Allemagne: Zéro points

Shownotes

In dieser Folge wird es hot! Brennende Luft, heiße Wahlausgänge, brandgefährliche Zahlen, lodernde Altkünstler, dampfende Knödel, glühende Motoren, feurige Satire, Musiker unterhalb des Siedepunktes und sengend heiße OP- Stories. Gönnt Euch ne Ohrenkerze und dann lauschet den Brandmeistern Tine und Dokter, wie sie sich diese Feuerbälle zuwerfen.

Shownotes:

Extra 3- Ludwighshafen zur hässlichsten Stadt gekürt https://www.ludwigshafen24.de/ludwigshafen/extra-3-moderator-christian-ehring-kuert-ludwigshafen-haesslichsten-stadt-deutschlands-interview-10770812.html

Knödelbrunnen Ludwigshafen https://de.wikipedia.org/wiki/Kn%C3%B6delbrunnen#:~:text=Der%20Kn%C3%B6delbrunnen%20ist%20der%20Spitzname,gestaltete%20Brunnenanlage%20mit%20aufeinanderget%C3%BCrmten%20Kugeln.

Ernst Bloch Museum Ludwigshafen https://www.bloch.de/

Katzenmuseum Ludwigshafen https://www.katzinett.de/

Drei Länder drohen mit Blockade im Bundesrat https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/auto-verkehr/9-euro-ticket-deutsche-bahn-kuendigt-verkaufsstart-am-23-mai-an-18031650.html

Dokters Milchbrötchenrechnung zu Volker Wissings Foodporn-These https://twitter.com/Carbolution/status/1524651368706887681

Quarks Science Cops Folge 35 - Die Akte E-Auto: Eine Katastrophe für die Umwelt? https://www.quarks.de/podcast/science-cops-ist-das-e-auto-eine-umweltsau/

Hin & Weg Bestattungen https://twitter.com/HW_Bestattungen

Hin & Weg Bestattungen Post Instagram https://www.instagram.com/p/CbCalaPsvQ2/

YouTube: Jack Garratt - Surprise Yourself (Live From The Eventim Apollo) https://youtu.be/BUYTSmZ0His

YouTube: Loop-Künstlerin TASH SULTANA - JUNGLE (LIVE BEDROOM RECORDING) https://youtu.be/Vn8phH0k5HI

Jonas Reichel auf Twitter: Nehmt uns bitte das Digitalministerium weg https://twitter.com/ReichelJonas/status/1524419683734196224

Japanerin fängt Feuer bei OP https://www.vice.com/de/article/bna5md/frau-pupst-whaerend-ihrer-op-loest-stichflamme-aus-und-setzt-den-op-in-brand

Auch Rumänin fängt Feuer bei OP https://www.spiegel.de/panorama/rumaenien-frau-brennt-auf-op-tisch-a-1303061.h

Transkript anzeigen

3961: Wie jetzt wo war das so schön smooth hingekriegt haben mache ich noch vollen cute.

6206: So schön.

3961: Ist das muss ich noch reinwerfen weil mir das ich habe heute morgen Podcast gehört Apocalypse Apocalypse und Filterkaffee und da hat der Gas,

3961: was kann ich erst war ich will den auch nicht nennen denn es war ein Versprecher den dass ich geliefert hat er hat anstatt Messias massias gesagt,

3961: bitte mit dir irgendwo einen Massagesalon aufmachen den wir mal.

6206: Der Messias heißt das wär's.

00:00:26: Intro/Outro

3961: Sie ist absolut multitaskingfähig sie kann z.b. studieren und gleichzeitig im Bett liegen,

3961: am meisten schätze ich aber dass sie kluge Gedanken fassen und gleichzeitig darüber reden kann und darauf freue ich mich jetzt ganz besonders Hi Tine.

6206: Am Wochenende gab es bei ihm vielleicht einen Mettigel aber auf jeden Fall gibt's bei ihm zum Wochenstart ein Feierabendbier und das mit Ansage warum eigentlich vielleicht kann ich das heute mit ihm klären halt Doktor.

3961: Was gibt's bei mir einen Feierabend.

6206: Feierabendbier.

3961: Wer sagt denn das so ach so ja habe ich.

6206: Hast du getötet.

3961: Julia hast du auch geguckt was ich da das war ein Retweet also genannt Harry.

6206: Doch ich habe geguckt.

3961: Ja hast du geguckt Karl Josef Laumann heißt der glaube ich der was ist das ist das der Gesundheitsminister von NRW oder der,

3961: der sagt irgendwann zwischendrin als er gefragt wird ja heute Abend gibt es bei der CDU doch bestimmt Schnaps aber da sitzen.

6206: Okay.

3961: Der Song von Harry so aber ein Mettigel ist gab den Mettigel aber in Mettigel gab's nicht ne.

6206: Okay cool.

3961: Mettigel AKA Azzurro der zusammen mit Doktor also mir eine Formation hat die sich dann ent doctor azuro und die am Wochenende ein Konzert hatte wenn Du das meintest.

6206: Ach wie cool ne ich meinte so ein richtigen Mettigel aber da kommen wir vielleicht später noch drauf.

3961: Okay ja dann dann lass erst mal quatschen.

6206: Genau lass uns mal quatschen über die Themen die uns in der vergangenen Woche bewegt haben die da wären nichts und Kliemand.

3961: Wahlnachlese.

6206: Angsthasen.

3961: Ein Zitronenkopf.

6206: Bloß nicht Sylt.

3961: E-Mobilität.

6206: Zynische Spezialisten für Untenrum.

3961: ESC wie escape.

6206: Und über Zündstoff.

3961: Oyoyoy haben wir einiges vor.

6206: Voll ganz schön.

3961: Am Anfang zuallererst,

3961: das Königinnen von Deutschland Trendbarometer wir besprechen die ersten drei Trends dieses Mal wieder auf Twitter.

6206: Okay pass auf geht los Trend Nummer eins ist Hitlergruß.

3961: Hitlergruß nur um mal einen Trend zu bringen mit dem man so gar nicht rechnet wer hat denn den Hitlergruß gebracht weißt du da was.

6206: Also ich habe nur kurz durchgescrollt heute Mittag irgendwann mal da war wohl was auf dem ESC ja.

3961: Aber nicht nicht aus Deutschland oder.

6206: Wer oder was ich weiß es nicht nee nee.

3961: Ich habe gar nichts mitbekommen ich habe was war heute schon bisschen auf Twitter unterwegs ich habe heute übrigens einen ein sehr gut gehenden Tweet der sich auch mit dem SC beschäftigt hatte, später noch dazu,

3961: habt aber ich habe nichts von dem Hitlergruß mitbekommen ich bestell aber bei Twitter immer wieder fest dass meine Bubble scheinbar sehr,

3961: gut ausgesucht ist aus irgendwelchen Gründen obwohl ich bei Twitter ja niemanden oder also nur die Leute blockiere die wirklich mit hartem nazikram kommen und die aber auch nur nachdem sie mir auf die Eier gegangen sind,

3961: sonst.

6206: Also ich sehe hier nur das hier wohl irgendwie in Max jetzt nicht falsch ausdrücken aber ein Künstler geht von der Bühne ab und ja es könnte ein Hitlergruß sein.

3961: Vielleicht hat er auch nur seiner Oma gebunden.

6206: Keine Ahnung ich habe keine Ahnung ich möchte mich dazu auch nicht äußern.

3961: Nee,

3961: vielleicht hat jemand ein Hitlergruß erkannt wo keiner war vielleicht hat auch jemand eine Hitlergruß gezeigt egal welche dieser beiden Möglichkeiten wir müssen dann nicht drüber reden.

6206: Wahltrend Nummer zwei ist Starkregen.

3961: Erwarte ich auch ja für jetzt ungefähr dann draußen sie ziemlich dunkel ich bin übrigens ich möchte mich entschuldigen,

3961: wir Zeichen am montag auf hier im Saarland hat es heute morgen noch sehr sehr schön ausgesehen also so wie das ganze Wochenende ne hat ja jeder irgendwie einen Sonnenbrand abgekriegt zum kleinen ne du auch oder.

6206: Nee ich schütze mich ja vor Sonne sich so aus wenn man brennt nee.

3961: Sehe ich so aus als wenn ich mich schützen würde,

3961: so und dann habe ich heute morgen gedacht jetzt schläfst du die ganzen Wochen schon deinen unnötigerweise deinen Regenschirm mit im Rucksack.

6206: Hast du wirklich.

3961: Ja habe ich ja habe ich heute morgen raus geräumt aus dem Rucksack,

3961: deshalb regnet es jetzt.

6206: So ist das bei mir mit Fensterputzen das verhält sich ähnlich.

3961: Ja ja das ist das passt auch aber also heute war ich es ne ganz klar.

6206: Ja dann bist du schuld sozusagen.

3961: Richtig ja gerne.

6206: So tritt noch mal zwei oder drei entschuldigen das n Wort in Word also ich musste.

3961: Ist das ist das so der Trend oder.

6206: Ja n Wort and Bindestrich Wort.

3961: Bindestriche gibt's doch gar nicht in Trance oder.

6206: Kennwort bei mir ist es in den Trends.

3961: Verrückt weiß ich auch kenne ich auch den Zusammenhang nicht.

6206: Ich auch nicht und ich muss auch ehrlich sagen wann letzter Zeit so selten bei Twitter,

6206: ich habe keinen Plan Leute.

3961: Otto suchst du so.

6206: Ja ich gucke ich gucke Tweets aber alles total zusammenhangslos,

6206: ich habe keinen Plan es geht irgendwas mit der Quadro MILF die hat mir auch schon mal irgendwie in unserem Podcast und mit politicalbeauty aber ich glaube,

6206: da müssten wir uns ein bisschen in das Thema rein arbeiten um da wirklich was sagen zu können komische Twitter Trends heute.

3961: Ja also mal wieder.

6206: Abgesehen vom Starkregen.

3961: Das war so schön als wir die als der Mastodon Trends zu besprechen hatten vielleicht überlegen wir uns da noch mal was,

3961: ja also liebe Leute das waren die Twitter Trends ich gelobe morgen also heute wenn wir erscheinen Dienstag wieder den Regenschirm in den Rucksack zu machen und deshalb wird dann auch die Sonne wieder scheinen.

6206: Ich glaube ich habe ich habe glaube ich gar keinen Regenschirm nee nee nee aber ich habe bald Geburtstag.

3961: Mit was mit was schützt du dich vor Regen.

6206: Mit gar nichts ne dann werde ich eben nass.

3961: Ja ich gehe ja immer ja durch den Wald ins Büro wenn es dann irgendwie heftig anfängt zu regnen dann ist das blöd dann bin ich mich nass also nicht dass das noch nie vorgekommen wäre aber ich fühl mich dann den ganzen Tag unwohl deshalb.

6206: Aber es gibt doch auch Jacken mit Kapuzen und so.

3961: Jacke hat sich ja heute morgen auch keine an bin mit kurzen Hosen und und im Shirts gegangen wie man das so macht.

6206: Hast du durch den Wald.

3961: Wenn es Sommer ist und es ist ja wohl Sommer oder Tina oder.

6206: Ja es ist Sommer absolut es ist Sommer auf jeden Fall.

3961: Sommer also können wir auch weitermachen Rückblick Slash Update.

6206: Genau wir haben ja letzte Woche so ein bisschen über das Thema Fynn Kliemann gesprochen und über die Aktion von Böhmermann + Redaktion und

6206: ja ich habe es noch ein bisschen weiterverfolgt es sind noch so ein paar Sachen dazu gekommen,

6206: z.b. dass die Polizei in Rotenburg zum Beispiel anweisen anzeigen und Hinweisen aus der Bevölkerung nachgehen möchte,

6206: und die Kreiszeitung ich weiß nicht wie der Ort ausgesprochen wird Syke Syke also,

6206: ich nehme mal an die Region wurde er Fynn Kliemann herkommt da hat ein Sprecher gesagt dass die Leute wohl mitbekommen haben das Fynn Kliemann in diesem Landkreis wohnt,

6206: Syke Syke und daraufhin seinen auf verschiedenen Wegen Hinweise wie eine Strafe oder auch eine Strafanzeige gegen Fynn Kliemann eingegangen also da ist wohl was eingegangen dann.

3961: Oder der ist angezeigt worden dafür dass er da wohnt wo er herkommt.

6206: Nee wegen irgendwas irgend eine Strafanzeige whatever keine Ahnung ob das was mit dem ich konnte nicht rausfinden aus dem Artikel ab,

6206: ja das was mit dem Bauernhof zu tun hat den er da aufgezogen als ich keine Ahnung ich bleib mal dran ich gucke mir das an,

6206: dann hat unter anderem auch die WDR Media Group jetzt gesagt dass du juristische Schritte prüfen werden die haben nämlich kurz nach der Einführung der Masken Pflicht um ab

6206: Sylt 2020 im Auftrag von vom Radiosender 1LIVE 5000 Masken mit Logodruck beschaffen

6206: und dabei haben sie natürlich auch sich verschiedene Angebote eingeholt unter anderem auch von Fynn Kliemann,

6206: und ja der Sprecher der WDR mediagroup hat gesagt dass

6206: wohl dieses Angebot von global tactics also mit dem Fynn Kliemann ja zusammen arbeitet das mit Abstand wirtschaftlichste war also irgendwie haben die wohl weiß ich nicht für 181 haben die diese Masken gekauft,

6206: und sind aber auch davon ausgegangen dass die fair produziert sind.

