen doch jetzt abgeben an die tagesschau und es war gerade halt und dann hat die Regie immer auf die Ohren gegeben dass um halbgar keine Tagesschau kommt,

3961: vita see I vollen Stunde kommt und ach ja und dann ja dann schauen wir mal was wir schönes hier noch haben und so.

3962: Dann mache ich es halt doch ne.

3961: Genau und dann wann hat er wieder los gelegt wir immer loslegt großartig,

3961: ja aber gebracht hat ja sie hat das ja alles nichts also schlauer sind wir nicht wir wissen das beiden,

3961: vorne ist bei den ausgezahlten starten wir wissen aber auch dass die Staaten die noch offen sind das die sehr knapp ausgehen werden und das Trump da seine Juristen schon scharf gemacht hat.

3962: Ja das wissen wir.

3961: Dass das sind sehr sehr beunruhigende ich meine wenn es so ist dass Trump,

3961: regulär die Wahl gewinnt dann muss man das Anerkennen man kann ja nicht auf die Demokratie Loblieder singen,

3961: und damit eigentlich meinen dass man um jeden Preis,

3961: Biden an der Macht will na das geht ja auch nicht wenn die Amerikaner sich oder die US-Amerikaner sind ja Gott sei Dank gar nicht alle Amerikaner sondern nur die US-Amerikaner wenn die sich für Trump entscheiden dann soll es,

3961: in Gottes Namen Trump werden aber ich glaube oder ich habe das Gefühl sie haben sich nicht für ihn entschieden und dann soll es natürlich andersrum sein.

3962: Leidest du ganz am Anfang gedacht als das ganze gestartet ist dass das wirklich so ne extremst knappe Kiste wird.

3961: Nee ich habe diesmal wirklich den Umfragen getraut ich habe gedacht der beiden fährt das nach Hause.

3961: Ich also ich habe nicht gedacht dass das dass die Wahl mit dem Wahltag gehalten ist ich habe das haben wir ja schon besprochen ich bin fest davon ausgegangen dass Trump irgendwie austickt ist ja ausgetickt,

3961: aber ich hätte gedacht dass zumindest auf dem Papier und nach den ausgezahlten Stimmen beiden als Wahlsieger feststehen würde,

3961: also ich hätte gedacht dass die Umfragen nicht noch mal so daneben liegen würden,

3961: machst du offensichtlich was offensichtlich der Fall war also verrückt irgendwie und,

3961: ich habe überlegt soll ich mir das jetzt ganz genau angucken in welchem Staat aus welchem Grund ist noch kein Ergebnis gibt und wie hat jetzt der Trump seine Finger da drin und,

3961: doch das bringt ja alles nichts das ist alles was wäre wenn und,

3961: wir sollten unsere Zeit hier glaube ich sinnvoller einsetzen oder oder hat oder hast du irgendwas zu sagen noch zu dieser.

3962: Nein nein da ist da ich mich die letzten zwei Nächte schon damit rum geschlagen habe weil es halt auch echt spannend ist also ich muss sagen spannender als unsere Wahlkämpfe.

3961: Ich finde das sehr schön also ich lebe dann wirklich am Fernseher aber immer nur so für eine Stunde und dann ist gut.

3962: Man ist halt auch irgendwann erschöpft von den Augen her auch und von der Aufnahmefähigkeit aber ist es wirklich spannend also ist es kommt ein so vor als ob Hollywood da gerade einen Film dreht,

3962: so so spannend wird das gemacht auch die ganzen Berichte und wenn die Reporter die haben auch einfach mehr Leben als unsere also wenn wenn über unsere Politik berichtet wird da könnte man das könnte man sehr gut zum Einschlafen nutzen,

3962: und das da ist mehr so ein bisschen da kann man sich stundenlang.

3961: Wasserwendi Haag Schönbrunn am Amberg ist.

3962: Na gut das ist ja ein deutscher Reporter.

3961: Obwohl er ist ja schon auch immer die Ruhe selbst wenn Edith die Amis haben dann natürlich einen sehr viel,

3961: bunte resport will ich mal sagen hast du hast du den einen Screenshot gesehen,

3961: wo er unten so in in so einer großen

3961: im großen Buchstaben statt da stehen immer die breaking news unten so bis in die die Hälfte des Bildes und da stand Trump calls Supreme Court unclear why,

3961: was unclear why isn't geflügeltes Wort dann also ich sehr schnell geworden.

3962: Wo gab es denn diesen Screenshot.

3961: Ja in meiner Social Media Bubble wir müsstest du müsstest unbedingt mehr unterwegs sein im Netz.

3962: Ich muss öfter online gehen und weniger vor dem Fernseher sitzen und mir dort die Reporter angucken ja ich merke schon.

3961: Ich würde dir das ja schicken aber du liest ja nie meine nachrichten.

3962: Noch nicht mal deine Chat Einladungen.

3961: Genau.

3961: So ist es wir haben was angekündigt beim letzten Mal wir wollten oder ich wollte und du musst daneben mitmachen über die Jagd reden.

3962: Bayan ja das hatten wir ja jetzt schon zweimal zum Thema.

3961: Wie halten wir es denn mit der Jagd.

3962: Ja also ich esse gerne und von daher.

3962: Solange ich nicht selbst jagen muss.

3961: Ja das ja das ist immer ganz schöne solange man das Tier nicht selber erlegen muss und solange.

3962: Ja vor vor kurzem habe ich eine befreundete,

3962: Köchin drum gebeten dass sie mal demnächst eine wilde Woche anbietet gerade weil ja aktuell,

3962: die

3962: die dir jagten stattfinden und ich habe auch vor kurzem einen Bericht gehört dass ich glaube es war Reh das Reh das sauberste Fleisch ist was wir als Menschen noch essen können

3962: weil sich's von Kräutern ernährt von Blättern und von allem was also im Wald liegt Nüsse und so weiter und dass die,

3962: ohne Antibiotika aufwachsen und den Umwelteinflüssen zwar ausgesetzt sind aber da sie im Wald leben geringer als andere Tiere die jetzt irgendwo auf einem Feld neben der Autobahn stehen und genau ich fand das sehr interessant.

3961: Ja so nicht nur Rehe sondern wild generell ne.

3962: Ja aber Rehe sind besonders also Rehe sind irgendwie auch sehr reinliche Tiere und also Rehe waren da als besonders gesund und genau also als besonders gut dargestellt.

3961: Vielleicht weil sie nicht den ganzen Tag im Dreck Pudeln.

3962: Kann sein wobei Dreck macht Speck und Speck macht Geschmack also.

3961: Ja ist aber auch wieder ungesund also jedenfalls je nachdem mal malsomalso je nachdem welchen Ernährungsratgeber man liest.

3962: Was hast du denn jetzt neues zur Jagd zu sagen.

3961: Ja ich habe also ich habe einen Podcast gehört ich habe das ja schon angekündigt in der letzten Folge unser höherer der Holm hat mich auf eine Folge des,

3961: ich habe es mir aufgeschrieben fragt sich nur wo das CHE Podcast aufmerksam gemacht ist eigentlich ein Technik Podcast das war aber eine Folge die Nummer 210 glaube ich wenn ich mich recht erinnere.

