Tschüss

Shownotes

Unsere Reise ist hier zu Ende. Sänk ju for trawweling with König*in von Deutschland. Wir hoffen, Euch bald wieder an irgendeinem Board begrüßen zu können.

Transkript anzeigen

3961: Es ist Dienstag der 14. Juni 2022 und Doktor ist hier alleine mit einer traurigen Mitteilung dass die Königin von Deutschland bis auf weiteres Sendepause mach.

3961: Ich war letzte Woche in Urlaub und da erreicht mich,

3961: die SMS von Tina in der drinsteht dass sie viel nachgedacht habe und dass sie zum Schluss gekommen sei dass sie den Podcast nicht weitermachen können uns möchte

3961: da es ihr zu viel Zeitaufwand sei dass sie.

3961: Keine Zeit mehr für eigene Projekte habe dass sie auch in der im Job zu wenig flexibel ist und dass sie sich zu wenig um ihre Familie kümmern kann.

3961: Das war für mich ein Schock zu mal im Urlaub und zu mal auf einer relativ unpersönliche Art und Weise aber das möchte ich hier gar nicht kommentieren an.

3961: Ich möchte sagen dass,

3961: ich alleine die Königin von Deutschland nicht weitermachen will und die Königin von Deutschland auch nicht mit irgendjemand anders weitermachen will weil ich denke dass

3961: das in letzter Zeit mit Tine gewachsen ist und mit Tine das geworden ist was

3961: ich mir vorgestellt habe was es sein sollte und ich glaube die ne war auch immer ganz zufrieden und das will ich nicht

3961: noch mal von neu anfangen die Leute die schon länger dabei sind die wissen dass es schon mal einen Partner,

3961: wechsel GTA anfangs war Melina dabei Melina war auch irgendwann weg dann kam Tine und mit Tine wurde die Königin von Deutschland das was sie jetzt.

3961: Am Ende war.

3961: Der letzte Monat das kann ich sagen war auch von den Zahlen her der erfolgreichste Monat also es hat sich entwickelt und es hat sich

3961: in die Richtung entwickelt die ich mir immer vorgestellt hatte für ein Podcast und A.

3961: Nichtsdestotrotz will ich aber nicht einfach da jetzt irgendwie einen weiteren Austausch machen noch mal von vorne anfangen noch mal gucken das irgendwie auf die Beine zu kriegen dass das würde auch glaube ich der Sache nicht gerecht werden.

3961: Die Königin von Deutschland deshalb.

3961: Ich würde sagen sie liegt auf Eis ich will keine Türen zustoßen man weiß nie was noch kommt der der.

3961: Wie nennt man das der Kanal bleibt bestehen nee der der der feat bleibt bestehen vielleicht sagt man es so und alte Folgen können auch noch gehört werden,

3961: aber es wird keine neuen Folgen geben bis auf weiteres und vielleicht für immer das weiß man nicht.

3961: Ich habe im Urlaub mehr weiter dann Gedanken gemacht was ich machen will ich werde weiter,

3961: Podcast machen ich werde einen neues Format machen ich habe mir da schon was überlegt es wird sogar

3961: jetzt zwei Formate von mir geben die so in in meinem Kopf gerade entstehen das eine wird ein Podcast seine Interview Podcast den ich machen werde ich habe da auch schon einen

3961: Namen sogar im Kopf und ein Konzept das ist aber noch nicht so ganz spruchreif ich werde euch darüber auch

3961: hierbei der Königin von Deutschland auf dem Laufenden halten wer die Königin von Deutschland abonniert hat wird auf jeden Fall auch,

3961: aufmerksam gemacht werden auf das was da kommt das wird auch nicht lange dauern bis da was kommt ich habe nämlich.

3961: Rocker Podcast ich es tatsächlich ist es sogar so dass ich mir aus dem Urlaub heraus noch ein neues Podcast Mikro bestellt habe und das muss ja,

3961: spielt er ist noch nicht da ich benutze jetzt noch das alte

3961: wahrscheinlich wird morgen das neue kommen und dann werde ich Bock haben weiter Podcast zu machen und deshalb wird das gar nicht lange dauern bis da was neues kommt.

3961: Interview Podcast habe ich gesagt das wird also,

3961: darin werde ich den Teil der Königinnen fortführen in dem wir gestern hatten ich werde also weiter mich unterhalten über Themen über.

3961: Über die Gäste und Gästinnen die ich dann haben werde,

3961: und werde versuchen ja eben nicht so nicht so an der Oberfläche zu bleiben sondern Dativ reinzugehen und zu bohren und werde versuchen

3961: interessante Gespräch mit interessanten Menschen zu führen über interessante Themen dass das wird so dass das Kern Ding sein.

3961: Dann wird es noch was Neues geben das wird ein Videokanal sein so ist es jedenfalls im Moment in meinem Kopf in der Planung über.