6206: Was jetzt auch noch die Woche drin war also sind jetzt ein paar Sachen die da jetzt noch dazugekommen sind viva con Aqua hat eine Kooperation mit mit dem find Kliemann,

6206: auch sie wollte Scheitern der co-operation wegen dieser Masken da war es auch ein schönes Interview

6206: Auftritte von der matthia Weihe von Sea watch zu sehen der FC St. pauli hat jetzt irgendwie auch ja

6206: gesagt dass sie jetzt bei 10000 Masken diese da jetzt bestellt haben jetzt auch erst mal prüfen wollen und

6206: gucken wollen also ganz ganz viele haben sich da irgendwie ja jetzt noch,

6206: gemeldet und und so einer abgesprungen als Kooperationspartner.

3961: Angekommen ist ja nichts mehr ne ich habe ja.

6206: Es ist nichts mehr gekommen.

3961: Wie du mir es empfohlen hast natürlich den Podcast gehört fest,

3961: flauschig zum ersten Mal ganz und auch Mitte der Woche diese machen die glaube ich immer so eine so eine kurze Sonderbeilage ne weil ich auch gehört und jetzt am Sonntag noch mal gehört und da kam er nicht mehr.

6206: Kann nichts mehr ne.

3961: Also ich habe auch deutliche Hinweise natürlich zu dem zu der Geschichte gehört im,

3961: letzte woche indem in der Folge über die du geredet hast,

3961: das ist ganz klar die Anspielungen auf das auf diese Geschichte aber man kann da draußen x ableiten.

6206: Das kann man auch in der Nähe.

3961: Man kann das so so sehen dass das Anspielungen sind auf irgendwas was noch kommt man kann es aber auch so sehen dass das einfach

3961: vielleicht irgendwelche anwaltlichen Auflagen gibt darüber nicht mehr zu reden das könnte auch eine Möglichkeit sein oder einfach dass sie

3961: dass da nichts mehr ist sonst und man einfach,

3961: mit dem Hinweis eben dass wir noch in den nächsten Folgen eine Bombe platzen lassen werden dass man da einfach die Zuhörer bei der Stange halten will.

6206: Kann gut sein oder dass es einfach jetzt auch diese Sachen waren die da jetzt so nach und nach noch raus tröpfeln werden also kann sein ich muss auch sagen also nach dieser mittwochs folge von der ich mir erhofft hatte dass da noch irgendwas kommt,

6206: am nach dieser Folge oder nachhören dieser Folge

6206: bin ich auch so ein bisschen von meiner Theorie abgekommen das vielleicht Fynn Kliemann und Jan Böhmermann gemeinsame Sachen machen um irgendwie mal so ein bisschen dieses Social Media game

6206: ja so dass ein anzuprangern und wie schnell die Presse dabei ist irgendwelche Sachen zu überleben ich davon von dieser Theorie bin ich jetzt weg weil,

6206: ich glaube einfach also wenn es denn so wäre dann hätten die jetzt ein Haufen Arbeit das wieder richtig zu stellen und Fynn Kliemann wie du auch schon werden uns ja schon drüber unterhalten wie du schon gesagt hast die Fallhöhe ist ziemlich krass,

6206: so ich wollte mal noch gucken ich hatte nämlich ganz am Anfang als es angefangen hat habe ich mal geguckt wie viel Follower Fynn Kliemann auf insta hatte das waren damals Moment,

6206: warte ich glaube 822.

3961: Super hunderttausend ja.

6206: Warte mal,

6206: er hatte 822 000 Follower und jetzt stand heute sind 791000 Follower,

6206: es kam auch nichts mehr von ihm auf insta und ich glaube das hat er von Anfang an auch gesagt dann so gemacht.

3961: Ja also man wird sehen was da noch rauskommt.

6206: Ja genau.

3961: Es ist also offensichtlich nicht so dass Jan Böhmermann da irgendwas größeres geplant hat und irgendwas irgendeine Bombe dann noch platzen lassen wollte und wenn dann kommt das irgendwann.

3961: Hast du gestern Sonntagabend so gemacht 18 Uhr.

6206: Habe gestern also um 18 Uhr kam ich gerade zurück mit meinem Sohn aus dem Freibad wir haben nämlich die Saison eröffnet die Freibadsaison.

3961: Na einige Freibäder haben geöffnet Sonntag.

6206: Genau ich wusste gar nicht dass noch nicht alle aber also bei uns das hat geöffnet und mein Sohn hat das dann auch genutzt und danach haben wir gegrillt ansonsten habe ich nicht viel gemacht und früh ins Bett gegangen.

3961: Ich war auch bei uns im Privaten Freibad im Garten Pool gestern das erste Mal.

6206: CAL.

3961: Aber natürlich nur bis 17:55 Uhr was.

6206: Weil er sein eigen Probleme in Griff gekriegt.

3961: Basilica,

3961: Easy ja ich hatte so viel Probleme noch gehabt Pumpe war ja kaputt,

3961: neues Teil gekauft Schrauben reingedreht und weil das so blöd gemacht ist ne damit das in echt Schrauben die was aushalten müssen und dafür dreht man dann im Gewinde in Plastik,

3961: gemacht und genau einmal aufgedreht zu werden und dann halten sie nicht mehr dann habe ich aber jetzt hier schön durch gebohrt und dann mit Schrauben mit Muttern das ganze festgemacht,

3961: das hält jetzt und er jetzt läuft die Pumpe und jetzt ist der Pool auch blitzeblank sauber zum ersten Mal wieder und,

3961: das kann auch der Doktor da,

3961: unbeschwert reingehen möchte ich nur bis 17:55 Uhr dann gestern war ja Landtagswahl in NRW ne um 18 Uhr hänge ich da natürlich immer an den Lippen von Jörg Schöpfung Ovid,

3961: ein sehr sehr interessantes Wahlergebnis fand ich anfangs,

3961: weil ist ja wirklich so ausgesehen hat als wenn der Wahlgewinner mit.

3961: Einer Wahrscheinlichkeit die nicht Null ist nicht der Ministerpräsident werden würde mittlerweile glaube ich schon dass das werden wird dann,

3961: oder andersrum wenn es so gewählt wenn es so geendet wäre dass die FDP nicht reingekommen wäre,

3961: wonach es ja am Anfang oder am Anfang war es ja sehr viel knapper in der ersten in Hessen Prognose hatte die FDP 5,0% und da ist auf der Kippe gestanden und wenn sie nicht reingekommen wäre und Rot-Grün,

3961: eine Mehrheit gehabt hätte,

3961: Und wenn dann Schwarz-Grün gegen Rot-Grün gestanden hätte ich glaube dann wäre es wirklich eng geworden für für Hendrik wüst,

3961: denn ich glaube das ist kein Geheimnis dass die Grünen NRW lieber mit der es mit der SPD regieren wollten.

3961: Dann wären sie auch wesentlich stärker gewesen natürlich CDU 36%

3961: SPD 27 oder sogar nur 26% da wären die Grünen mit ihren 18 % natürlich bei der SPD henselae sich mehr entgegen entgegenzusetzen gehabt,

3961: und dann hätte es einen Ministerpräsidenten vielleicht gegeben mit Thomas Kutschaty der der große Wahlverlierer gewesen ist.

3961: Und das wäre sehr sehr interessant geworden aber da ist die FDP doch reingekommen ist glaube ich nicht dass es das geben wird also es müsste jetzt,

3961: eine Ampel geben dass es die Alternative zu Schwarz-Grün,

3961: und ich glaube die Grünen wenn die die Wahl haben mit den schwarzen zusammen zu gehen oder in eine Dreier Koalition zu gehen,

3961: mit einer FDP.Die gestern sich sehr geläutert gegeben hat also sehr demütig da ihr Wahlergebnis entgegengenommen habe ich glaube die haben keinen Bock auf regieren im Moment,

3961: ich glaube das werden die Grünen nicht tun also denke ich dass es doch für ein schwarz-grünes Bündnis dann oder dass die Zeichen dafür stehen dass es ein schwarz-grünes Bündnis gibt wenn die sich natürlich in in den Koalitionsverhandlungen verkrachen dann wird es,

3961: möge lasst es gibt immer noch diese theoretischen Chancen auf eine Ampel aber ich halte die für sehr unwahrscheinlich ich glaube die werden sich da einige Schätze Hendrik wüst dann auch,

3961: als erstes macht bewusst genug und zweitens geschickt genug einen dass der diese koalitionsverhandlung auch in diesem Sinne führen wird,

3961: das ist zu einem schwarz-grünen Bündnis kommt und dass er die Grünen da auch vernünftig behandeln wird denn die haben ja mal ganz schön.

6206: Die haben krass abgeschmiert.

3961: Die Party gerockt gestern Abend ne haben ja Ergebnis fast verdreifacht hatten 6, irgendwas Prozent in der letzten 6,2 glaube ich war 6,4 und jetzt 18,3 oder sowas also das ist schon ordentlich und,

3961: sieht man auch Russia kommt ne die anderen,

3961: also SPD und FDP die beiden anderen Parteien der Regierungskoalition im Bund die haben beide schwer verloren,

3961: FDP um 7 Uhr % abgestürzt auf 5 Uhr, irgendwas das also die haben sich weniger als halbiert.

3961: Und ja die SPD auch schwere Verluste man hat ja vorher gesehen einen Kopf-an-Kopf-Rennen und jetzt sind doch 10% Unterschied zwischen schwarz und rot und das damit hätte glaube ich keiner gerechnet,

3961: ja und die grüne na dann ich würde sagen das kommt eben davon wenn man gut regiert im Bund die Grünen haben einen sehr guten,

3961: Regierungsstil gefunden nee wir haben darüber ja auch schon gesprochen bei denen ich weiß gar nicht ob ob,

3961: Mann sagen kannst das politisch alles,

3961: so korrekt oder das politisch alles Spitze ist bei den Grünen grünen haben ja vor allem ihren ihrer Wählerschaft da ganz schöne

3961: beim Zumutung zu verkaufen aber sie tut das ja sehr gut durch eine sehr offene Kommunikation

3961: und durch eine sehr pragmatische Herangehensweise und ich glaube,

3961: die Grünen sind im Moment deshalb so gut weil ihr Spitzenpersonal durch die Bank sehr authentisch ist,

3961: ich glaube das ist im Moment das was in der Politik gefragt ist Authentizität und da kann auch keinen Scholze mit Punkten und da kann schon gar kein Lindner damit punkten und,

3961: was ist das Problem und ich bin sehr gespannt wie es da im Bund jetzt in der Ampel weitergeht.

6206: Auf jeden Fall habe ich auch sehr gespannt.

3961: So und weitere große Verliererin der NRW Wahl die Wahlbeteiligung 56% das ist mies das ist echt mies und Hauptgrund dafür war wahrscheinlich das gute Wetter.

6206: Wann alle im Freibad kann passieren.

3961: Tatsächlich also hat Artmann von einigen hat man in einigen O-Tönen gehört tatsächlich also ich denke schon dass das so 3/4 5 % ausmachen kann.

6206: Hättest mal besser früher dein Regenschirm ausgepackt.

3961: Was hätte ich machen sollen ja.

6206: Für die nächsten Wahlen in NRW merk dir das.

3961: Ich kümmere mich darum genau fahre ich extra nach fahre ich extra ohne Regenschirm nach Köln oder so.

6206: Genau das ne gute Idee,

6206: sehr sehr gute Idee ja ja also heute morgen war das auch Thema bei mir auf der Arbeit und ob ich das mitgekriegt habe dann haben uns auch so ein bisschen unterhalten und,

6206: natürlich ist der Wunsch irgendwie da nach einer Ampel Koalition aber ich denke auch dass das nicht so kommen wird dann.

3961: Der Wunsch ist nach einer nach einer nach einem Ampel Bündnis,

3961: Quatsch nach rot grün rot grün ist die einzige Regierungskoalition die laut Infratest-Dimap vor der Wahl eine Mehrheit hatte in den in den Befragungen,

3961: wenn Sie oder wie stehen Sie zu einer rot-grünen Koalition wie stehen Sie zu einer Ampelkoalition wie stehen Sie zu Schwarz-Grün

3961: gut oder nicht gut da war das die Idee das rot-grüne Bündnis das einzige Bünden ist das Meer gut als nicht gut hatte,

3961: aber das kannst du nicht geben ne weil keine Mehrheit.

6206: Leider ja.

3961: Also nächstes Mal mache ich mir was was an Kalender Schirm mitbringen.

6206: Kinder.

3961: Dann dann klappt das dann gehen auch bestimmt mehr Leute hin die nicht die FDP wählen und dann geht das bestimmt auch besser.

6206: Kresna aber siehst du wie das laufen kann und wie viele Faktoren dann einfach ja da dann zu so einem Ergebnis führen.

3961: Tatsächlich hat die SPD am meisten verloren an die Nichtwähler.

6206: Ja

3961: Viele viele der Schwimmbad Gänge sind scheinbar,

3961: FDP SPD Wähler bin ich und was bin ich heute so so so verwirrt.

6206: Das war bestimmt bestimmt der Wochenstart.

3961: Das bestimmt das mein lotte mich hier die ganze Zeit stupst und gestreichelt werden will.

6206: Ja krass ja wird mal soll man mal einen harten Cut machen zu den Wahlen.

3961: Ja im Bettchen braucht man nicht zumal ich kann einfach sagen jetzt voll beängstigend oder ja.

6206: Voll beängstigend zurzeit ist genau dann sage ich ich habe was krasses gefunden also so eine Angst.