3961: Da ist ein Jäger zu Gast und zwar auch so ein keine typische Jäger Karriere sondern,

3961: sag den seinem

3961: früheren Leben oder in seinem frühen Leben war der einzige Bezugspunkt zur Jagd dass der Vater seiner ersten Freundin Jäger war

3961: und dann also Sasan hat er da mal so ein bisschen reingeschnuppert und war mal mit und so und dann ging das aber irgendwann auseinander und dann hatte der nichts mehr damit zu tun.

3961: Und hat dann Karriere gemacht ich glaube als Bänker oder als Unternehmens,

3961: brata oder irgendsowas also als Schlipsträger jedenfalls Schlipsträger mit viel Außendienst und nur auf Reisen,

3961: also so aus dem Koffer leben und so und das hat er auch zuerst ganz cool gefunden weil was verdient man viel Geld und so und,

3961: irgendwann kam dann der Punkt in seinem Leben da da ist er hat er gesagt was soll ich mit Geld was also wenn,

3961: was soll ich mit Geld wenn ich nicht die Zeit habe das auszugeben und wenn ich wenn selbst das was ich mir von dem Geld kaufe mir keine Freude machen kann.

3961: Und dann ist er so irgendwie hat er sich auf die Natur besonnen und ist Jäger geworden ich weiß es gar nicht was er Wasser momentan beruflich macht

3961: ich glaube es sogar,

3961: weiß nicht ob es beruflich ist oder so jedenfalls ist er dann mehr in Wald und hat dann den das ist jetzt extrem verkürzt alles hat dann den den Jagdschein gemacht und.

3961: Setze Jäger und in diesem Podcast in der Folge,

3961: räumt er halt mit vielen Vorurteilen auf das Gespräch dauert glaube ich zweieinhalb oder 3 Stunden also richtig lang aber das ist auch wirklich hart sich dadurch zu kämpfen bis zum Ende denn,

3961: also ich.

3961: Ich habe da auch immer so ein bisschen meine Probleme gehabt für mich waren Jäger so ein bisschen schon immer die die schon gerne rum ballern ne und gerne die Überlegenheit übern.

3961: Dass die also zumindest mal wohlwollend akzeptieren dass sie dem Tier überlegen sind dass sie da gerade über ein Haufen ballern,

3961: habe desweiteren immer gedacht dass das ja ein Eingriff in die Natur ist normalerweise wie antua sollte das ja selber regeln können und hat das ja auch,

3961: immer geregelt bevor es Ärger gab und deshalb war mir nie so klar warum es sowas wie Jäger geben muss,

3961: die Argumente sind dann ja immer ja da müssen Quoten eingehalten werden und es darf nicht zu viel werden und so weiter.

3961: Das habe ich dann immer geglaubt weil das so die landläufige die landläufigen Argumente sind und die andere Seite natürlich es gibt ja gibt ja immer so ein Aufschrei außer Veganer Ecke,

3961: die natürlich das alles verurteilen weil es eben Tiere umbringt und Tiere umbringen ist böse.

3961: Dass das ist ja mal so dass das Feld abgesteckt und ich war immer so irgendwo zwischen drinnen und habe eigentlich keine Seite richtig verstanden und jetzt in diesem Podcast habe ich eigentlich zuerst mal,

3961: verstanden dass das wo die Jäger unterwegs sind dass das mit Natur eigentlich nicht viel zu tun hat.

3961: An so einem Wald was ist denn an so einem Wald noch natürlich,

3961: gibt natürlich Urwälder oder so aber das was wir als bald begreifen ist ja eigentlich auch und bei mir sind noch irgendwelche hinweistöne.

3961: Okay.

3961: Was habe ich heute alles ausgeschaltet nur die hinweistöne am Computer irgendwie nicht.

3962: Man hat sie nicht gehört.

3961: Weiß auch gar nicht doch hier hat man sehr gut gehört.

3962: Verdammt.

3961: Wir sind wieder remote das müssen wir dazu erklären und die wie weit sind wir auseinander 20 km.

3962: Ja ja ja doch ja so in dem Dreh.

3961: Aber ich glaube bei mir hier ist schon ganz gut.

3961: Faden verloren also so ein Wald was wir heute Wald nennen,

3961: das ist ja irgendwas zwischen Naherholungsgebiet Forstwirtschaft.

3961: Na die Veganer,

3961: die haben ja trotzdem auch immer gern ihre Häuser und was nicht noch alles aus Holz gemacht weil Holz ja so ein nachhaltiger so nachhaltiger Werkstoff ist,

3961: aber das Holz muss ja irgendwo herkommen das Feuerholz kommt eben aus dem Wald weil der Wald eben von Menschen dazu angelegt wird Holz zu produzieren.

3962: Ja ja.

3961: So dann ist es immer noch so dass so ein Wald irgendwo auch aufhört und da sind dann im Zweifel entweder Straßen oder Häuser gebaut,

3961: und die Straßen oder Häuser die da sind haben dann auch Interessen ne nämlich dass aus diesem Wald,

3961: Tiere nicht rauslaufen und den Garten umwühlen wenn es Wildschweine sind oder vor die Autos laufen wenn es Rehe z.b. sind oder Wildschweine so und ist so ein Wald ist ein,

3961: ist eine,

3961: Gemenge Lager aus ganz ganz verschiedenen Interessen und dieser Förster in den Podcast hat gesagt er ist er sieht seine Verantwortung da drin diese verschiedenen Interessen unter einen Hut zu bringen.

3962: Interessante Ansichtsweise.

3961: Das ist so dass man diese Tierpopulationen nicht sich selber überlassen kann,

3961: denn dann führt es schnell dazu dass am Ende nur noch nur noch einer übrig bleibt nämlich der der die anderen oder eine eine Tierart oder Rasse übrig bleibt nämlich die die anderen alle auffrisst,

3961: und das von dieser Art oder Rasse dann so viel da sind,

3961: dass das nicht mehr gut ist das eben die Straßen außenrum nicht mehr sicher sind und die Häuser die da stehen auch nicht mehr sicher sind die die Gärten dann durchwühlt werden.

3961: Es ist ja z.b. so dass.

3961: Es wurden mal Füchse gegen Tollwut geimpft und seitdem hat sich die Fuchs Population verdreifacht,

3961: und in Berlin ist es z.b. ganz normal dass da Füchse durch die Stadt rennen jeder Berliner hat scheinbar mal in Fuchs in der Stadt gesehen weil die einfach keinen Platz mehr haben zum Leben und das sind eben Interessen.

3961: Das Interesse jetzt eines Stadt Bewohners ist möglichst nicht,

3961: zu Hunderten die Füchse da rumlaufen zu haben denn die machen weiß ich nicht die knabbern die gelben Säcke auf die da stehen,

3961: gelbe Säcke das muss man für Leute sagen die in anderes mülltrennsystem haben das hat man hier um den,

3961: wie nennt man das sähe der gelbe Punkt Müll der kommt bei uns in gelbe Säcke und wird vor die Tür gestellt und die Säcke werden immer entweder vom winde verweht oder.

3962: Oder von Raben aufgerissen.

3961: Raben aufgepickt oder vielleicht auch manchmal von Füchsen jedenfalls wir haben es,

3961: bei so einem Wald nicht mit Natur zu tun das ist eine Erkenntnis die ich gewonnen habe während dieses Podcast.