3961: Meinen Senf den ich überall immer so dazu geben möchte und weiterhin auch in irgendeiner Art und Weise,

3961: werde nass werden kürzere Folgen sein als das bis jetzt im ich habe überlegt ob ich das auch als Podcast machen will aber ich glaube das will keiner hören so Podcasts wo Leute

3961: mit sich selber reden das passt irgendwie nicht ich stell mir das irgendwie besser als Video vor wo man dann auch noch Einblendungen machen kann und wie auch immer ich.

3961: Glaube ein Typ.

3961: Der mit sich selber quatscht das geht besser im Video deshalb möchte ich da sowas versuchen auf die Beine zu stellen einen neuen Videokanal viel ja ich weiß noch nicht habe ja sowas nur die Brötchen Frage,

3961: weiß noch nicht genau ob die da rein integriert werden wird oder ob das.

3961: Ob das die Brötchen Frage sein wird vielleicht sogar die dann bisschen regelmäßiger kommt das weiß ich noch nicht aber auch darüber werde ich euch hier an dieser Stelle unter anderem auch auf dem Laufenden halten.

3961: Wie regelmäßig diese output kommt das weiß ich jetzt noch nicht aber ich werde schon versuchen das wöchentlich.

3961: Oder alle 14 Tage irgendeinen neuen Content zu liefern.

3961: Denn wie gesagt ich habe da echt Bock drauf auf interessante Gespräche mit interessanten Menschen zu interessanten Themen auf der einen Seite und meinen Senf zugeben zu Themen die mich gerade bewegen das ist heute z.b. am.

3961: Hi irgendwo aufgeschnappt eine Diskussion zum Thema Tempo 30 innerorts was er im Moment.

3961: Sehr populär ist eine sehr populäre Meinung wir führen ein Tempolimit ein um CO2 zu sparen aber.

3961: Das ist gar nicht klar ob überhaupt.

3961: Durch eine durch ein Tempolimit von 50 runter auf 30 innerorts generell bundesweit.

3961: Ob sich dadurch CO2 sparen ist es kann sogar sein es gibt er widersprüchliche Studien zu dem Thema das dann mehr CO2 in die Luft geblasen wird weil Motoren.

3961: PKW Motoren nicht da drauf ausgelegt sind,

3961: 30kmh zu fahren wenn da ich stell mir immer vor den Opa der da in seinem Ford Fiesta sitzt unten im ersten Gang da mit 30 kmh und 8000 Umdrehungen über die Gasse brettert.

3961: Das ist tatsächlich so dass wenn man.

3961: Konstant mit 30 kmh fährt das man dann mehr Spritverbrauch die wärmeren konstant mit 50 kmh fährt allerdings.

3961: Sind die Haupt Sprit Verbraucher die anfahr Vorgänge habe ich gelernt und.

3961: Ein Anfahren von 0 auf 50 kmh verbraucht dreimal mehr Sprit als ein Anfahren von 0 auf 30 kmh.

3961: Johann ist das ein sehr komplexes Problem das man von vorne bis hinten betrachten muss wie oft wie verändert sich der Verkehrsfluss wenn man von 50 auf 30 runter geht

3961: wie oft muss ein Auto anhalten wie viel Ampeln gibt es und und

3961: alles da ist und auf wie vielen Strecken kann ein Auto wirklich konstant 30 fahren und alle diese.

3961: Fragestellungen tut man dann in einen großen Sack und knüpft den zu und und schüttel den einmal um und dann fällt unten irgendein Ergebnis raus das wahrscheinlich sein wird.

3961: So viel Sprit Ersparnisse so viel CO2 Ersparnis ist das gar nicht aber es ist natürlich ein.

3961: Großer großer Gewinn und Verkehrssicherheit das steht ja noch mal auf einem ganz anderen Blatt was heißt Tempolimit.

3961: Bringt fürs Klima vielleicht nichts also Tempolimit innerorts von 50 auf 30 bringt vielleicht fürs Klima direkt nichts aber.

3961: Natürlich.

3961: Bringt das für die Sicherheit enorm was und da gibt es auch Studien dazu alles das habe ich mir aber jetzt noch mal kurz angeführt das wäre so ein Thema was ich mir dann gerne mal näher angucken würde,

3961: für ein Video so wie ich mir das sonst angeguckt hätte für eine neue Folge Königin von Deutschland,

3961: die Königin von Deutschland sagt damit erstmal leise tschüss pass auf Euch auf ich.

3961: Dr Bauer würde mich sehr freuen wenn ihr mir.

3961: Irgendwie treu bleiben wird wenn ihr Tina auch treu bleiben würde tina hat eigene Formate tina hat Social Media Präsenzen Tine mahlt im Moment sehr viel guckt euch das alles an,

3961: wir hoffen ich glaube ich spreche dafür Tina auch einfach mal mit dass wir.

3961: Euch was liefern können und dass ihr uns treu bleibt wie auch immer wir wieder zusammenkommen werden bis dann ciao ciao.

Neuer Kommentar

Dein Name oder Pseudonym (wird öffentlich angezeigt)
Mindestens 10 Zeichen
Durch das Abschicken des Formulars stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere personenbezogene Daten. Die Nutzung deines echten Namens ist freiwillig.