3961: Sie ist auch immer das voll ohne harten cut hingekriegt,

3961: wie jetzt wo war das so schön smooth hingekriegt haben mache ich noch vollen cute.

6206: So schön.

3961: Ist das muss ich noch reinwerfen weil mir das ich habe heute morgen Podcast gehört Apocalypse Apocalypse und Filterkaffee und da hat der Gas weiß gar nicht wer es war ich will den auch nicht nennen denn es war ein Versprecher den er sich geliefert hat er hat anstatt Messias massias gesagt

3961: und ich möchte jetzt bitte mit dir irgendwo einen Massagesalon aufmachen den wir mal.

6206: Der Messias heißt das wär's ein Massagesalon.

3961: Und jetzt können wir reden über.

6206: Jetzt können wir über Ängste reden also von der Massagesalon habe ich Angst aber das ist.

3961: Aber nicht wo einem der Matthias heißt und ich mache dann ich bin dann so im Backoffice ich mache deinen Social Media und so und du und du knetest draußen.

6206: Ich habe ja Angst vor kneten also XENYX was ich gerne mache.

3961: Nee manchmal muss man aber einfach auf seine Ängste überwinden.

6206: Jajaja gibt's Ängste hast du Ängste also welche Ängste kennst du denn so so Angst vor Spinnen.

3961: Also ich habe ich habe,

3961: kein Bock auf Insekten oder Spinnen oder so also ich finde dich fühle mich unwohl wenn ich mir vorstelle dass ich nachts im Bett liege und irgendwas krabbelt mir übers Gesicht,

3961: das mag ich nicht.

6206: Bitte auch so Theorien dass man als Mensch so und so viel Spinnen in seinem Leben ist etwas anderes also ich habe eine lustige Angst gefunden die nennt sich tetraphobie,

6206: und zwar kommt das ganz viel im ostasiatischen und südostasiatischen Raum vor,

6206: da gibt's z.b. in öffentlichen Gebäuden in Fahrstühlen die Nummer vier nicht aber auch nicht die 13 und die Nummer 14 gibt's auch nicht.

3961: Also tetraphobie heißt man man fürchtet sich vor der Zahl 4.

6206: Angst vor der Fliegen auf die Angst vor der Zahl 4 genau und da gibt's sowas wird in Hongkong ein berühmtes Gebäude und mir hat es nichts gesagt aber das heißt wischen City da kommt z.b. auch nach der Etage 39,

6206: gleich die Etage 50,

6206: sämtliche Zahl mit vier ausgelassen werden Hintergrund des Ganzen ist dass es im chinesischen,

6206: für die Zahl Vier in Schriftzeichen gibt das genauso ausgesprochen klingt wie das Schriftzeichen für Tod,

6206: und zwar heißt das BOSE ne also es ist schon mein Bestes Chinesisch ausgepackt und zwar.

3961: Was ist noch falsch betont jetzt heißt es wahrscheinlich Schubkarre oder so.

6206: Oder sonst irgendwas schlimmes aber vielleicht haben wir chinesische Zuhörer oder,

6206: Kettensägenmassaker am Ende ja auf jeden Fall,

6206: ist aus diesem Grund weil dieses Schriftzeichen für vier genauso klingt wie das Schriftzeichen für tot ausgesprochen einfach das bringt natürlich Unglück ne und deswegen wird z.b. auch ein

6206: an Festtagen drauf geachtet dass im Datum keine vier drin ist,

6206: das crass und jetzt wird es noch krasser im kantonesische nen ist sogar die 14 noch schlimmer als die vier weil auf dem Pass auf dann dort bedeutet die 14 den sicheren Tod,

6206: und die 24 nur den leichten Tod.

3961: System.

6206: Also kann man sich dann aussuchen.

3961: Im Februar Valentinstag so.

6206: Ja krass.

3961: Doch.

6206: Ja 14 Februar genau.

3961: Sicherer Tod aus vielleicht aus der Perspektive der Blumen gesehen.

6206: Das kann gut sein so habe ich noch nie gesehen.

3961: Wie viele Blumen sterben einen unnötigen Tod.

6206: Oder oder wie viele Partner sterben weil sie keine Blumen kriegen also weil der andere keine Blumen kriegt.

3961: Oder auch auf dem Weg zum Blumen holen.

6206: Ausversehen ins Blumen selber schneiden Beet reingefallen in die Schere.

3961: Einfach auf dem auf dem Zebrastreifen zum Blumengeschäft Überfahren von anderen Leuten die auch noch schnell ins selbe Geschäft wollten.

6206: Ja die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß dass das passiert die Wahrscheinlichkeit ist wirklich sehr groß dass sowas passiert ne ja.

3961: Ja nee würde ich will ich auch abschaffen.

6206: Wer ist krasse ist halt wenn du jetzt also bei uns ist es ja eher so die drei Zähne Freitag der 13. und so ein Quatsch in Hongkong ist es tatsächlich so dass.

3961: Hatten wir übrigens ne.

6206: Ja hatten wir ich habe es Gott sei Dank.

3961: Keiner gesagt.

6206: Ja ich habe mir jetzt Gott sei Dank auch keiner gesagt da bin ich ganz froh drum ich hatte erst nachher abends festgestellt dass Freitag der 13. Woche.

3961: Was hättest du ganz viel Pech gehabt oder wie.

6206: Ja nicht an dem Freitag also die Hörerinnen wissen ja dass ich da so ein paar Sachen noch zu erledigen hatte gesundheitlich und am Freitag hatte ich diese OP und ich bin jetzt froh dass ich erst abends geschneit habe das,

6206: Freitag der 13 war alles alles gut gelaufen alles gut gegangen so also habe ich dieses Mysterium widerlegt.

3961: Noch alles gut gegangen wenn du es gewusst hättest.

6206: Wahrscheinlich ja ich bin auch nicht so abergläubisch bist du Arbeit.

3961: Wo musste ich denn an dich denken irgend irgendjemand hat's mir doch erzählt,

3961: dner Podcast wahrscheinlich auch dass er ganz viele,

3961: oder sie ganz viele Mon Cherie es gegessen hat ne das war das war auch Apokalypse und Filterkaffee heute morgen er ging es um irgendeinen,

3961: um irgendeinen Tod Tod durch Mon Cherie.

6206: Sie essen ja natürlich über Zucker.

3961: Oder war das fest und flauschig das war fest und flauschig von von Sonntag.

6206: Mittelberg Arroganz.

3961: Irgend irgendjemand.

6206: Ja

3961: Der gestorben ist von Mon Cherie muss ich an dich denk.

6206: Zuckerschock bekommen.

3961: Da muss ich dich warnen sei vorsichtig mit den Mon Cherie.

6206: Ich bin sehr vorsichtig immer nur musst du mich immer nur warnen um die Weihnachtszeit nur in dieser Zeit esse ich morscherie es ja.

3961: Um 14 Uhr Dezember.

6206: Haben 14 Dezember genauso,

6206: guck und dann gibt's halt in Hongkong vermischt sich das ganze ja so ein bisschen mit dieser asiatischen und mit der westlichen Kultur ne,

6206: deswegen jetzt habe ich das jetzt gesagt mit dem Freitag der 13 dort lässt also in Hongkong dass man tatsächlich auch die 13 weg und das nennt man dann Achtung triska EDK Phobie,

6206: krasses Wort,

6206: und es gibt auch noch einen eine heleno logophobie das ist die Angst vom vorm aussprechen griechischer Wörter sagt jetzt habe ich den bisschen was über Angst erzählt.

3961: So jetzt wo du es sagst ne irgend also auch in Amerika jedenfalls in New York und jedenfalls im,

3961: wir irgendwo Rückenkratzer ich weiß nicht mehr in welchem ist auch irgendein Stockwerk weggelassen.

6206: In Amerika aus welchem großen seinem Grund meinst du.

3961: Weiß ich nicht aus welchem Grund ich glaube aber ich weiß es nicht mehr muss ich noch muss ich noch mal nachgucken.

6206: Aber schon krass also falls ihr mal irgendwie in diesen ostasiatischen oder südostasiatischen Raumfahrt und seid in irgend so einem Hochhaus in dem Fahrstuhl und ihr wollt in die Etage 42 oder so,

6206: werdet ihr nicht finden also seid nicht irritiert wenn nach der 39 die 50 kommt ihr wisst jetzt wieso.

3961: Vielleicht gibt's sie wirklich so eine Metaebene die Etage 42/44 ist in.

6206: Ja krass.

3961: Ultra Metaebene.

6206: Das geht bestimmt direkt in die Hölle.

3961: Aber ihr interessanter finde ich noch dass man in einem Wolkenkratzer mit 100 Stockwerken ins 110 Stockwerk fahren kann,

3961: aber gut dass das der way to heaven.

6206: So ist das also dass soviel zur tetraphobie könnt ihr alle ein bisschen abstinken jetzt so einem bisschen angeben wenn mal wieder irgendjemand was von Angst erzählt.

3961: Ich möchte bitte auch ein bisschen angeben ich war am,

3961: ich war wackelig am Wochenende war letzte Woche Donnerstag auf meinem ersten Post Pandemie Konzert,

3961: also als Gast ich habe ironischerweise schon verschiedene Konzerte selber gespielt auf der Bühne aber ich war seitdem auf keinem mehr als Gast,

3961: das letzte war 2019 im Dezember hatten wir glaube ich auch mal besprochen ne The Libertines,

3961: in Luxemburg Luxemburg ist mein lieblings Konzert Stadt und ich war jetzt auch wieder bei den Lemonheads in,

3961: im Club ich weiß nicht heißen ist heißt der Club Dee roten oder das Rothorn oder der Rothorn.

6206: Im Rotondo.

3961: Im im Rotondo.

6206: Keiner le Rothorn.

3961: Wir könnten wir könnten sagen hinterm Bahnhof so und da haben die Lemonheads gespielt und zwar ein ausgezeichnetes Konzert

3961: sehr sehr sehr geil hat angefangen

3961: ja als alte Konzert Profis wusste natürlich dass die Band vorne reingehen wird durch den Haupteingang Dennis gibt's

3961: keinen echten Bühneneingang scheinbar das ist uns beim paar Bands schon aufgefallen dass sie immer alle vorne rein kommen kurz vorm Konzert und,

3961: du musst nachts um 9:30 Uhr losgehen soll denn

3961: das machen die Luxemburger also Luxemburger sind ja sowieso state-of-the-art was irgendwie Kultur und alles was mit Kultur zu tun hat angeht und dann kriegst du nachmittags noch eine E-Mail in der die wichtigsten fack

3961: und zu dem Konzert drin stehen da steht dann drin 20 Uhr doors,

3961: dann 20 Uhr dreißig Uhr spielt die Vorband auch welche Vorband das ist das ist ja in Deutschland auch schon manchmal schwierig rauszufinden ob ne Vorband spielt und wenn ja welche

3961: das hat drin gestanden und natürlich auch das um 21 Uhr dreißig Uhr dann die Lemonheads die Bühne erklimmen werden also

3961: waren wir dann draußen und haben dann gewartet dass der Evan Dando da lang schlapp um noch ein selfie zu erhaschen,

3961: und dann ist er auch geschlachtet gekommen hat es ziemlich eilig gehabt.

3961: Und ich habe mir dann trotzdem ein Herz gefasst und bin in Garage erfahre ja können wir hier mal schnell selfie machen hat ist er auch sofort gekommen total freundlich hat eine Grimasse gezogen und gewartet dass ich Abdrücke und

3961: mein Handy war aber auf Video eingestellt und dann habe ich das noch schnell umgestellt und mein Handy ist da ja manchmal ein bisschen langsam ne,

3961: und dann hat das so gemacht natürlich als wenn es ein foto machen würde und hat in Wahrheit aber gar nichts gemacht,

3961: dann hat der Evan Dando da 10 Sekunden Grimasse gezogen extra für mein selfie und jetzt habe ich noch nicht mal ein selfie,

3961: das fand ich sehr schade und ich gedacht das geht ja gut los und dann sind wir aber rein weil der ist ja war ja quasi schon auf dem Weg zur Bühne,

3961: Und.

3961: Drin angekommen ist er dann direkt auch rausgekommen und hat erstmal also die Tour war ja angekündigt als 30 Jahre 30 Jahre Jubiläumstour der Platte ist der Chemo portray,

3961: die da damals 92 dann offensichtlich rausgekommen ist er mit den ganzen Hits die die Lemonheads hatten und,

3961: habe ich auch erst hinterher ich war immer der Meinung dass das Song misses Robinson,

3961: denn die Lemonheads ja gecovert hat nicht glaube mit dem die Lemonheads wirklich groß geworden sind und täglich im Radio gespielt wurden einen Simon and Garfunkel Cover,

3961: ich habe immer gedacht der wäre auf der Platte drauf aber ist er gar nicht der ist erst später als Single erschienen und war dann auf den,

3961: auf den Re-Releases dieser Platte also als sie dann als sie erstauflage ausverkauft war und musste dann noch mal gepresst werden von da an war dann der Song immer drauf aber auf der original release

3961: ist der Song gar nicht drauf und deshalb haben sie auch gar nicht gespielt.