3962: Kennst du das Netz Bachtal hier in der Nähe da gibt es den Urwald vor den Toren der Stadt,

3962: ja das ist auch so ein also es ist ein Abschnitt des netzbach Tals und da wird einem,

3962: übermittelt dass das noch natürlicher weit ist aber wenn du also wenn da ein riesen Baum umfällt und der einen Wanderweg blockiert dann wird er trotzdem weggeräumt als er wird da nicht liegen gelassen bis er sich

3962: selbst quasi zersetzt sondern er wird dann weggeräumt.

3961: Sind da Jäger unterwegs im Urlaub.

3962: Ja tatsächlich den da auch Jäger unterwegs ich weiß jetzt nicht ob in dem Abschnitt aber in den Abschnitten außerhalb auf jeden Fall,

3962: und es ist also man mag man merkt schon den Unterschied zu zu einem Wald der sehr sehr

3962: gut gepflegt wird also wo ständig drauf geachtet wird dass die Jedi Wanderwege komplett frei sind und so weiter hier werden z.b. wenn ein großer Baum umfällt

3962: nur so eine kleine Passage aus dem Baum rausgeschnitten dass man dadurch laufen kann

3962: und teilweise sind auch Bäume die umgestürzt sind sind noch liegen

3962: 7 damit man drunter durch krabbeln kann oder oben drüber krabbeln kann also je nach Größe und nach Möglichkeiten,

3962: Und ja aber wunderschön man sieht auch öfter Wildschweine es gibt einen wunderschönen wie heißen die Vögel noch mal nicht Kranich die anderen die am Wasser leben,

3962: ach.

3961: Schwäne.

3962: Nein die sind einfach nur nervig die die blauen.

3961: Blauer ich kann nur blaue Vögel kenne ich glaube ich nur Eisvögel.

3962: Die die die mit den langen Hälsen und dem langen Schnabel Fischreiher.

3961: Eine ach die gibt's da auch überall diesen auch nervig.

3962: Ja aber die sind wunderschön also wenn du mal einen richtig großen ausgewachsenen Fischreiher siehst.

3961: Die kommen immer so doof vor die sitzen immer überall und gucken einen an.

3962: Ja die gibt's doch auch also einen der den ich oft sehe wenn ich morgens dort spazieren gehe sehr scheu aber sehr schön.

3961: Hat die die ich kenne sind nicht oder vielleicht hauen die nur von mir nicht ab.

3962: Genau die denken du wärst einer von ihnen.

3961: Ja genau weil ich so weil ich so rank und schlank bin im gegen.

3962: Ja

3961: So wirds sein.

3962: Ich esse zu viel Wild.

3961: Spricht dich das rum.

3962: Die denken dann da kommt ein Wildschwein wenn ich dann angezeigt komme.

3961: Ich esse auch dass das können wir hier discloses ich esse auch sehr sehr gerne wild weil ich nämlich eben denke dass wild Tiere oder die Wildtierhaltung,

3961: das ist eine Haltung na das so ein so ein so ein Wald wird bewirtschaftet und der Jäger sorgt dafür

3961: dass die Population im Gleichgewicht erstmal unter also die die unterschiedlichen population untereinander im Gleichgewicht sind und,

3961: dass die gesamt population ebenso gehalten wird das alle Interessen eben irgendwie im Gleichgewicht miteinander sind,

3961: und das also ich habe.

3961: Ich kann es noch nicht nachvollziehen warum das irgendjemand Spaß macht sich in nachts auf irgendwelche Bretter,

3961: Dinger zu sitzen und zu warten bis ein Wildschwein kommt und dann,

3961: schießen wohl ich das war auch noch ich habe ich komme immer durch den Wald und letztens also auch wegen dem Hund ne lass uns als wir Wochenend spazieren waren haben wir den Förster da getroffen und dann,

3961: haben sind wir mit dem auch ins Gespräch gekommen und der hatte auch gerade ein totes Wildschwein am Auto,

3961: die haben da hinten so eine so eine Pritsche das in der Nacht angefahren wurde,

3961: und verendet ist neben der Straße und habe mit dem eben auch so ein bisschen gesprochen und er sagt es,

3961: ist schon manchmal witzig was man so nachts im Wald sieht ne er hat dann genau gesagt wo dann immer die zwei mit den Kopflampen sind wahrscheinlich Nachbar und Nachbarin die sich da

3961: nachts im Wald treffen und wo dann die die heimlichen Corona Partys gefeiert werden und so weiter also,

3961: Jamal macht den sowas Spaß den Jägern.

3961: Weiß ich nicht aber dieser Jäger in diesem Podcast war anders als,

3961: andere Jäger von den ich in letzter Zeit auch mitbekommen habe nämlich mal so ich habe mal so ein Battle in meiner Social Media Blase ist er so ein Battle mitgekriegt,

3961: zwischen Veganern und so einem Hardcore Jäger der gesagt hatte ich habe schon so viele Tiere über den Haufen geballert ich habe noch nie gemerkt dass irgendjemand traurig war,

3961: also irgendeins von der Tieren das Karma habe ich noch nie gesehen irgend sowas also so ein Blutdruck Sieger Metzger Typ scheinbar.

3961: Und dieser Metzger in den Podcast in Cre Podcast war Anlass der hat gesagt ihn,

3961: ja er zerbricht jedesmal fast vor der Last die man hat wenn sich der Finger krümmt wenn du ein Leben nimmst,

3961: am uns,

3961: also das fand ich der war für mich authentisch und glaubhaft der macht es nicht zum töten sondern der macht das um dieses Gleichgewicht zu wahren,

3961: das ist die eine Seite und die andere Seite dass er eben einfach sagt er sein Hauptjob ist eigentlich,

3961: den Tieren Qual zu nehmen also sowohl wenn die Population zu groß wird und es Essen knapp wird,

3961: dann verhungern die Tiere das muss er eben einfach in gewissen Grenzen halten,

3961: wenn so ein Wald hört nur mal irgendwo auf ne wenn der Fuchs nicht mehr,

3961: nichts mehr zu fressen findet dann muss der woanders hin und wenn dann der Wald aufhört dann geht er in die Stadt und da wieder auch nicht froh also,

3961: sofern das ist eine Aufgabe aber auch Tiere einfach die verletzt sind oder die angefahren wurden angefahrene Tiere sind eigentlich die die offensichtlich am meisten geschossen werden weil.

3961: Die einen qualvollen Tod sterben würden es ist ja nicht so wenn man so eine als Wildsau angefahren wird und das Bein gebrochen hat dass man dann ins Wildschwein Krankenhaus eingeliefert wird mit dem Hubschrauber und,

3961: sechs Wochen Krankenschein macht sondern dann kriegt man nichts mehr zu fressen und dann verhungern.

3962: Aber wenn Trump jetzt das Bein gebrochen hätte würden sie das doch genauso machen oder.

3961: Das Wildschwein Trump das würde wahrscheinlich in ein Krankenhaus geflogen werden.

3962: Ich weiß nicht ob du das weißt aber ich finde das mal interessant was passiert denn mit denen angefahrenen und dann erschossenen Tieren also werden die dann weiter verwertet.