3961: So aber also das war angekündigt als Jubiläumstournee und Bands machen das dann ja oft so dass du dann die Platte spielen,

3961: oft auch gar nicht in original Reihenfolge aber einfach alle Lieder der Platte spielen irgendwie so dass es live gut rüber kommt und dann noch so ein paar so ein paar Hits und dann ist rum ne,

3961: und das war aber hier anders Evan Dando,

3961: weiß nicht ob er vendendo so bekannt ist dass man das voraussetzen kann wahrscheinlich nicht also Evan Dando der Sänger der Lemonheads damals groß geworden so mitten in der grunge Zeit mit den Lemonheads,

3961: die aber also auf jeden Fall keinen Brunch machen er so was war das

3961: wie nennt man das Rock-Musik im weitesten Sinne vielleicht College Rock alternativ Rock irgend sowas ne so eine

3961: sehr gefährliche Mischung mit Amerikaner Einflüssen und vielleicht paar Folk Einflüssen und so also sehr gut hörbar damals sehr berühmt geworden und hat das glaube ich nicht so vertragen er sieht auch sehr gut aus oder hat damals sehr gut ausgesehen hat es eine Zweitkarriere dann noch als Fotomodel gemacht

3961: also das alles dass der Ruhm der hat ihm glaube ich nicht so gut bekommen er hat ich glaube wirklich harte Drogen dann auch konsumiert und.

3961: Wenn man

3961: dem glauben darf was man sieht wenn man ihn heute betrachtet dann tut oder hat er seitdem sehr viel Zeit mit diesen harten Drogen jedenfalls verbracht und

3961: ich habe ihn und die also weiterer wichtiger Fakt er ist die Lemonheads also wenn die lemonhead irgendwo auftreten

3961: dann ist das Evan Dando es gab früher in der ganz frühen Phase noch einen counterpart bendali heißt das glaube ich,

3961: der hat aber irgendwann die Lemonheads verlassen um,

3961: zu studieren glaube ich oder so und dann war er vendendo der einzige Mastermind der Lemonheads und dann sind die Lemonheads auch berühmt geworden und heute sind die Lemonheads

3961: Evan Dando plus Live Musiker so aber das,

3961: alles egal ne Evan Dando kam also an und hat zuerst mal obwohl dass die 30 Jahre zur Chemo Parade Tour war zuerst mal mit seiner Akustikgitarre rausgekommen hatten pallida so gespielt,

3961: ohne bei also die Band war auch noch gar nicht da und er hat einfach gespielt und,

3961: du merkst dass der sich nicht vorher überlegt was der Spiel sondern spielt einfach drauf los und manchmal spielte auch irgendein Song und dann fällt ihm nach dem Refrain dass er gar nicht weiß wie der Song weitergeht und dann hört einfach auf damit.

3961: Und,

3961: also der ist sehr unsortiert ne und auch so zwischen den song sind immer sorry,

3961: und dann fängt der an und da kommt der erste Akkord und dann ist er wieder der Evan Dando mit dieser geilen vollen warmen Stimme die ja früher auch schon hatte und die ja heute,

3961: nur noch an guten Tagen hat aber er hat einen sehr guten Tag gehabt und dann weiß er kommt der erste Akkord,

3961: so diese Akustikgitarren Lieder es waren auch natürlich überwiegend ruhige Lieder und dann ist der komplett ausgewechselt eine und dann hast du diese Stimme die Gänsehaut macht und dann,

3961: nach dem Refrain verkackt das wieder rein Standesamt und dann kommt das nächste Lied wieder,

3961: so und dann,

3961: dann hat er irgendwie 45 Lieder gespielt und dann hat er die Band gerufen und dann ist ihm aber schreibe eingefallen dass er erstmal noch pinkeln gehen musste und dann ist dann also die Band zur Bühne gekommen und er ist krank und,

3961: da hat die Band da gesessen wie bestellt und nicht abgeholt und Leute,

3961: Durst dann weißt du kennst du das wenn dann so eine so eine unangenehme Stille im Raum ist.

6206: Awkward silence air.

3961: Der arme Schlagzeuger name was ist haben da gesessen ob ich Kontakt gleich und ich komme aber die kennen den ja auch schon,

3961: länger ich glaube das war auch nicht das erste Mal dass er sowas recht denke mir dass das nicht das erste Mal macht und dann ist er gekommen und dann haben die,

3961: dann haben sie die Platte gespielt aber nicht so wie andere Bands das tun dass du man zwischendurch mal ne Ansage macht oder so oder wartet bis Applaus vorbei sondern die haben die wirklich

3961: genau wie auf der Platte gespielt die Lieder in der Reihenfolge und auch ohne Pause dazwischen ne ein Lied aus direkt wieder vier angezählt und weitergespielt.

6206: Krass krass.

3961: Dann war das auch nur vorbei habe mal gedacht ja die paar jetzt hat er jetzt schon vorher Akustik gespielt jetzt haben wir hier die Platte gehört und jetzt wird wahrscheinlich bald das Konzert aus sein

3961: aber weit gefehlt dann hat er erst wieder ein paar Lieder alleine akustisch du akustisch gespielt und dann hat er die Band wieder geholt ist wieder pinkeln gegangen,

3961: die Band hat wieder da gesessen wie bestellt nicht abgeholt und dann war er wieder da und dann ging,

3961: hit Feuerwerk ist so richtig los und so dass sie dann im Endeffekt noch

3961: ich glaube noch drei Viertel von der nächsten Platte von der, viele lemonhead und noch einige Lieder der Karpaten close die ich sehr sehr mag was meine Lieblingsplatte der lemonhead ist,

3961: außer auch noch gespielt und dann,

3961: also man hat gemerkt ne da steht nichts mehr auf dem Zettel aber der hat immer seine Band noch überredet, ein Hammer aber noch ein Hammer noch und irgendwann haben sie sich nicht mehr überreden lassen sind da einfach gegangen,

3961: was ich habe sind die in der Gewerkschaft und haben nur Vertrag gehabt bis 23 Uhr oder so und dann sind sie gegangen und dann hat er denn nur gedacht ist erst so mit gegangen den halben Weg von der Bühne und dann hat er an im Moment

3961: und er ist halt wieder umgedreht ist ans Schlagzeug gegangen hat ja ein Schlagzeug gesessen und hat zwei Lieder tatsächlich gesungen und sich selber am Schlagzeug begleitet.

3961: Er kann eigentlich kein Schlagzeug spielen aber nur weil er einfach noch Bock hatte Musik zu machen und da da geht natürlich das Fanboy Herz auf,

3961: auch wenn das wirklich keine besondere Qualität war das Schlagzeug spielt aber er hat halt einfach Bock gehabt und dann hat er die zwei Lieder gebracht und dann hat er gemerkt,

3961: so richtig doll ist das nicht in der wollte gehen und dann so wieder auf dem halben Weg von der Bühne runterfällt um ein Annie das da fallen mir noch ein paar Lieder eine kleine Schauspieler sich wieder die,

3961: und dann hat er noch in der Zwischenzeit hat der der der Saal Mixer schon die Saal Musik angemacht schon zum zweiten Mal.

6206: Bei mir rauswerfen nur mal hier wo du vergisst alles Heft gemacht.

3961: Und dann musst du diese Musik wieder ausgemacht werden hat dann noch 345 Lieder gespielt unter anderem skull von den Misfits,

3961: rascalz ich weiß gar nicht Mezcal und,

3961: irgendwann warst du da hast du gemerkt oder hat er die Gitarre wieder so abgestellt direkt die Musik Anneke direkt sie kann das bloß nicht wieder zurück,

3961: so war das dann im,

3961: Effekt 1 Konzert das zwei Stunden gedauert hat von dem Typen dem man wenn wenn du den Susis Imbiss noch keine Viertelstunde zutrauen auf irgendeiner Bühne zu stehen

3961: Und wenn er zwischen den Songs sich so äußert wird zudem auch nichts zu Trauerweide also ich habe den,

3961: auch 2019 mal gesehen genau im selben Club und da war die Stimme total weg ne total

3961: weiß ich nicht verkifft verkorkst

3961: war irgendwas vielleicht war auch einfach nur erkältet und ich tun total Unrecht jetzt und jedenfalls letzten Donnerstag da war die Stimme halt da und dann dann hast du halt diesen

3961: Typen vor dir der Teile deiner Jugend geprägt hat und der der halt diese großartigen Songs gemacht und das

3961: Was ergibt da gehst du nach zwei Jahren wieder auf dem Konzert oder nach zweieinhalb Jahren fast und dann hast du direkt zum Konzert des Jahres 1.

6206: Das war mega.

3961: Großer ich habe auch die ganze Zeit Gänsehaut beim Erzählen mit sowas kriegst du mich.

6206: Mehr mit sowas wird Sims auch kriegen hört sich richtig cool an sehr sehr geil wär cool.

3961: Ganz ganz großartig und du so.

6206: Wahnsinn Wahnsinn,

6206: ja man lässt so ein bisschen danach ne so nach Konzerten nach Unternehmungen nach keine Ahnung rausgehen was neues erleben und so um,

6206: und war letzte Woche schon so bisschen über das 9 € Ticket gesprochen ne,

6206: und ich habe mir gedacht damals oder letzte Woche hat Sylt getrenntes und klar macht man sich so seine Gedanken wo man gerne hinfahren möchte,

6206: mit unserem gemeinsamen Freund Dirk mir was cooles erzählt wohin fährt in eine Stadt von der ich noch nie was gehört habe und dann habe ich.

3961: Bei mir auch erzählt.

6206: Ausgedacht der hatte eigentlich recht ne also warum,

6206: muss man sich immer so Hotspots angucken weil wo habe ich halt echt überhaupt keinen Bock hab also mag,

6206: mag sein dass das noch so ein bisschen Corona Schädigung ist also von dieser ganzen Quarantänezeit oder vielleicht auch dass es bei mir schon immer soweit ob keinen Bock auf Leute also,

6206: möwenschutz sag ok ich fahre jetzt mit dem neuen Euro Ticket nach München oder so dann bin ich da in München und dann sind da 80 Millionen andere Menschen die auch nach München wollen und deswegen find ich.

3961: War doch nur Sylt.

6206: Nee pass auf was ich mir überlegt habe ich habe mir überlegt es wäre vielleicht mal ganz geil zu gucken was du die hässlichste Stadt in Deutschland ist auch ne,

6206: und es hat nicht lange gedauert und ich habe bei der Google-Suche was gefunden es wird dir jetzt gefallen,

6206: Ludwigshafen ist vor vier Jahren zur hässlichsten Stadt Deutschlands.

3961: Das wundert mich nicht.

6206: Doch mich wundert das

6206: nämlich ja ich habe ein bisschen recherchiert ich finde es ist es wird Ludwigshafen nicht gerecht also ich habe ja mal eine ganz lange Zeit dort in der Nähe gewohnt und ich finde Ludwigshafen halt auch echt potthässlich aber ich war nie wirklich oft in der Stadt drin,

6206: also extra 3 hat vor vier Jahren Ludwigshafen zur hässlichsten Stadt gekürt und die haben dann auch da so eine Begehung gemacht mit so einem Typen und der hat dann gesagt z.b. dass der carl-wurster-platz so ziemlich

6206: der hässlichste Ort in dieser Stadt ist der eigentlich das Tor zur Innenstadt sein soll aber irgendwie.

3961: Ist es ist ein Busch Wurster sowas ähnliches wie ein fleischer.

6206: Jeder heißt wie skull Wurster ich habe so ein bisschen nachgelesen da muss irgendwie so in der,

6206: creekside erster Weltkrieg muss da irgendwie so ein bisschen aktiv gewesen sein also halt auch noch ganz beschissener Typ wahrscheinlich für also der Namensgeber hat dieses Platzes ist,

6206: und dieser Heini aus Ludwigshafen der da irgendwie diese Stadtführung gemacht hat er hat gesagt ist eigentlich so das Tor zur Innenstadt aber hier hört halt alles auf neu hier ist Unrat und was weiß ich was,

6206: ja also dieser carl-wurster-platz wäre wohl auch eine ein Paradebeispiel für verfehlte Stadtplanung und so aber ich habe ja ein Herz für Minderheiten und für,

6206: ich finde auch im hässlichen Kammer was Schönes sehen und dann habe ich noch ein bisschen gegoogelt und habe erstmal so eingegeben,

6206: was du die Sehenswürdigkeiten in Ludwigshafen sind und wenn man das eingeht bei Google.

3961: Nach Hauptbahnhof Warschau.

6206: Nee pass auf du kriegst sämtliche Sachen aus Heidelberg Mannheim vorgeschlagen da kommt,

6206: der kommt halt wirklich gar nichts und dann bin wie du ja schon mal gesagt hast weil mich so ein Thema gepackt hat dann fresse ich müsste fest und ich habe tatsächlich schöne Sachen in Ludwigshafen gefunden zum Beispiel,

6206: der knuddel Brunnen kann man,

6206: gucken das Knödel Brunnen und TripAdvisor empfiehlt eine Stunde Aufenthalt am knuddel Brunnen der sieht auch wirklich aus wie ein Knödel Brunnen.

3961: Er heißt er so weil da Knödel rauskommen oder weil der Aussie.

6206: Ja dachte ich auch ist das aus es wäre so bisschen Schlaraffenland aber nö.

3961: Fanseite gefüllte auf der anderen.

6206: Voll geil ne es sind Knödel also die ist wie so ein Messing oder was keine Ahnung was das für ein Material ist aus dem der Brunnen gemacht ist aber das sind so kleine Knödel und da läuft dann Schönheits-OP,

6206: Safran.

3961: Untertan sein ist aber da bestimmt in Restaurant dem man Knödel essen kann oder lass lass uns da mal hinfahren da dann.

6206: Das kann gut sein da habe ich nichts gefunden ja und Ludwigshafen ist nicht soweit das Pass auf es gibt noch ein.

3961: Knödel Brunnen im Knödel Restaurant eine folge König*in Knödel in von Deutschland aufgenommen.

6206: Saugeil Idee dann gibt's dort ein katzenmuseum das katzinett.

3961: Katzen.

6206: Und Doktor warst du also du musst ja eigentlich dort schon mal gewesen sein bestimmt nur weil da gibt's das BASF Besucherzentrum also da kann seitlich gucken warum.

3961: Ja da gibt's von BASF noch mehr also.

6206: Ich habe keine da ist.

3961: Also BASF ist ja Ludwig in Ludwigshafen ungefähr Ludwigshafen ist BASF mehr ist ja Ludwig also,

3961: haben und Leverkusen und so.

6206: Du darfst es nicht sagen also Ludwigshafen hat auch einen Shopping Center da war ich schon mal drin der ist jetzt auch nicht.

3961: Luna oder ist das.

6206: Heißt das dass low es klappt heißt das Flur.

3961: Irgendwas heißt dass du.

6206: Es ist dir ein Brian Rheinpromenade oder irgendwie so heißt aber ich glaube das heißt dass Luhe kann gut sein,

6206: kann sehr gut sein ich finde also allein wegen dieses Knödel Brunnens und wegen,

6206: katzenmuseum finde ich es Ludwigshafen Reise wert aber natürlich auch BASF Besucherzentrum kann man sich angucken und was dort auch ist das fand ich auch sehr interessant es gibt dort das Ernst Bloch Museum,

6206: und Ernst Bloch ist einer mit dem werde ich mich jetzt mal die nächsten Tagen bisschen mehr auseinandersetzen es ist nämlich ein Philosoph der Hoffnung,

6206: da war.

3961: Wer hat noch irgendwas in der letzten Folge mit Ernst Bloch.

6206: Irgendwas war mehr bei mir hat auch geklingelt mit Ernst Bloch und zwar dass einer der Stichwortgeber der studentischen Prozent Proteste in den See.

3961: Wir haben gesprochen über eine Ernst Bloch Schule was haben wir denn in der letzten Folge was kommen da mit einer Schule vor.

6206: Ernst Bloch Schule oder war dass das Interview mit Cedric weiter ernst.

3961: Nee nee das nee das war das Mommsen Gymnasium.

6206: Das war das morgen Gymnasium genau keine Ahnung.

3961: Ich weiß es nicht mehr.

6206: Auf jeden Fall dieses Museum ist in Ludwigshafen und also Ludwigshafen hat noch mehr Museen zu bieten,

6206: am und wenn's dann sehr sehr,

6206: doof in Ludwigshafen werden sollte dann ist man mit diesem neuen Euro Ticket mit der Linie S1 S3 oder S6 oder auch mit der Regionalbahn schnell in Mannheim.

3961: Ja man ist ja von Ludwigshafen immer direkt in also Ludwigshafen da ist immer so eine wenn wenn wenn man hier aus dem Saarland raus fährt und fährt man ja immer nach Mannheim zu erstmal mit dem Zug um da um zu,

3961: wohin ne Alsace ist die Regel ebenfalls und dann ist man immer in Ludwigshafen und dann dann kommt dann immer direkt die Rheinbrücke schon und dann dann denken wir mal jetzt bin ich ja gleich da und dann steht man immer schon mach dich schon fertig na ich bin ja so jemand der,

3961: such so richtig breit macht mit Laptop und und Jacke ausziehen und manchmal noch Schuhe ausziehen ich das Gefühl habe.

6206: Für zu Hause auf der Couch.

3961: Welches Gefühl habe die Füße stinken gerade nicht so,

3961: und dann macht man sich so auf der Rheinbrücke schon so langsam fertig weil man weiß ja Ludwigshafen und Mannheim sind ja direkt Arsch an Arsch und dann.

6206: Dauert es noch.

3961: Steht mir und dann dauert Sonntag immer noch.

6206: Konnte erstmal Mannheim-Sandhofen nach lu das dauert noch immer ein bisschen mehr.

3961: Richtig und ich packe also ich bin ja jemand der immer er hat zu spät aufsteht als zu früh also der irgendwie denkt auch die E-Mail kann ich noch schreiben.

6206: Okay.

3961: Beim Versenden dann feststellt ach so doll ist das Netz hier gar nicht und die will ich aber jetzt noch ganz versendet haben bevor ich den Laptop zuklappe und deshalb wird das schonmal schon bisschen knapp aber Ludwigshafen mich immer zu früh weil ich da immer denk A40 Rheinbrücke an bisher gleich da.

6206: Sister.

3961: Weit gefehlt weit gefehlt also liebe Leute von Ludwigshafen dauert noch 10 Minuten.

6206: Ja aber da kommt man hin also wenn es doof wird dann nach Mannheim oder nach Heidelberg oder auch,

6206: in die andere Richtung noch mal Richtung Rheinland-Pfalz auch schön ich werde mir auf jeden Fall Ludwigshafen angucken auf wenn ich da um die keine Ahnung 15 Jahre wirklich ganz nah dran gewohnt habe aber ja,

6206: ich war nie im katzenmuseum ich war nie im BASF Besucherzentrum.

3961: Was sind beides eigentlich ich war also bei der BASF war ich schon ein zweimal vielleicht auch dreimal,

3961: aber in keinem Besucherzentrum ich war da tatsächlich auch mal eine Zeitlang dienstlich weil ich in der Firma war die eine Kooperation mit der BASF hatte und da waren dort auch mal so Meetings,

3961: und aber für mich haben ja so Chemie Städte nichts ne Lewa,

3961: Leverkusen kennt man will weil Leverkusen hat ein Bundesliga Fussball Verein und der sprechende Stadium auch Stadion.

6206: Was ist Stadion direkt an der Autobahn.

3961: Und eine kaputte Autobahnbrücke aber Leverkusen ist ein Dorf.

6206: Ja ja ja.

3961: Roland Kastner Leverkusen hat hat gar nichts außer ne Chemie Klitsche und so stelle ich mir Ludwigshafen eben auch vor da wird's eben paar Shopping Dinger geben,

3961: und Knödel Brunnen und katzenmuseum.

6206: Und Friedhöfe wurden betitelt mit Oasen der Stille.

3961: TripAdvisor oder was.

6206: Wo muss ich das echt angucken also dass einige.

3961: Fahre sie kommen sie zurück nach Ludwigshafen genießen Sie die Stille auf dem Friedhof.

6206: Sag mal ist eigentlich der Helmut Kohl ist der dort beerdigt Ludwigshafen.

3961: War das weiß ich nicht und das kann sein.

6206: Stimmt.

3961: Weiß ich nicht willst du tippen also zu Helmut Kohl um die Stille zu genießen oder was.

6206: Nee nee nee nee keine Ahnung ich habe es mich nur gerade gefragt er ist er von da.

3961: Komm erst die Tat von Märchen onkel in SIN ich hoffe das Alte noch lange noch parken vor dir noch auf dein Grab so kacken das war nicht märchionkel das war.

6206: 2. drakeli.

3961: Ich glaube es war der Graf drakeli aber in der Zeit bevor regelmäßig im Radio gekommen ist da hat er ja so so Dinger gemacht und es Internet gestellt.

6206: Der lustige Graf drakeli ja soviel zum Thema 9 € Ticket ich bin nach wie vor sehr froh dass das kommt.

3961: Ja wenn es denn kommt

3961: also ist so ganz klar ist das nicht das geht diese Woche durch Bundestag und Bundesrat und jetzt haben ja gerade am Wochenende am Sonntag einige Länder angekündigt dass sie da wenn man da bei der Finanzierung nicht noch mal nach rechnet

3961: dass sie das blockieren könnten,

3961: Bayern und Bremen glaube ich haben da eine sehr lustige Allianz gebildet und ich glaube auch Baden-Württemberg,

3961: bin ich noch nicht ganz sicher bei Problem bei der Geschichte ist das,

3961: der Bund zwar diese reinen kalkulierten Kosten übernimmt ne also

3961: wenn man kann sich das ja ausrechnen wenn alle Leute die normale Monatstickets oder sogar Nahverkehr auf Einzelfahrten

3961: basiert bezahlen wenn das alles nicht mehr da ist und stattdessen jeder nur noch einmal im Euro 9 Monat bezahlt,

3961: dann kann man ausrechnen was das für Ausfälle gibt und die da ist man wohl auf 2,5 Milliarden gekommen

3961: und das sind ja kosten die in den Ländern anfallen weil die Länder die Betreiber des öffentlichen Nahverkehrs sind,

3961: oder jedenfalls dieses Teils des Nahverkehrs und dann hat man gesagt dann geben wir als Bund den Ländern 2,5 Milliarden und dann ist es gut.

3961: Jetzt sagen die Länder aber im Moment mal so einfach wird das nicht wer rechnen ja mit viel mehr Leuten die da jetzt öffentlichen Nahverkehr fahren und Ziel des ganzen soll es ja sein

3961: dass man durch dieses Schnupperangebot sozusagen auf viel mehr Leute dazu kriegt in öffentlichen Nahverkehr dauerhaft zu nutzen,

3961: und er dann entstehen uns ja die Kosten,

3961: und was dann passiert ist natürlich dass der Bund beklatscht wird für diese tolle Initiative und die Länder werden nachher mit den Kosten sitzen gelassen,

3961: und das ist tatsächlich eine Kritik die kann ich auch selbst wenn sie aus Bayern kommt ein Stück weit nachvollziehen.

6206: Ja kann man besser nachvollziehen stimmt.

3961: Also da muss wahrscheinlich mehr Geld in die Hand genommen werden wenn man dieses Ziel den öffentlichen Nahverkehr,

3961: attraktiver zu machen wenn man das nachhaltig verfolgen will na dann kann man nicht nur,

3961: drei Monate langen so Billigtickets ausreichen und dann so weitermachen wie vorher ne denn wenn jetzt wirklich

3961: der öffentlichen Nahverkehr um also der der das Aufkommen um paar Prozent gesteigert wird dann muss man ja auch gucken dann dann müssen ja neue Züge her die Kapazitäten müssen ausgebaut werden,

3961: und alles was dann kommt,

3961: also das da denke ich wird die Woche noch ein bisschen was passieren es ist ja nicht nur dieses 9 € Ticket ne,

3961: Jan in ganzes Entlastungspaket was da kommen soll diese Woche es gibt ja auch 300 € Energiepreis pauschale zurück für jeden einkommensteuerpflichtigen,

3961: es gibt dann doch diesen komischen Tankrabatt.

3961: Über eine Energie Steuersenkung auf das europäische Mindestmaß das heißt hab das ja mal in einem Brötchen Frage Video auseinander gedrosselt auf 1 Liter,

3961: Benzin sind ungefähr 65 Cent Steuern und zwar egal ob das Benzin 2 € kostet oder 3 € oder nur 150,

3961: wenn immer 65 habe ich gesagt Prozent das war falsch 65 Cent und 60 Cent,

3961: Festbetrag ansteuern immer 65 Cent egal was das kostet und das wird jetzt gedrückt auf,

3961: ungefähr 35 Cent weil es gibt eine europäische Richtlinie in der drin steht dass mindestens 35 Cent,

3961: steuern auf Benzin erhoben werden müssen,

3961: und was Deutschland tut ist setz dich jetzt eben auf dieses europäische Mindestmaß was daneben 30 % pro Liter Ersparnis bedeutet.

3961: Was aber das haben wir ja auch diskutiert schon am falschen Ende gespart ist,

3961: weil es einfach nur diejenigen die SUV fahren sparen sehr viel mehr als diejenigen die sich sparsam,

3961: du über die Straße bewegen oder sogar ein Elektroauto haben und überhaupt nicht sparen also das ist auf jeden Fall an der falschen Ende am falschen Ende gespart,

3961: sind zusammen im Paket eben mit dieser Energie Preis pauschale 300 € die man zurück kriegt und dem neuen euroticket und,

3961: da werden wir wahrscheinlich in der nächsten Folge auch noch was zu reden haben wie das jetzt ausgegangen ist,

3961: ob sich da noch was verändert oder oder ob das dann doch so gekommen ist und sich nur die Finanzierung geändert hat oder wie das sein wird.

6206: Okay würdest du trotzdem mit mir nach Ludwigshafen fahren auch wenn es keine 9 € Ticket gibt.

3961: Auf ein Knödel.

6206: Ofenknödel Brunnen genau kann Mama machen.

3961: Dann machen wir aber ein selfie dass wir dann veröffentlichen mit der Aufschrift Knödel in von Deutschland das ist meine Bedingung.

6206: Ja cool das noch mal ja okay abgemacht.

3961: Dann machen wir das für 9 € nach Ludwigshafen.

6206: Oder auch nicht also.

3961: Und dann am am Wurster Platz noch eine Wurst.

6206: Keilwerth gesagt carl-wurster-platz Heilbronner Platz ist meine Wurst okay gut.

3961: Und Helmut Krone das mit dem Grab lassen wird.

6206: Wir könnten noch einen.

3961: Bergedick genieße die Stille.

6206: Kohlgericht in der Oase der Stille zu uns nehmen so als Absacker.

3961: Furzende über den Friedhof laufen oder was.

6206: Genau das weiß doch.

3961: Nenne nnnnnnnn.

6206: Nee nee nee nee nee nee nee mach mir nicht.