3961: Das weiß ich was ich war ja letzte Woche dabei das darf nicht weiter verwertet werden einen Jäger darf nur,

3961: Schlachten was er selber erschossen hat was er noch lebend gesehen hat dieses überfahrene Tier,

3961: darf nicht verwertet werden erstens weiß man nicht mit Sicherheit seit wann ist tot ist.

3961: Man also man wenn man genug Erfahrung hat dann weiß man das schon aber man kann es nicht nachweisen sozusagen und so Tiere die angefahren wurden haben überall Hämatome Blutergüsse und so weiter und,

3961: wären dann sowieso nicht mehr gut genießbar haben gesplitterte Knochen und alles.

3962: Ja aber noch nicht mal für finde Tiernahrung.

3961: Nicht einmal nicht also der hat wirklich der es mit dem mit dem verendeten Tier in Wald gefahren mit seiner Frau scheinbaren die auch in in Förster Klamotten da rumgelaufen leicht was auf eine Kollegin weiß ich nicht,

3961: ich glaube ich ein städtischer Wald also sind das ja städtische Angestellte ne.

3961: Und die haben gesagt die vergraben die Sau jetzt.

3962: Ist okay.

3961: Das gehört eben dann auch dazu.

3961: Also so ein Jäger das habe ich gelernt ist nicht einer der den ganzen Tag nur rum läuft und ballert sondern so ein paar Gedanken macht dass ich schon auch noch und,

3961: nur das ist das was ich mitgenommen habe erstens und Wald ist nicht Natur und Wald ist.

3961: Da wachsen zwar Bäume unterlaufen Tiere rum ohne dass sie jemand gehören aber es ist ein ganz kompliziertes,

3961: System in das ganz viele verschiedene Faktoren rein spielen und wo ganz viele Leute unter oder ganz viele,

3961: von ganz vielen Seiten Interessen wahrgenommen werden dass das eine und das andere,

3961: ohne Eingriff von außen ist es nicht möglich ein Gleichgewicht in diesem System zu bewahren und um dieses Gleichgewicht zu bewahren braucht es die Jagd,

3961: was ist so die die Kurzform und damit bin ich ganz zufrieden ich bin gespannt Liebe Veganer.

3961: Wenn ihr das anders siehst seht wir haben eine E-Mail Adresse Lotte et König - in.de König mit Ole ihr findet aber Melina und mich auch

3961: in jeder Menge Social Media bubbles wir sind bei Facebook auffindbar wir sind bei Instagram wir sind bei ich bin bei Twitter,

3961: wo sind wir noch bei LinkedIn.

3962: LinkedIn XING.

3961: Ihr findet unsere Daten unsere persönlichen Daten eben in der Beschreibung,

3961: das Podcast und auch in den in den Dingsbums Notes ne.

3962: Und wenn sich jemand meldet ich suche seit Wochen und Monaten ein leckeres Rezept ich habe mal in super leckeren Brownie Brownie Kuchen gebacken,

3962: einen veganen,

3962: hat sich bei der Hüter gearbeitet haben weil meine einer meiner Kolleginnen war Veganerin aus gesundheitlichen Gründen und zum Abschied habe ich einen,

3962: Kuchen gemacht und damit sie auch mitessen konnte war der Stadt mit Eiern und so weiter mit Avocado,

3962: und ich finde dieses Rezept nicht mehr also wenn ihr euch meldet gerne das Rezept mitschicken.

3961: Okay mit dem Shitstorm der dann kommt bitte das Rezept mit oder.

3962: Mit Rezept und dann ist auch alles vergessen.

3961: Glaub mir wenn die ersten die sich hier den Shitstorm aussuchen und wünschen.

3962: Wir das Rezept bekommen.

3962: Apropos Shitstorm ich musste ebenso schmunzeln das habe ich eben kurz vor der vor Beginn unserer Podcast Folge gelesen,

3962: das jetzt Jeff Pacers noch mal Aktien freigibt von von Amazon,

3962: und dann wird direkt von denen von den tollen Medien gemunkelt dass der Mann Geld braucht dass er Geldprobleme hat und deswegen für drei Milliarden Aktien auf den Markt schmeißt,

3962: dann musste ich noch mal an die Lea soll denken die wir da ich glaube auch zwei Folgen lang hatten mit den Aktien und,

3962: was das alles bedeutet für Firmen und so weiter.

3961: Ja wie genau also der Chef Basis aus seinem privaten Vermögen verkauft Aktien.

3962: Für drei Milliarden Euro Dollar sorry Dollar.

3961: Vielleicht ist er frisch verliebt und braucht das Geld.

3962: Vielleicht will er ja vielleicht mehr heiraten und will sich danach wieder scheiden lassen wobei also,

3962: ich muss er so ich muss da echt so lachen da mischen sich dann auch sämtliche Leute ein da mischen sich dann Leute einen mit mit Wohltätigkeitsorganisationen die,

3962: durchaus auch schon mal in Verruf waren Delta zu hinterziehen von oder bzw spenden.

3961: Rede doch nicht so drum herum Wer sind die Typen.

3962: Spenden zu nutzen um sich auch selbst daran zu bereichern und die,

3962: sie wollen dem jazzpages dann ins Gewissen reden ja dein dein Vermögen das kann doch nicht sein dass du so viel Geld hast das sollte der Welt

3962: spendet während den Leuten die Hunger haben und so weiter und also.

3961: Es gibt ja diesen Zusammenschluss der amerikanischen Milliardäre ich weiß nur dass Bill Gates einer davon ist und ich glaube auch Initiator gibt's doch diesen.

3961: Ist es Warren Buffett ich glaube der ist auch dabei lotte ist Warren Buffett dabei.

00:34:40: 3963

3961: Und die die Typen,

3961: ich glaube es sind wirklich nur tippen was auch schon wieder problematisch ist er haben glaube ich sowas gesagt wie wir spenden 95% unseres Erbes.

3961: Wenn wir Ableben oder wir wir machen dann eine Stiftung draus oder so wenn unsere Kinder 5 % kriegen dann langt das den.

3962: Und den nächsten zwei Generationen glaube ich auch teilweise also nicht bei jedem aber bei den meisten.

3961: Okay ja und dann kommt sowas raus wie aluhüte die sagen dass Bill Gates mit diesem Geld uns ja nur.

3962: Implantieren will.

3961: Jetzt auch cool Tweet gelesen ist jemand der sich hat impfen lassen und jetzt nicht weiß wie er den Chip anschaltet.

3962: Also da also diese Chips Sache von von,

3962: von dem Möbel geht's dir Inhalt mich immer direkt an Corona ehrlich gesagt nur wer das ist ja mit Coronavirus so wieder dieser Verschwörungstheorie auf ja Corona gibt's gar nicht und mit der Impfung wird an den Chip

3962: in den Körper rein gepflanzt und sowas.

3961: Ja eben eben das meine ich ja.

3962: Es ist gibt so.

3961: Der ist davon von Bill Gates der Trip.

3962: Ja ja genau und,

3962: nicht von Nvidia aber von Bill Gates genau ich lerne in letzter Zeit so viele Verschwörungstheoretiker kennen was Corona angeht,

3962: was das ist echt irre ne also wer jetzt,

3962: aktuell immer noch nicht an Corona glaubt nachdem was alles passiert ist normal abgesehen wie gefährlich das ist oder nicht ist oder für gewisse Gruppen gefährlich ist und für andere nicht,

3962: also da werde ich echt wahnsinnig mittlerweile.