3961: Erstmal noch ein bisschen bei dem bei dem Thema Mobilität bleiben ist er noch was also unser wir haben ja einen

3961: einen Verkehrsminister tatsächlich ne der ja in große Fußstapfen getreten ist wir hatten ja einmal eine folge mit der 110 Tage bis sie 110 Tage Bilanz oder was was für oder 100,

3961: 20 Rus

3961: Meister Volker Bissingen glaube ich noch ganz gut weggekommen weil wir gesagt haben der kann ja so schlecht wie der wie sein Vorgänger Andi scheuer kann es ja gar nicht werden

3961: aber jetzt hat er sich ja doch was geliefert es gab ein Treffen der europäischen digital ministerne hat man diskutiert,

3961: wie ist wie ist denn so mit der Digitalisierung weitergehen kann und als guter deutscher guck mal immer wo man jetzt noch CO2 einsparen kann wenn man schon kein Tempolimit einführen will was ja der Wissing wem entblockiert.

6206: Als zu wenig Schilder gab gibt.

3961: Oder hat er aber gelernt jetzt auf dieser Konferenz dass man auch also das auch so dass das digitale Datenaufkommen dass das ja auch alles CO2 macht,

3961: das hast du ja nicht irgendwie vom Himmel fällt und auf dein Handy kommt sondern dass da ja auch die Umwelt belastet wird ne und dann hat er mal die Frage gestellt öffentlich ob wir uns nicht mal fragen sollten,

3961: das ist wirklich notwendig es wirklich notwendig ist so von Mahlzeiten Bilder zu machen und ins Netz zu stellen und so,

3961: oder das ist erwartungsgemäß das natürlich zu einem Shitstorm geführt den ich dich sehr genossen habe und ich mich Pack dann aber immer so ein sportlicher Gedanke,

3961: ich habe gedacht jetzt rechne ich wirklich mal aus was das so ausmachen das habe ich getan in einem,

3961: in einem Tweet habe ich auch verlinkt mal da war ich so frei den in die Shownotes zu packen,

3961: habe ausgerechnet wie viel es kostet wenn wirklich alle Führerschein Besitzer.

3961: In Deutschland Führerscheinbesitzer innen alle drei Mahlzeiten am Tag posten,

3961: als Foto mit ihrem Handy hochaufgelöst in 4K,

3961: und haben jeweils 1000 impression also 1000 Leute gucken sich diese Fotos an was natürlich alles sehr sehr sehr sehr hoch gegriffen ist,

3961: und das habe ich ausgerechnet mit mit Werten die man so im Internet findet das ist alles sehr verlässlich aus und da findet

3961: Und wenn das wirklich so wäre das alle ich glaube 55 Millionen ungefähr Führerscheinbesitzer innen drei Mahlzeiten am Tag fotografieren und posten und jeweils 1000 Leute gucken sich das an das heißt übrigens auch das tut ja auch von

3961: weiß ich nicht wie vielen anderen von ungefähr 500 anderen Leuten musst du dir glaube ich am Tag

3961: von Fotos angucken also auch wenn das alles so ist ne wir rechnen ja konservativ errechnen ja hoch gegriffen

3961: wann verursacht das tatsächlich eine Millionen Tonnen CO2.

6206: Okay.

3961: Im Jahr ne so und das Tempolimit,

3961: von dem jeder sagt vor allem Volker Wissing sagt das brauchen wir gar nicht weil das spart gar kein CO2 ein jedenfalls nicht nennenswert das kann man überall nachlesen das würde 2,2 Millionen Tonnen CO2 im Jahr einsparen also,

3961: ist es doch tatsächlich eher so dass man vielleicht prioritär mal sich Gedanken machen sollte,

3961: um ein Tempolimit und ich rede davon einem Tempolimit nur auf 130 nicht auf 100 was ja einige auch schon vor der nur auf 130 das spart schon 2,2 Millionen Tonnen im Jahr ein und,

3961: wenn da ein paar Leute ein paar Bilder von ihren Mahlzeiten posten dann ist das dagegen wirklich verschwindend,

3961: dann sind ja nicht alle Führerscheinbesitzer innen die das dreimal am Tag tun deshalb liebe Königin von Deutschland höherer in ihr seid ja so schlau ihr wisst dass wenn ihr wirklich mal eine Mahlzeit vor euch habt,

3961: sie ja aus irgendeinem Grund posten wollt weil sie so schmackhaft wirkt weil ihr damit angeben wollt in irgend nem teuren Restaurant zu sein oder weil,

3961: das Date gerade in Blattgold eingewickelt ist oder so postet das gerne ihr,

3961: beschleunigt den Klimawandel dadurch nicht direkt.

3961: Aber wenn ihr nach Hause Fahrt dann fahr vielleicht nur mit 195 anstatt mit 200 und dann habt ihr das wieder rein und verlinkt auch gerne die Königin von Deutschland in die eurem Post.

6206: Wie geil ihr krass.

3961: Trotzdem aber.

6206: Gut dass du das gerechnet hast.

3961: Das war total easy und das Essen also ich habe das ja ich mache dann ja immer so Post mit sehr vielen Zahlen drin und das will ja ja immer keiner lesen aber.

6206: Man kann so viele schöne Sachen zusammenrechnen.

3961: Ja mache ich auch immer immer sehr ich hätte auch ein Video drüber gemacht aber man kommt im Moment ja zu nichts deshalb habe ich das alles habe ich diese milchbrötchenrechnung wie ich das immer nenne habe ich dann einfach in einen Tweet gepackt.

6206: Sehr sehr schön.

3961: War ich viel schneller fertig so ich habe heute die die Woche noch einiges gelernt über das Thema E-Mobilität,

3961: und zwar in meinem lieblings in einem meiner Lieblings Podcasts den Quarks 1 Cops in der Folge 35 die Akte E-Auto eine Katastrophe für die Umwelt?

3961: und diese Folge kann ich

3961: jedem der mal so ein aufgeregtes Bild zum Thema E-Mobilität sich verschaffen will sehr ans Herz legen,

3961: denn da geht es darum dass viele Leute ja sagen E-Mobilität ist unterm Strich gerechnet wenn du die Herstellung der Autos und der Akku ist noch mit ein rechnest,

3961: sie unterm Strich noch sehr viel schlechter für die Umwelt als fossile Mobilität und das nehmen Designs Cops,

3961: komplett auseinander und kommen dann zu seinem Ergebnis das für mich jedenfalls sehr sehr ernüchternd war.

3961: Es hängt von vielen Faktoren ab natürlich wie groß ist das E-Auto wie groß der Akku der da drin verbaut werden muss,

3961: und vor allem wie was wird

3961: Energie in der Zukunft kosten das hat natürlich Auswirkungen wie rentabel ist das ganze und wie schnell wird die Akku

3961: Entwicklung weitergehen ne das hat sind so Rechnung in die Zukunft immer bisschen schwierig aber im Moment ist es so dass du je nach Auto

3961: zwischen 25 und 100 000 km fahren musst bist du auf dem selben Stand bist wie mit einem Verbrenner.

6206: Okay.

3961: Was heißt wenn du jetzt ein E-Auto kaufst und jetzt ein Verbrenner kaufst dann musst du mit dem E-Auto,

3961: bis zu 100 000 km fahren um,

3961: oder ab dem 100 000 Kilometer bist du erst umweltfreundlicher das war für mich,

3961: Von von sehr erhellend und das ist natürlich der Akku vor allem

3961: der da mitspielt na und der Strom fällt ja auch nicht vom Himmel wenn du das ist auch so eine so eine Rechen Ungenauigkeiten jemand der nee Auto hart wird

3961: das E-Auto wahrscheinlich auch betreiben mit umweltfreundlichen Strom jedenfalls wenn er konsequent ist,

3961: die haben aber natürlich gerechnet mit dem deutschen Strommix ne mit dem was,

3961: gemittelt aus der Steckdose kommt da ist auch Atomstrom drin da ist auch Kohlestrom drin und er ist auch Gasstrom drin.

3961: Und wenn du das alles unter dem ganz großen Strich rechnest dann kommst Du eben auf so eine Kilometerangabe ne dann bist du auch für den gefahrenen Kilometer,

3961: gar nicht soviel umweltfreundlicher wie mit dem Benziner dann bist du nur ungefähr doppelt so umweltfreundlich dann es ist nicht so dass du wenn du Strom tankst kein CO2 verbraucht mehr Strom muss

3961: selbst wenn er aus,

3961: selbst wenn er aus aus regenerativen Energien stammt oder mit diesen produziert wird dann muss er ja auch irgendwie noch an die Steckdose kommen na dann hast du Kabel die gelegt werden müssen dann,

3961: Und und all das ganze außenrum na das musst du ja alles mit betrachten und da schneiden E-Autos wesentlich schlechter ab wie ich das immer so gedacht habe als natürlich mitnichten so dass sie,

3961: dass sie weniger umweltfreundlich sind als Verbrenner.

3961: Na und du hast es natürlich in der Hand mit welchem Strom betreibst du das wie groß ist dein Auto also e-suv sind immer,

3961: Quatsch,

3961: das ist auch so eine 1 der eine eins der Ergebnisse dieser Folge weil die eben sehr viel größere Akkus brauchen und mit denen musst du das haben sie auch gesagt glaube bis 150 000 km

3961: fahren damit die sich rechnen was die Umweltbilanz angeht,

3961: und wie gesagt wenn du dein Auto eben mit Ökostrom betreibst dann ist diese diese Laufleistung die du fahren musst ja für drinne aber,

3961: wenn du dein wenn du nur ein Auto brauchst um ab und zu mal in die Stadt zu fahren,

3961: dann lohnt es sich wirklich nicht dafür ein E-Auto anzuschaffen dann bist du größere Umweltsünder als wenn du dir da für einen sparsamen Verbrenner kaufst.

6206: Ach krass.

3961: Das war für mich,

3961: sehr erhellend kann ich jedem ans Herz legen ist alles Seinskopf Folgen sind ja immer also im Ergebnis die Ergebnisse sind oft links-grün-liberal,

3961: aber schon sehr sehr ausgewogene und in diesem Fall eben sehr viel weniger linksgrünen geraucht als ich gedacht hätte.

6206: Naja also links grün ein gehaucht die Ergebnisse sind halt Ergebnis so ne ich nehme an dass es die Themen die Themen.

3961: Die Kommentierungen sind schon immer obwohl also sie die Arbeiten sich da an so einem Statement von einem afd-abgeordneten ab,

3961: Bundestag und also der kommt sogar der wird einfach ganz nüchtern Fakten gecheckt immer ne,

3961: also so der der am Anfang trägt er so eine Aussage und dann nehmen die eben jedes Argument was der so bringt auseinander und klopfen das ab und,

3961: aber meistens ist es nur so dass der übertreibt,

3961: einfach nur also die Zahlen stimmen als diese Zahlen sind alle übertrieben aber im Kern hat er schon auch einen Funken Funken Wahrheit ne.

6206: Crush auf jeden Fall.

3961: Und sie nehmen den eigenen eigenen Sender auseinander weil der auch,

3961: hat zwar nichts Falsches gesagt hat das aber sehr einseitig dargestellt und hat sich eben immer so an der ungünstigeren am ungünstiger gerannt der Rechnung also an dieser 100000km,

3961: Hörgrenze er bewegt ne und hat halt eben nicht gesagt Leute ihr könnt das aber selber beeinflussen wenn ihr einfach euer Auto mit Ökostrom.

3961: oder betreibt und wenn dir eben nicht für die Fahrt,

3961: die zehn Kilometer Fahrt zur Arbeit euch einen e-suv zulegt.

6206: Ich habe auch schon einige gesehen habe ich mich auch gefragt was das jetzt aber gut.

3961: Voll voll Elektro oder.

6206: Voll Elektro nee nee.

3961: CE-Kennzeichen E-Kennzeichen kriegst du auch schon für einen Film.

6206: 2 keine Hybride nee nee das war ein also ein zwei habe ich schon gesehen auf der Straße die tatsächlich Elektro sind aber jo.

3961: Hör doch mal lustigen Test gehört von so einem ziemlicher Verriss,

3961: das war aber so eine BMW oder so habe ich habe ich glaube ich auch ganz früher mal hier im Podcast auch gebracht der dann nur 250 km fahren konnte.

6206: Ja ist ja oft so ne ist ja wirklich oft so,

6206: ja das Ding ist irgendwie ich habe jetzt die voll Podcast Folge noch nicht gehört aber ich glaube das ist einfach noch nicht so ganz ausgereift so komplett,

6206: aber das ist ich bin jetzt auch gerade ein bisschen ernüchtert.

3961: Ja du hast es halt es ist ist vielmehr im in der Hand des Anwenders oder der,

3961: anderen du hast da sehr viel sehr viel selber in der Hand du kannst ja auch ein Verbrenner Auto sehr sparsam fahren.

6206: Man kann sogar ein SUV sehr sparsam fahren.

3961: Genauso hat genau ja wenn er nichts von der keine Wurst vom Brot zieht.

6206: Relatia genau der hat meiner nichts drauf gar nichts hat er drauf.

3961: Ja gut aber wenn du die Kiste voll gepackt hast und irgendwo irgendwo rum fährst dann musst du den ja auch ans Limit bringen und dann läuft da auch.

6206: Oder du fährst halt langsam fest halt sehr langsam dann entdecken die so alle wieso fährt die mit dieser dicken Karre so langsam hell.

3961: Wieso fährt die wir können zu Fuß über viel schneller.

6206: Ja genau ja.

3961: Nee aber genauso wie es eben bei Verbrennern ist ne dass du mit Bleifuß fahren kann,

3961: ein bisschen sparsam ist es auch mit mit E-Autos und eigentlich ist das ja überhaupt nicht verwunderlich ne aber man hat so diese vorgefertigten

3961: Meinungen ja selber auch im Kopf eine E-Mobilität ist grün und mobil,

3961: brauche ich mir keine Gedanken zu machen dann kann ich mit diesem geilen Beschleunigungen in 2 km von 0 auf 100 kann ich einfach mal drauf latschen und dann mir es gut gehen lassen und alles ist grün,

3961: das ist eben nicht so,

3961: du hast es selber in der Hand erstmal mit welchem Strom du das Auto tankst wie schwer das Auto ist und wie du auch damit fährst denn das,

3961: also habe ich noch das ist das interessante habe ich noch nie irgendwie in Beitrag mal gelesen oder gehört wie sehr die die die Farbe Wohnen halten,

3961: auf den Gebrauch von E-Autos tatsächlich Einfluss haben.

6206: Stimmt das nun sehr sehr interessanter Ansatz.

3961: Na dann bei also bei unserem Auto habe ich immer so diese durchschnittliche Verbrauchsanzeige.

6206: Genau.

3961: Ab start an und dann merke ich sehr sehr deutlich wenn ich es mal eilig habe und bisschen besser ein bisschen mehr drauf drückt dann brauche ich fast die Hälfte mehr wie wenn ich,

3961: ich ganz gechillt fahre und und ein bisschen auf Sparsamkeit achte.

6206: Auf jeden Fall.

3961: Und so wird es ja also ich wüsste nicht warum das bei E-Autos nicht auch so sein sollte ne.

6206: Wetter ja soweit.

3961: Wenn du dann wirklich durch dein Fahrverhalten und deinen deinen Stromkonsum das so hin kriegst dass du dann eher so bei der 25000,

3961: kilometergrenze bist die hast du ja in zwei Jahren gefahren oder so und dann bist du wirklich ab da,

3961: kannst du kannst du dir sicher sein dass er was Gutes getan hast du also fand ich sehr sehr interessant das lege ich allen höre Ihnen ans Herz diese Folge habe ich natürlich auch verlinkt in den Shownotes.

6206: Cool da wäre ich auch mal rein,

6206: dass man diese Elend Diskussionen jetzt irgendwie auch mal dann wird das immer ganz gut nur weil es gibt so viele Meinungen zu dem Thema und dann finde es gut wenn dann auch noch mal sowas kommt,

6206: weil wirklich viel fundiertes habe ich glaube ich auch noch nicht gelesen da drüber also habe vieles gelesen darüber Pro und Contra aber so richtig fundiertes findest du glaube ich auch recht wenig ne.

3961: Aber das kriegst du eben bei den beiden Zeilen scops auch immer sehr mundgerecht und und und unterhaltsam da gebracht aber immer mit Nennung aller Quelle

3961: wo du auch dann der selber noch mal vertieftes Wissen verschaffen kannst ne die nennen die Quellen

3961: sogar alle auch im Podcast und verlinken Sie dann lösche ich auch,

3961: also das ist ein Format dass mir immer sehr viel Freude macht wo ich mir auch dann mal so ne letztens hatten wir es ja auf dem Thema Homöopathie Wasser,

3961: da war die Party Faktenlage sehr viel eindeutiger.

6206: Er ja krass.

3961: Als ihr zu diesem Thema.

6206: Ja cool sehr sehr gut schon mal son.

3961: Grüner.

6206: Ja

6206: zieh ich mir rein ich habe mir so wenig reingezogen in letzter Zeit war irgendwie so wenig wenig aktiv,

6206: auch Social Media mir ist es aber mir ist kein noch so was aufgefallen ist es gedacht dass er Hey kennst du das wenn du irgendwie auf so einer Seite landest und dann plötzlich du denkst was das denn jetzt,

6206: das jetzt ernst.

3961: Kleine wird dann immer sagen dein Ernst.

6206: Dein Ernst genauso und ich habe so zwei Treibhaus gesehen von einer Seite die nennt sich hin und weg Bestattungen,

6206: und zuerst dachte ich sowieso kriege ich diesen trotz angezeigt ne und dann war da z.b. so ein Post wie,

6206: mir sind 1000 Nazis lieber als ein Flüchtling so ne bitte,

6206: wieso kriege ich so eine Scheiße angezeigt wenn ich da drauf gegangen und habe dann erst festgestellt nach also ein bisschen durchgeklickt,

6206: habe dann erst festgestellt dass das wohl so ein sehr sehr zynischer Satire wird ihre Profil ist irgendwie und zwar sind das Münsteraner

6206: die machen da so ein bisschen sym politisch aktiv gibt es auch schon seit ein paar Jahren jetzt,

6206: wir haben ein paar sehr schöne Corona Post gemacht,

6206: kann man sich angucken ich habe es auch verlinkt in den Shownotes super witzig wie bin ich jetzt da drauf gekommen über Autos über keine Ahnung.

3961: Gesagt du wärst wenig unter.

6206: Ja ich habe so wenig mitgekriegt ich muss auch mal wieder mehr so ein

6206: hübsch gute Sachen irgendwie lesen und das kriegt mich jetzt halt nur so ein Mist angezeigt bekommen und das gehört dazu aber es ist auf jeden Fall

6206: von meiner Seite her auch ein Tipp an euch guckt euch dieses Profil eines es ist sehr makaber teilweise es ist sehr zynisch es ist sehr schwarzer Humor größtenteils

6206: aber es ist auch sehr sehr lustig.

3961: Dass mir dieses eine Plakat geschickt wir sind die Spezialisten für Untenrum oder so ne und wo dann jemand abgebildet ist er dann auch,

3961: ich glaube er wird gerade wird er gerade beerdigt oder was und guck dann der Frau noch unter.

6206: Keine Ahnung auf jeden Fall guckt er der Frau unter den Rock vielleicht war das so in dieser Zeit.

3961: Verschwindet gerade in dem Loch reden.

6206: Er so irgendwie es ist es sehr sehr lustiger da haben sie einen,

6206: einen Post von so einem Leichenwagen da steht dann hinten drauf an sie doch ruhig ein bisschen näher drauf ne und das also dieser Post mit diesen Nazi ist also mir sind mir sind

6206: 1000 nights ist lieber als ein Flüchtling das ist natürlich der Satz denn der Chef dieser Firma hin und weg Bestattungen,

6206: sagen würde oder sagen würde also das sind so es ist manchmal ist es so dass du denkst im Moment wird erfasst bezieht sich das ganze jetzt ne,

6206: irgendwas mit der AFD war jetzt auch drin also guckt euch einfach an das ist,

6206: Bär auf schwarzen bösen Humor steht dem sei das echt ans Herz.

3961: Das tut hier bestimmt überhaupt gar.

6206: Keine Ahnung ich fand es super witzig.

3961: Ich schon mal erzählt dass ich habe ein problem mit englischem Humor ne und ich weiß auch dass ich dann nicht alleine bin.

6206: Nichts was nachkommen ist der beste Humor überhaupt.

3961: Ich war ja mal ich war ja mal 3 Monate in England finden für ein Auslandssemester und das war die Zeit in der gerade Bridget Jones glaubst du bei der zweite Teil,

3961: war dein Kino oder sind wir ins Kino aber wir waren da mit dem mit dem paar von der Uni sind wir zusammen ins Kino gegangen und,

3961: das war wirklich so ne also man kennt ja englischen Humor also einen so ein Begriff ne und so makaber und schwarz und so das ist aber wirklich so dass.

6206: Humor ist kein Humor halt.

3961: Ja und und die,

3961: Eingeborenen dort die lachen auch an komplett anderen Stellen also es war eigentlich so wir haben wir als Grüppchen deutsche 34 oder wie viel höher waren wir haben einen komplett anderen Stellen gelacht,

3961: die und Diana na das war so so komplementär lachen immer ne und dann wirklich so dass man lachen musste oder Duo läuft ja gar keiner mit,

3961: ganz ganz komisch obwohl das ja also so und so ein weichgespülte Humorist ne,

3961: aber die finden komplett andere Sachen witzig und ich kann das nicht na ich finde auch so.

6206: Was für Dassow.

3961: Brandes und Diesing Kultfilm und alles andere was die was Monty Python gemacht.

6206: Nee kommt diese ganzen BBC Shows diese ganzen kommen die Dinger von der BBC du also ich kann mich dann wegschmeißen weil das ist einfach so ein das ist ein ganz anderer Humor ich liebe das.

3961: Bei mir hat noch nie gefruchtet ich habe das schon oft probiert.

6206: Ich schicke dir ein paar Links ich schicke dir ein paar Links aber ist ja auch genau cool cool cool.

3961: So Samstag ne hast du hast du da Fernsehen geguckt Eurovision Song Contest wahrscheinlich wieder ich hatte ein Konzert mit Azzurro hast du nicht.

6206: Wie wie geht der ich habe keinen Eurovision Song Contest geguckt nicht guck dir nie wie geht da.

3961: Ja

3961: und jeder so so wie wir immer 80 Millionen 83 Millionen Bundestrainer haben und auch genauso viele Virologen haben wir doch dann an diesem Abend auch immer,

3961: sich Millionen Rockmusiker die sich nee aber hat es hat nicht so geklappt Ergebnis hast du mitgekriegt oder.

6206: Nee ich habe gar nichts ich habe noch nicht mal.

3961: Gar nicht sag Deutschland.

6206: Bis wir hier und diese.

3961: Allemagne Zéro pour war glaube ich ja also Dascha ist letzter geworden letzter Platz.

6206: War echt also ist er komm ich habe bis wir diese Vorbereitung gemacht haben habe ich überhaupt nicht gewusst dass wir erst sie haben.

3961: ESC wie escape da wollte er nämlich also dieser arme Junge,

3961: also ich habe mir das angeguckt was er gemacht hat ja ja ja ja der hat die Performance war sehr interessant das hat mir gut gefallen der hat so verschiedene Instrumente und sich rumstehen gehabt und hat die alle gelobt,

3961: der hat angefangen was was war das erste Instrument weiß ich gar nicht mehr.

3961: War das am Klavier oder Keyboard oder so weiß ich nicht und und hat dann so ein Loop gemacht mit so einem Looper dass das dann immer immer so im im Loop im Abläufen in der Schleife,

3961: hat ein anderes Instrument dazu gespielt hat an so einen Sohn re-drum noch gehabt wo bist so war es und hat das gelobt und hat dann

3961: hast du den Look über den anderen gesetzt und ist dann ans nächste Instrument und Akustikgitarre und hat während alledem immer dann auch noch gesungen

3961: ja also es war keine hübscher Mann hat schon bessere Sänger gehört und aber so scheiße was anderes war halt so so was meine Tochter auf ihrer TOGGO TOGGO music turns hat nur so Mark,

3961: Frosta und so lieb wie das alles so klingt so hat das auch geklungen ne und halt noch mit einer wie ich fand sehr gelungenen Darbietung eben durch diese durch diese Loop Geschichten ne,

3961: also es warm und fand ich ganz gut trotzdem Deutschland letzter Platz und gewonnen das hast du aber mitgekriegt wer gewonnen hat oder,

3961: keine natürlich,

3961: das war ja klar das hat man ja vorher gewusst nur dass jeder natürlich aus Solidarität anruft für die Ukraine also wie das funktioniert aber.

6206: Kannst du das war so also es ist so oder.

3961: Natürlich ist es so das weißt du ja schon wie das funktioniert na da wird kannst du ja in jedem Land anrufen.

6206: Ich weiß schon wie eure wissen Eurovision Song Contest funktioniert.

3961: Also und dann hat also das,

3961: jetzt komme ich auf meinen. Na das ist jedenfalls so die Wahrnehmung ne bei den Ukrainern die gewonnen haben,

3961: da sagt man ja das war die Solidarität die tolle europäische Solidarität

3961: wie der Song von denen war das darüber schreibt keiner war es aber toll dass Sie gewonnen haben und wegen dem Krieg und der silinski hat direkt auch bei Telegramm sich bedankt für die Solidarität,

3961: aber was sie jetzt für Musik gemacht haben fragt keiner danach habe ich auch gar nicht geguckt weiß ich nicht so also die haben gewonnen aus politischen Gründen,

3961: so aber das Deutschland letzter geworden ist,

3961: letzter Platz mit ich glaube insgesamt sechs Punkten das soll aber musikalisch Gründe gehabt haben da sagt jeder auch der Junge da also so richtig doll war der auch nicht,

3961: jetzt frage ich dich wenn der erste Platz dass die Ukraine gewonnen hat wenn das scheinbar ausschließlich

3961: politische Gründe hat warum sollen jetzt das dass Deutschland so schlecht abgeschnitten hat warum soll das ausschließlich musikalische Gründe haben das passe irgendwie auch nicht so zusammen und,

3961: muss man sich da nicht fragen ob das vielleicht auch einfach damit zusammen hängen kann dass sie deutsche im Moment keiner leiden,

3961: kann das nicht vielleicht auch damit zusammen.

6206: Das würde ich eher sagen es ich würde auch sagen das ist der Grund warum in den letzten Jahren Deutschland auch sehr beschissen abgeschnitten hat,

6206: oder es war halt einfach ein scheiß Lied kann er dich aus also wenn du sagst hat sich angehört wie Mark Forster dann lieber Doktor dann kann ich verstehen die sowas

6206: die letzten Platz gekriegt also ich habe es nicht gehört aber wenn du sagst Mark Forster und Konsorten wenn die jetzt noch Vincent weiß und wie heißt der andere da dieser,

6206: Giesinger Gott.