3961: Ich habe aber auch so ein bisschen was mit denen zu tun ich habe ich habe da echt immer Spaß dabei ne ich muss ein bisschen ausholen und Glas.

3961: So ein bisschen in eigener Sache wir haben ja.

3961: Ich gebe dir diese DrostenUltras Masken du kennst die ich glaube viele Hörer kennen sie mittlerweile auch die Geschichte ist die dass sich ein paar Typen hier aus dem Saarland zusammengetan haben und hatten die Idee finde DrostenUltras,

3961: Gesichtsmaske das war im März oder April,

3961: da haben die immer so paar drucken lassen das sind weil so schwarze Masken Stoffmasken so so Motorrad Masken einfach ganz ganz einfache Dinge mit weißem Druck drauf und dann haben die die immer so Zehner Weise machen lassen bei flyeralarm,

3961: und auch mal 20 oder so immer so viel wie sie gerade gebraucht haben zum Verteilen bei den Kollegen und so und,

3961: der Zufall hat sich so ergeben dass ich gerade bei meiner Designerin der Michi liebe Grüße Michi ist auch eine,

3961: Zuhörerin von uns und vielleicht sogar die einzige Hörerin auf der Welt die alle Folgen gehört hat hat sie mir letztens erzählt.

3962: Mein ich ich kenne noch an.

3961: Du hast auch alle Folgen gehört wahrscheinlich.

3962: Nenne dich denn auch also ja ich habe alle Folgen gehört aber ich kenne auch viele die alle Folgen gehört haben.

3961: Meine Grüße gehen jetzt raus an michi bei der ich nämlich war im Michi macht für meine Firma carbolution ist Design und ich bin zu ihr weil wir uns eine,

3961: Maske ausdenken wollten eine Maske für die Firma die wir sie dann so als Werbegeschenk verscherbeln können und dann hatten wir so ein paar Ideen und so und dann ist Michi Tischnachbar.

3961: Gekommen also die die arbeitet in so einem es nennt sich Atelier.

3961: Ist aber also der ist nicht nur Kunst da da stehen einfach so ein paar paar Arbeitsplätze Schreibtische an denen Leute arbeiten sehr nette liebe Leute Manufaktur der schönen Dinge kann ich jedem empfehlen sehr sehr sehr,

3961: inspirieren da cooler Ort und dann kam der Nachbar,

3961: Michis Michis Sitznachbar der Sascha und hat diese DrostenUltras Maske dabei und hat gesagt hier guck mal.

3961: Du kennst vielleicht den Christoph Endres der hat die erfunden habe ich gesagt ja den kenne ich cool und,

3961: dann konnte ich gerade noch eine haben die haben das damals so gemacht die haben das verteilt auch nicht nur unter Kumpels sondern auch so so ein bisschen über zwei Ecken und

3961: dann konnte man Spenden und an so ein Paypal-Konto und habe ich gemacht und habe ich gut gefunden und so und dann habe ich.

3961: Das ein bisschen sacken lassen und wir hatten ja unsere eigenen Masken vor eigentlich die wir machen wollten und ich weiß noch dass ich noch eine Umfrage,

3961: eine Instagram Umfrage gemacht habe und Twitter welcher von diesen Entwürfen wir hatten vier Entwürfe gemacht welcher da jetzt cooler ist seiteneinlauf silence und in da face,

3961: war eine Maske und was hatten wir noch,

3961: aber noch was cooles dabei aber ich kann mich gar nicht mehr erinnern habe da noch abstimmen lassen habe aber eigentlich schon gewußt nee ich will diese scheiß DrostenUltras Maß.

3961: Habe ich am nächsten Tag bei Christoph angerufen abgesagt Christoph 4,

3961: Witzenhausen hat er gesagt neben Masken sind alle im Moment gibt keine mehr du hast vielleicht gerade die letzte gekriegt und habe ich gesagt ja wie werden das,

3961: ich lasse ein paar hundert machen als Werbegeschenke wäre schreiben irgendwo kleinen powered by carvolution drauf,

3961: und ich nutze die

3961: so bisschen als Werbegeschenk und verteilt die aber auch sonst so bisschen ihr kriegt natürlich auch noch welche na die Jungs die die Idee hatten der Christoph hat die Idee gehabt Layout ist

3961: heißt der der das Layout gemacht hat und Achim Dommer war der der so ein bisschen die Fäden gezogen hat und die Leute miteinander in Kontakt gebracht hat

3961: am diese drei haben wir natürlich auch Masken gekriegt oder sollten welche kriegen von mir und dann war ich gefragt Christoph ja können wir das machen nur kurz auf Urlaub,

3961: wo soll das Problem sein ich werde erst Problem ist dass ich hier in der Firma bin und Geld verdienen will und das Ding als Werbegeschenk soll auf das Konto der Leute.

3961: Gut Mama das so und dann hat das auch ewig gedauert und flyeralarm hatte die Masken nicht mehr und.

3961: Dann eine Druckerei gefunden irgendwann es war ein paar Monate in der 2 Monate glaube ich sind ins Land gegangen bis ich dann hier die fertigen Masken am Start hatte,

3961: und hab dann so vorsichtig so ein bisschen Werbung gemacht denn.

3961: Die Dinger waren zu verschenken ne die haben das hat schon Geld gekostet also die die Firma hat da schon in vierstelligen Eurobetrag,

3961: Rhein versenkt,

3961: und dann wollte ich das mal so ein bisschen auf Sparflamme ne mal so ein Tweet & mal hier was bei Instagram und so und aber gar nicht mal auf der Homepage und so und.

3961: Dann hat das so eine Dynamik angenommen ja dann hat das irgendwann mal jemand,

3961: ja ich habe mal hier in die Facebook Gruppe geschrieben mit 5000 Leuten und die sind alle geil drauf ne und dann kam mal so 50 Bestellung am Tag und so und

3961: ich hatte nicht leicht es waren 300 Masken die ich bestellt habe einige ging halt direkt an Christoph und Achim und Deli Autisten,

3961: und die die übrig waren das waren so 250 dich wirklich verschenkt habe einige wenige an Kunden von mir,

3961: die allermeisten einfach an Leute die

3961: auf diese Aktion aufmerksam wurden ich habe das so als Social-Media-Marketing Aktion gemacht habe geschrieben ihr braucht nur

3961: hierzu twittern mit #DrostenUltras und Menschen at carvolution und dann schreiben warum ihr so eine Maske unbedingt braucht und dann kriegt ihr eine und das haben so viele Leute gemacht dass ich die letzten,

3961: Tage wirklich mehr Chemikalien mehr mehr DrostenUltras Massen als Chemikalien verkauft habe ich habe wirklich Tage nur diese Masken verschickt,

3961: so dann man sie alle und dann haben wir uns überlegt wie machen wir weiter soll ich jetzt als carvolution noch mal,

3961: so viel Geld in die Hand nehmen.

3961: Geld wäre noch nicht mal das große Problem gewesen das Ding wär halt dass ich dann wieder den ganzen Tag nur Masken verschickt hätte und weißt du da da schreibt jemand auf Twitter

3961: öffentlich warum er die haben muss weil dir das die aller geilsten Masken sind und dann musst du zurückschreiben ja schick mir bitte deine Adresse als Privatnachricht und dann schickt er die und dann,

3961: musst du das eintragen in die Liste und muss irgendwann den Brief fertig machen da muss natürlich ein Anschreiben dazu und alles schön mit handschriftlich hallo lieber Hans Walter

3961: vielen Dank für deine Bestellung und so und dann musst du die natürlich zur Post bringen und das kostet dann auch noch mal und so und dann Hammer,

3961: aber jetzt ein super Partner gefunden in Saarbrücken Bars closing,

3961: heftig imagine wie heißt das Kiki love Nikki Nikki ich komme wie komme ich auf Kiki was heißt,

3961: natürlich das ist nämlich die Nicki die das macht.

3961: Und das ist ein Kleidergeschäft und in dem Kleidergeschäft sind Masken sehr viel besser aufgehoben die können die selber machen wir können die drucken

3961: und dort gibt es diese Maske jetzt regulär zu kaufen für 99 und

3961: das tolle ist also ich mache jetzt wirklich Werbung aber ich mache das bewusst weil das eben auch für Sau guten Zweck ist,

3961: denn von diesen 9,90 € gehen 5 € an die Corona künstlerhilfe www.corona-kinoplex.de und ich denke da sind sie wirklich gut aufgehoben,

3961: die,

3961: Idee da kommt gerade jemand hinzu zu unserem Gespräch das ist das ist sehr witzig wahrscheinlich weil unser Meeting Meeting heißt.

3961: Und wir bei jitsi sind und da jeder einfach wenn er den richtigen Link hat einfach reinkommen kann.

3962: Okay.

3961: Sehr witzig hatte ich auch noch nicht.

3961: Wo war stehen geblieben ich war bei Nicki Nicky hat nämlich gesagt,

3961: das Niki auch nicht viel Geld damit verdienen will das eben wir was Spenden für einen guten Zweck und wir Christoph Achim und ich,

3961: sollten ansagen welcher gutes Weg ist sein soll

3961: wir haben uns Gedanken gemacht wir wollten eigentlich was soziales machen aber es ist unheimlich schwierig einen sozialen guten Zweck zu finden der weder staatlich noch kirchlich noch gewinnorientiert ist,

3961: der auch nicht so regional ist ne was bringt es jemand der aus Hamburg ne Maske bestellt wenn der hier in Saarbrücken die Tafel.

3961: Wir spenden und so sind wir dann irgendwann auf diese Künstler Corona Corona künstlerhilfe gekommen,

3961: die selbstorganisiert ist also das sind ein Zusammenschluss von Künstlern die das machen und dir das auch echt cool machen kann jedem nur empfehlen sich die Seite mal anzugucken und da kann man auch als privat,

3961: Personen einfach mal paar Euro hinschicken ich denke die sind da sehr sehr gut aufgehoben du kannst dich wirklich als Künstler in Not dahin bewerben,

3961: quasi wie auf ein Stipendium und dann fließen die Gelder dann,

3961: durch und das hat mich echt überzeugt das war gestern als wir die Entscheidung getroffen haben und dann ist Nicki direkt mit dem Osten mit der Maske online gegangen und in den ersten,

3961: glaube 16 Stunden hatten wir 111 Bestellungen mit über 200 Masken schon also schon 1000 da quasi an Spendengeld zusammen.

3961: Sehr sehr cool und ich bin echt gespannt wie es weitergeht ich hatte noch nie noch nie in Tweet bei Twitter der,

3961: ich glaube mittlerweile fast 300 x retweetet wurde nee über 300 über 300 mal zu fast 350 x retweetet wurde,

3961: sehr geil und in dem Fall genau richtig also super coole Aktion.

3961: Ich kann dir nur empfehlen www.bad - clothing.com dort kann man diese Maske kaufen ihr tut

3961: was Gutes ihr tut der Corona künstlerhilfe was Gutes indem er 5 € dahin schickt pro gekaufte Maske und ich glaube 99 für eine Maske ist auch nicht übertrieben vor allem wenn sie so cool ist wie unsere DrostenUltras Maske und,

3961: das haben noch selten welche aufs Maul gekriegt damit sage ich mal.

3962: Und wenn dann ist man trotzdem geschützt.

3961: Genauso das war der Werbeblock ich glaube alle sechs Folgen darf man ruhig ein bisschen Werbung machen.

3962: Genau ist ja für einen guten Zweck von daher passt das.

3961: Ganz genau und ich ich wollte eigentlich vorher schon was erzählen euch hat ja so viel Angst weil

3961: weil ich die vorher ja ich hatte nur 300 und dann kam immer wieder eine Nachricht weil ich habe das jetzt in der Facebook-Gruppe noch rein geknallt und hier ist wieder irgendeine im Nest auf uns aufmerksam geworden und

3961: ich also ich habe glaube ich mittlerweile schon genauso viel Leute vertröstet,

3961: wie Massen zu Geschirr und jetzt brauche ich eben keinen mehr zu vertrösten denn seit gestern Abend gibt es die Masken offiziell zu kaufen.

3962: Also du hast mir ja auch ganz zu Anfang eine Maske gegeben und als ich das mal ge.

3961: Ist die noch eingepackt brauchst du dich.

3962: Ja die brauche ich noch,

3962: ja meinen kleinen Kopf angepasst ich habe sie hinten ein bisschen zusammenbinden müssen und jeder hat mich da auch gefragt aber du hast du die Maske her und ich habe dich auch ein paar mal angefragt ob du noch hast und am die haben dann auch direkt den Link von deinem Post

3962: bekommen wo es diese Masken jetzt gibt.

3961: Sehr schön also es war wirklich so,

3961: hat so eine Woche zwei Wochen vielleicht gedauert wo die Masken hier gestanden haben wo kaum was passiert ist wo ich so gedacht habe hoffentlich kriegst du überhaupt welche los habe irgendwie so,

3961: jeden Tag mal eine oder so und dann hat das so eine Eigendynamik aufgenommen und,

3961: am Schluss waren es wirklich so im Schnitt 50 Masken am Tag,

3961: die also das war dann nur noch 23 Tage und dann waren sie eben weg.

3961: Und das scheint jetzt genauso weiter zu gehen das muss man auch sagen die Leute die von mir die Maske gekriegt haben die haben die hatten alle nicht auf dem Schirm dass die nichts kostet,

3961: die haben alle also erstmal gefragt was der kostet habe ich gesagt kostet nichts und dann haben sie gefragt ja kann ich wenigstens was spenden,

3961: oder dir zumindest Porto überweisen,

3961: aber falls GmbH bringt das ja nichts nimm mir 95 Cent Porto überweisen zu lassen habe ich ja mehr mehr Stress mit der Buchung als alles wert ist dann habe ich das wirklich alles komplett kostenlos gemacht.

3961: War cool und wie gesagt die Arbeit,

3961: die dahinter steht also Netto war das mindestens in der Woche wo ich nichts anderes gemacht habe wenn man alles zusammen zählt und das ist das kostet in der GmbH mehr als mehr als 1000 da.