3961: Renate König.

6206: Max Giesing.

3961: Vincent weiß kenne ich aus der Voice of Germany Kids.

6206: Du weißt glaube der ist noch ganz gut ich glaube der ist noch ganz gut der hat noch eine schöne Story hinten dran aber so Max Giesinger und Mark Forster du damit gewinnst du auch.

3961: Wie heißt der Alfonso nee also so ein Spanier.

6206: Alvaro Soler.

3961: Casa Roja.

6206: Alvaro Soler aber ich glaube der ist auch ganz also ist jetzt nicht meine Musik aber ey Mark Forster und so nee.

3961: Ja nee also das sollte jetzt nur so.

6206: Aber es kann.

3961: Das was im Moment so populär ist ne.

6206: Ich glaube einfach dass Deutschland auch in den letzten Jahren nicht,

6206: also auch deswegen weil wir ihn einfach kein geiles ansehen haben da nicht mehr so gut abgeschnitten hat seit wer was denn,

6206: wann ich mal Guildo Horn beim also es gab Zeiten habe ich das auch geguckt Guildo Horn und die orthopädischen Strümpfe.

3961: Stefan Raab.

6206: Stefan Raab war der Knorkator war auch Deutsch ja.

3961: Ja ja das hätte ich ja aber aber aber Dings hier hat doch hat es doch gewiss doch geschafft für Deutschland zu gewinnen in Ehe seitdem doch.

6206: Die Lena.

3961: Genau ja also noch Meyer-Landrut he.

6206: Genau also noch nicht mit Mark Forster zusammen war meinst Du also auch.

3961: Ich habe schon wieder was gelernt.

6206: Die sind verheiratet sind zusammen haben Kind auch so eine Kandidatin erzählt immer dann in der privaten.

3961: Ich auch mal zum SC schicken wie also die Lena ist eine Kandidatin für was.

6206: Lena Meyer-Landrut ja ich find also ich habe mit Lena Meyer-Landrut so ein zwei Erfahrungen machen dürfen noch in Zeiten als ich für die Presse gearbeitet habe.

3961: Sie gar nicht so ist sie gar nicht so frisch wie sie immer rüberkommt.

6206: Ein bisschen Bi.

3961: Hey Sie also die kommt auch nicht mehr ich habe von der glaube ich nur mitbekommen durch irgendwelche anzüglichen Fotografien diese.

6206: Ich habe dir sehr sehr eigen also ich glaube die ist sehr anstrengend bzw ich habe sie schon sehr anstrengend erlebt Backstage und.

3961: Hatte auch immer einen sehr eigenen im englischen Akzent gehabt.

6206: Hättest ja irgendwie keiner war aber ja nee stimmt aber die hatte er stimmt die hat aber damals gewonnen hast du recht ich habe keine Ahnung ich habe es nicht gesehen.

3961: Und also vor ihr und nach ihr ist glaube ich Deutschland nie mehr über den zehnten Platz hinaus gekommen.

6206: Männer kann nichts mehr.

3961: Und jetzt aber ich glaube dass Deutschland wirklich lädst den letzten Platz belegt hat das war aber glaube ich vorher auch noch nicht und jeder also das finde ich ja so schade ne dieser dieser Junge,

3961: ich weiß nicht wie Alter ist lassen 25 sein oder so ich weiß auch nicht wie er heißt der ist jetzt schuld ne für das schlechte Abschneiden.

6206: Ach der arme.

3961: Und ich glaube,

3961: Olaf Scholz wesentlich mehr Schuld trägt an diesem Ergebnis als dieser arme Junge und das möchte ich hier mal,

3961: der soll weiter Musik machen das also dieses diese Idee mit den U-Bahn das fand ich toll sowas mal zu machen das siehst Du sonst eigentlich nur indem in die Club.

6206: Weißt du wen ich dir da empfehlen kann wenn du das gut findest zieh dir mal musik von jack Garrett rein den habe ich live gesehen auch in Luxemburg der macht das auch ähnlich der so stark schicke ich dir später.

3961: Ich habe mal ich habe mal eine Lady gesehen die dass die das wirklich exzessiv betrieben hat,

3961: die da auch so eine ganze die hat glaube ich 100 Pedale irgendwie vor sich stehen und hat dann mit glaube Keyboard und Gitarre und Gesang hat den Gesang auch noch gelobt und dann vor allem also erstmal so Flächen gemacht und,

3961: irgendwas dazu gemacht und die hat da die nennt ihre Stücke auch nicht Stücke oder Lieder sondern Symphonien und das hatte auch das sind auch echte Sinfonie in dass ich guck mal ob ich das noch wenn ich das noch finde ich das auch verlinken.

6206: Sehr cool.

3961: Na jetzt haben also ich wollte da nichts drüber sagen ich habe da aber heute einen also mit genau dieser Geschichte nee mit dem der Gewinner soll politisch motiviert sein,

3961: der Verlierer soll ausschließlich musikalisch motiviert sonst habe ich heute morgen getwittert und das ist habe ich habe ich sehr viel Feedback dafür gekriegt,

3961: und deshalb habe ich gedacht das ist bestimmt interessant hier auch für uns dauert rüber zu quatschen.

6206: Ich habe mir das Lied mal an und dann sage ich dir meine Meinung dazu.

3961: Jawohl ich freue mich auf dein Feedback auf deinen vernichtendes FI.

6206: Auf meinem auf meine Meinung wir vielleicht wird es ja ganz gut keine Ahnung.

3961: Vielleicht sollten wir die anderen Lieder uns dann aber auch alle mal anhören und.

6206: Ja oje dann überlege ich mir das noch mal.

3961: Eigentlich eigentlich müsste man jetzt also wenn wir konsequent werden müssten wir jetzt eigentlich die Königin von Deutschland Rangfolge erstellen musikalisch gesehen.

6206: Ja ja der du Sports Krieg.

3961: Genau vielleicht vielleicht machen wir das mal also dieses Punktevergabe System wenn ich das noch erwähnen darf das ist ja eh kacke na das.

6206: Ach so alt schon oder.

3961: The winner takes it all Systeme die ersten zehn Plätze kriegen Punkte und danach kriegt der keiner mehr.

6206: So ein bisschen wie unser Schulsystem noch so alt.

3961: Und das ist ja höchst in höchstem Maße ungerecht vor allem auf den Plätzen 11 Uhr aufwärts,

3961: das dafür also wenn wir das bewerten dann bewerten wir natürlich alle und dann aber den geht auch jeder in die Wertung ein,

3961: nein lass uns das irgendwo gehst du stimmt so eine Playlist oder so mit allen Liedern encimeras die einmal alle rein und dann vergeben wir,

3961: dann dann bestimmt wir nach Reihenfolge jeder für sich und dann zählen wir das zusammen und überlegen was dem Punktesystem dann dann in der nächsten Folge präsentieren wir die winner des König*in Song Contest this,

3961: KSC.

6206: Jetzt gut Anja krass.

3961: Total also ich prognostiziere jetzt schon dass Deutschland nicht den letzten Platz haben wird.

6206: Okay ich bin gespannt das ist jetzt das erste was ich nachher mache ist dieses Lied zu hören ja cool.

3961: Ich und Du wir haben eine Königin von Deutschland zu führen zu krönen und das haben wir ja gesagt dass überlegen uns nicht mehr vorher seit der letzten Folge das,

3961: müssen uns jetzt überlegen wer das sein könnte.

6206: Ich habe was was ich gerne führen würde auch dir zuliebe wirklich dir zu liebe ich würde gerne dein.

3961: Scharfen denk.

6206: Nein nein ich finde da man jetzt so lange so,

6206: wer auf Konzerte verzichtet hat und wirklich auch so vernünftig war unechte Füße still gehalten hat,

6206: und du dann so ein geiles Konzert beschert bekommen hast mit allem Zipp und Zapp und so,

6206: ungewöhnlich ist auch vielleicht sein oder gewesen sein mag ich finde man könnte doch die Lemonheads dann irgendwie mal als bzw Linse genau.

3961: Evan Dando hat König von Deutschland vendendo also es ist auf jeden Fall der König von Doktor dass das mit Sicherheit,

3961: often deutsch weißer ich will dir noch eins vorlesen was ich noch gelesen habe was ich eben übersehen habe in meinen Notizen,

3961: ein FDP-Politiker in junge FDP Politiker,

3961: es ist studiert glaube ich ne der getwittert hat nimmt uns bitte einfach das Verkehrs und digital Ministerium Weg wirklich ich kann das alles nicht mehr,

3961: ein heißer Kandidat.

6206: Fynn König ja das ist ja gut an.

3961: Der der wirklich auch wohler in der FDP ist ganz selbstlos.

6206: Ja das ist doch mal.

3961: Nüchtern betrachtet sagt bitte wir können das nicht und wir sollten das nicht Ersatz das will ich auch.

6206: Ich glaube dem Essence hat cool an.

3961: Und was ich auch natürlich gut finde ist hin und weg Bestattungen mir sind 1000 Nazis lieber als ein Flüchtling in dem Zusammenhang.

6206: Aber jetzt müssen wir uns entscheiden.

3961: Wir müssen uns entscheiden.

6206: Das ist dumm nach wie vor für Evan Dando weil einfach das so eine so ein zeitmarker auch setzt für dich und wieso sollen wir nicht einfach auch mal ganz egoistisch jetzt Könige oder König*in für uns,

6206: grünen weißt du man das auch mal so ein bisschen egoistisch sein oder kannst du doof.

3961: Ich habe mal so wenn du wenn du denkst wenn Doktor glücklich wäre Tochter glücklich macht kann auch das Land glücklich machen.

6206: So sehe ich das dass er.

3961: Nehmen wir dann nehmen wir den Evan und vielleicht stellvertretender König Jonas Reichl und stellvertr was ist denn das für hin und weg Bescheid stellvertretende Institution,

3961: Firmenkunden.

6206: Keine Ahnung wie das so ist.

3961: Als juristische Stellvertreterin ist sie hin und weg Bestattungen.

6206: Das ist aber sehr diplomatisch gemacht.

3961: So ja natürlich man kennt mich auch nicht anders.

6206: Als Diplomat Gott nein klar gut das war da drüber gequatscht.

3961: Ja oder war noch irgendwas.

6206: Habe vergessen dir was zu erzählen also wie schon eben angemerkt weiß er letzte Woche unter einer OP und ich bin so jemand ich will immer alles bis ins kleinste Detail wissen

6206: ich gucke mir das teilweise auch auf youtube an ich will alles wissen wie was funktioniert wie welche Medikamente in meinem Körper wirken um gut auf ein gut aufgeklärt hat Patient oder gut aufgeklärte Patienten zu sein

6206: und bei meinen Recherchen zur Narkose habe ich was geiles gefunden und zwar hat in Japan eine Frau,

6206: wegen eines Furz werden nach OP vorher gefangen dir Arme,

6206: ich wurde nämlich mit einem Laser behandelt und irgendwie waren wohl ihre Darmtätigkeit nicht ganz ausgeschaltet und dann hat die gefurzt während der OP und.

3961: Die war wahrscheinlich nicht nüchtern.

6206: Keine Ahnung wie alt.

3961: Muss man vielleicht deshalb ich habe nie verstanden warum man nüchtern sein muss zur OP vielleicht aus dem Grund dass.

6206: Wegen der Aspiration frag mich das doch einfach weil du bei Mageninhalt in die Luftröhre hochkommen kann aber die muss wohl einen sehr großen.

3961: So halt bei dir ist es aber.

6206: Wir könnten also angeblich hatte die Insel sehr großen Methangehalt in ihren Fürzen und deswegen ist das mit diesem Laser so ein bisschen kollidiert und ein wir lachen jetzt drüber aber die hat echt,

6206: jetzt schwerste Verbrennungen davongetragen die Arme ist aber auch kein Einzelfall war in Rumänien hat auch eine Frau Feuer gefangen bei einer,

6206: Ohrspeicheldrüsen OP die hat nämlich eine Allergie gegen Jod das so zur Desinfektion auf die Haut aufgetragen wird und dann haben die einfach irgendein anderes Desinfektionsmittel genommen und das ist natürlich brennbar,

6206: Jan auch Feuer gefangen das alles hätte mir.

3961: So auch nicht Weise Weise Weise ge.

6206: Nicht wegen Furz sondern wegen diesem.

3961: Die mit dem Laser da dran.

6206: Genau an diesem einzigen Alkohol da dann wohl primavara oder Desinfektionsmittel das ist mir am Freitag den 13 Gott sei Dank bin ich verschont geblieben von solchen Sachen aber das ist doch echt übel oder.

01:41:52: Intro/Outro

6206: Wir sagen danke fürs zuhören wenn wir euch gefallen haben abonniert uns die jetzt gleich und empfehlt uns dann sofort weiter.

3961: Und wenn wir euch ganz besonders gut gefallen haben freuen wir uns dann noch über eine gute Bewertung auf eurer Lieblings Podcast Plattform denn das hilft uns sichtbarer zu werden.

6206: Vielen lieben Dank und ciao bis nächste Woche.

Neuer Kommentar

Dein Name oder Pseudonym (wird öffentlich angezeigt)
Mindestens 10 Zeichen
Durch das Abschicken des Formulars stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere personenbezogene Daten. Die Nutzung deines echten Namens ist freiwillig.