3961: Und das war es auch also wir haben so auch genug zu tun im Moment und deshalb,

3961: Mama gesagt das müssen wir irgendwie anders machen sind auch super glücklich jetzt mit der Lösung wiedergefunden haben es scheint niemanden abzuschrecken dass es jetzt 99 kostet,

3961: denn sie erzählt die Bestellung sind über Nacht durch die Decke gegangen.

3962: Sind das dann noch sind das dann noch die gleichen Modelle wie beim ersten Mal oder sehen die jetzt schon bisschen anders aus 2.0 quasi.

3961: Alles ist ja eigentlich 3.0 schon die ersten Masken die war noch von flyeralarm die waren sehr sehr knapp,

3961: unsere die wir gemacht haben also die ich,

3961: quasi gemacht habe die waren bisschen breiter sind gleichzeitig über Nase und Kinn gegangen was schon mal ganz gut ist wissen wir ja,

3961: und wie das aktuelle Modell ist weiß ich gar nicht ob noch also die sind auch noch nicht fertig die da sind jetzt die Druckvorlagen da und,

3961: glaube die Masken sind auch da aber es ist noch keine Maske produziert das wird jetzt aber ich glaube morgen sollen die ersten fertig sein und ausgeliefert werden können.

3962: Ja interessant.

3961: Ja und was ich ja damit eigentlich mal von der Viertelstunde sagen wollte dass dir dieser Werbeblock war noch nicht mal geplant du hattest es doch von Coronaleugner hier ist schon wieder jemand.

3962: Der Detlef ist dabei.

3961: Hallo Detlef ich freue mich.

3962: Oh jetzt ist er wieder weg.

3961: Gegangen wir wir brauchen doch nächstes mal wieder einen eigenen Namen für unser Meeting auch wenn es ein meeting ist sollte vielleicht zumindest Meeting eins heißt.

3961: Leichte wenn er nächste nächsten Mittwoch nichts besseres zu tun haben konnte auch in unseren jiezi Meetingraum der Meeting 1 heißen wird ich glaube ab 16 Uhr am Mittwoch wollten wir uns wieder treffen.

3962: Ja wir haben doch eh einen Gast nächste.

3961: Nächsten Mittwoch werden wir einen Gast haben genau und zwar den Jan haben wir hier noch jemand.

3962: Username taken okay.

3961: So ich kann jetzt hier schon schneller schneller kicken als die Leute dazu.

3962: Wurde von Doktor ausgewiesen.

3961: Der jan wird da sein denn,

3961: über Jan haben wir in der letzten Folge gesprochen Jannis der der das Unternehmen von seinem Vater glaube ich oder von seiner Mutter dann irgendwas irgendwas war da noch.

3962: Von einem Elternteil.

3961: Er hat es auf jeden Fall von einem Elternteil übernommen und,

3961: der jan ist aber glaube ich wir beide haben ja eigentlich den Podcast hier angefangen weil wir uns streiten wollten wir wollten eigentlich mehr unterschiedlicher Meinung sein wie wir.

3962: Ja stimmt was ist denn eigentlich damit.

3961: Ja was ist denn eigentlich hier.

3962: Oh mann jo Mama was ist das denn was haben die denn alle für Namen.

3961: Sehr lustig du ich muss ja ich muss die Geräusche hier immer einblenden.

3961: Der jan ist mit dem können wir uns glaube ich eher streiten ja.

3962: Ich tue ich bin gespannt.

3961: Der jan hat sich ein er hat sich selber eingeladen weil ich.

3962: Nachdem wir ihn eingeladen haben.

3961: Ich weiß ja ich habe ihn sehr provoziert mit,

3961: weed den ich zur letzten Folge abgesetzt habe dass wir eine folge gemacht haben in der gleichzeitig Kevin Kühnert und Jan Hossfeld gut wegkommen weil ich ja weiß dass

3961: Jan Hossfeld mit Kevin Kühnert nicht so gut kann,

3961: Jan Hossfeld ist da er anders eingestellt und Herr hat,

3961: mir geschrieben dass wir dringend mal einen Gast bräuchten der nicht ganz so linksversifft ist,

3961: ich mehr war ja klar dass er es sich damit selber ins Spiel gebracht hat und.

3962: Irgendwie ist gerade Meeting Zeit oder jeder kommt in unserem meeting rein jetzt so die letzten paar Minuten.

3961: So siehts aus ja zur vollen Stunde 5 Minuten zu spät 17.07 haben wir jetzt hier Aufnahmezeit.

3962: Was ist denn mit dem guten alten Feierabend meine Güte.

3961: Weiß es nicht vielleicht treffen die sich zum Vergnügen hier.

3962: Das kann auch sein ja.

3961: Am jajang kommt und jetzt aber noch mal zurück zu vor 20 Minuten jetzt mittlerweile ich wollte der Werbeblock war eigentlich gar nicht geplant wir haben uns ja über Trolle unterhalten und Coronaleugner,

3961: und dieser Tweet von mir gestern mit dem ich angekündigt habe dass es die Masken jetzt zu kaufen gibt,

3961: der hat natürlich auch einige von denen aufgescheucht und ich habe einen unglaublichen Spaß diesen Leuten zu antworten.

3962: Weißt du was ich heute.

3961: Medulinka Spinner das ist doch Quatsch hier.

3962: Da ich habe da auch noch einen für dich da hat heute einer der bei Pro der bei Prowin arbeitet

3962: hat heute gepostet dass das Coronavirus ja nur eine normale Grippe ist und total ungefährlich und

3962: dir die Wirtschaft würde das ja nur also bitte das ist die Politik würde das ja nur hochfahren um die Wirtschaft steuern zu können und so weiter,

3962: also würde dir gefallen bei Prowin und Coronaleugner.

3961: Ja damit er damit über Prowin haben wir gesprochen in welcher Folge weiß ich gar nicht mehr in der zweiten glaube ich.

3962: Ich glaube in der vorletzten oder.

3961: Bei dir war immer alles bei dir ist immer alles die vorletzte Folge das war schon viel viel länger ich glaube es war die zweite Folge ich weiß aber nicht wie sie heißt.

3961: Sag mir noch irgendein Schimpfwort ich glaube wir haben noch gar keinen Folgen Titel für die Frau.

3962: Ja aber Trolle und Coronaleugner finde ich eigentlich schon ziemlich nice.

3961: Nee komm da streiten wir uns drüber.

3962: Dann fang mal an bevor die Mama dann noch mal in das Meeting reinkommt.

3961: Üben Mama ja genau das ist alles meine Mama die dauernd hier reinkommt hast du noch was zu sagen vielleicht mal.

3962: Mehr ich ich bin leer also ich bin an einem Donnerstagnachmittag bin ich schon so leer wie an einem Freitagabend.

3961: Wir müssen uns der Wald hat es mir angetan weil ich jeden Tag so viel durch den Ball ich habe ich habe ja mir eine Kamera gekauft.

3961: Weil ich ja so gerne Videos mache und also das ist auch dann er dienstlich.

3961: Eigentlich ausschließlich dienstlich ja.

3961: Als als Flock sozusagen und mein Kameramann der Dirk den will ich nicht zumuten dass er sich in Zug setzt das wird er nämlich dann tun und hierher kommt um mich zu Film,

3961: in der Zeit die wir jetzt haben also haben wir gesagt ich kaufe noch mal selber so eine anständige Kamera,

3961: das habe ich getan und noch ein bisschen Equipment außenrum und versuche mich da jetzt so selber damit und heute weil heute so fantastisches Wetter ist hast du vielleicht gemerkt.

3962: Leider noch nicht.

3961: Hast du hier eigentlich alles zu.

3962: Nein bei mir ist alles offen aber ich hatte heute noch keine Sekunde Zeit mal kurz raus zu gucken ich habe noch nicht mal Zeit mir milch einkaufen zu gehen hallo Veganer.

3961: Also bist du jetzt gezwungenermaßen Veganer.

3962: Ja wenn man Wasser also Milch durch Wasser.

3961: Ein Wasser und ein bisschen Putz von der Wand.

3962: Dann sieht wenigstens so aus.

3961: Von der Wand vegan weiß ich gar nicht na ja du hast ja.

3962: Vielleicht vielleicht schreibt uns das auch ein Veganer aber das auch schon mal ausprobiert hat und wie es ihm dann danach ging.

3961: Mit Putz von der Wand jetzt machst du dich aber über Veganer lustig das bin ich auch scheiße.

3962: Quatsch nein.

3961: Finde Veganer haben schon eine Daseinsberechtigung.

3962: Louise Hallo Ski hier.

3961: Slide weg-ist-weg City Louis.

3962: Haben wir heute so viele Gäste wir üben schon für Jan.

3961: Genau eigentlich wollten wir ja keine Gäste aber ich glaube ab und zu können wir ruhig mal eine Folge mit Gast machen um also so die Ausnahme von der Regel,

3961: und dass das wären dann special so zusammen machen keine kein besonderes Thema oder oder soll mal.

3962: Nee nee ich würde sagen wer wir lassen es einfach mal auf uns zukommen bereiten bisschen was vor was uns so die Woche interessiert hat und gucken da mal was draus wird.

3961: Ja wir vielleicht sagen wer Jan auch dass er ein paar Themen vorbereiten.

3962: Ja das wäre das wäre schon gut wenn wir alle so zwei Themen oder sowas hätten wo man mal drüber reden kann.

3961: Dann machen wir das so als wenn Jan einfach einer von uns wäre.

3962: Ich glaube da kommt einer mit dem Video rein oh jetzt ist er weg.

3961: Ich habe ihn ausversehen rausgeschmissen.

3962: Ich hätte ihn jetzt aber gerne gesehen.

3961: Ja ist klar.

3961: Leute wenn ihr mit Video kommen wollt ihr wisst wie ihr Melina erreichen könnt.

3961: Darf glaube ich jetzt wieder fünf Wochen angefangen und nichts davon zu Ende gebracht so habe ich jedenfalls das Gefühl,

3961: wir haben gesagt dass in der nächsten Folge Jan da sein wird wir freuen uns auf Jan Jan wir freuen uns auf Dich

3961: bereite bitte ein oder zwei Themen vor wir machen das immer so wir sprechen uns nicht ab vorher wir schmeißen uns immer gegenseitig ins kalte Wasser

3961: und sind immer erstaunt dass der andere irgendwie immer mehr zum Thema zu sagen hat.

3961: So und dann will ich nämlich endlich mal ein Thema machen was mir schon lange unter den Nägeln brennt,

3961: stimmt also bin ich auch auf dem Wald gekommen ich wollte nämlich und vom Wald auf die Kameraden ich wollte erzählen dass ich mit der Kamera heute weil so schönes Wetter war wovon du nichts mitgekriegt hast,

3961: ich war im Wald und habe dort ein Video gedreht über meinen Arbeitsweg sozusagen weil heute so fantastisches Wetter war und,

3961: genau gestern und heute die Tage waren in den unser Wald am schönsten aussieht.

3961: Und und wenn ich habe das Gefühl dass die nächsten Tage da die Blätter einfach alle auf dem Boden liegen und nicht mehr an Bäumen hängt deshalb wollte ich das unbedingt machen ich habe heute deshalb bin ich so überschwänglich wahrscheinlich auch weil ich

3961: so ein schönes Video Warschau hoffentlich gemacht habe also wir machen das jetzt immer so der Dirk und ich ich,

3961: drehe

3961: einzelne Szenen und schick das Material dann dem Dirk und der schneidet das und macht schöne Musik und schöne Special-Effects drauf das hat mir gestern ausprobiert oder vorgestern weiß ich nicht mehr

3961: Und und das ist das hat fantastisch funktionieren das habe ich jetzt hier als zweiten Versuch quasi so im Wald und

3961: mit Hund und gedreht wieder Hund am Rad dreht und wie alles schön ist weil alles bunt ist und wie die Sonne scheint und,

3961: so ich finde bin echt schon bin jetzt schon gespannt wie das Video aussehen wird so und,

3961: jetzt haben wir Kamera abgehakt Wald abgehackt dann vom Wald komme ich nämlich da drauf was ich unbedingt in der nächsten Folge erzählen will weil mir das Thema schon so lange unter den Nägeln brennt das ist nämlich das Thema Dani,

3961: was sagt dir der Name Dani.

3962: Gar nichts im Moment gerade.

3961: Next Bunny ist die liebevolle Abkürzung des dann Röder Forstes kennst du den dann Röder Forst.

3962: Nein aber ich denke das ist auch er irgend Auwald gerade sagen irgendwas mit Wald.

3961: Indem der Jäger demnächst nichts mehr zu tun haben wird denn er wird nämlich gerade gerodet für eine Autobahn die dadurch gebaut werden soll und

3961: vor allem Fridays for future aber auch andere oder ich weiß nicht ob vor allem aber Fridays for future ist da sehr stark engagiert und andere Naturschutzorganisationen

3961: sind am protestieren und haben bald Häuser gebaut die werden dauernd geräumt und es hat auch einen tödlichen Unfall bedauernswerterweise gegeben

3961: als sich Aktivisten von einer Autobahnbrücke runter seilt haben glaube ich und,

3961: ja auf der A3 war dass ich glaube ein tödlicher Unfall war es sogar,

3961: also da da brodelt einiges und das geht auch nicht so ganz aus den Schlagzeilen raus und,

3961: ich habe mir da meine eigenen Gedanken drüber gemacht für die wir jetzt keine Zeit mehr haben deshalb würde ich die gern beim nächsten mal besprechen,

3961: und sabbern wir den Jan mal damit konfrontieren was was der für eine Meinung dazu ich als linksversiffter.

3961: Habe aber eine nicht ganz linksversiffte also eigentlich gar nicht linksversifft meine Meinung hierzu ich bin ein Freddy's for future Anhänger ein großer,

3961: und find is for future und Omas for future und was da alles gibt aber in dem Fall haben wir unterschiedliche Meinung das kann ich schon mal.

3962: Okay interessant.

3961: Ich habe dir ich habe schwitz ich habe von dir nur den Tropfschutz gesehen Du hast so quasi mit den Augenbrauen abgeschlossen am Block Schutz und eine Augenbraue hat sich so gehoben sehr geil.

01:04:52: 3963

01:05:18: Song

Neuer Kommentar

Dein Name oder Pseudonym (wird öffentlich angezeigt)
Mindestens 10 Zeichen
Durch das Abschicken des Formulares stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere Personenbezogene Daten. Die Nutzung von deinem echten Namen ist freiwillig.