Ho Ho Ho

Shownotes

Mitten in der Adventszeit ist es angebracht, wenigstens mal kurz innezuhalten und den ganzen Trubel in der Welt auszublenden. Ja, auch, wenn es genügend übers Impfen, Corona, die neue Regierung und all den Kram zu quatschen gäbe. Tine hat Dokter überredet, dieses Mal eine klein wenig über Weihnachten zu sprechen. Als Verschnaufpause nach den letzten Wochen. Da prallen diesmal Welten aufeinander. Ob Tine es schafft, Dokter zu entgrinchen und was es sonst noch so zu berichten gibt, hört Ihr in dieser Folge. Natürlich gibt es auch dieses Mal eine Krönung, einen Social Media Tipp, sogar eine musikalische Premiere by Dokter himself und Musikalisches von Tine und Dokter und Euch für Tine und Dokter und Euch. Ist ja schon fast, wie Weihnachten.

Shownotes:

Die königlichste Weihnachtsplaylist aller Zeiten https://open.spotify.com/playlist/1KKQ1nj3b1la1hjAXj1rvJ?si=39941f4bebb24de1

Caganer Figuren für Eure Weihnachtskrippe https://www.caganer.com/en/

10 Weihnachtsmythen – und was dahinter steckt https://www.printplanet.de/wissenswertes/themen/weihnachtszeit/10-weihnachtsmythen-und-was-dahinter-steckt

Miss Geschick: Zehn kleine #Querficker https://twitter.com/MamaMammut/status/1466908063689019393?s=20

Youtube: Martin Moder “Hälfte der Patienten geimpft” https://www.youtube.com/watch?v=7NInAvTNRzs

YouTube: Joko und Klaas - Wir müssen über Corona reden - Mit Olaf Scholz, Luisa & Dr. Daniel Zickler | Joko & Klaas 15Min Live https://youtu.be/5vS0zM6aLl0

Bombe im Popo https://www.tag24.de/thema/aus-aller-welt/grossbritannien/patient-hat-eine-bombe-im-popo-entschaerfungs-kommando-muss-in-die-notaufnahme-2234213

Transkript anzeigen

3961: Ja ich wundere mich immer wie also ich kenne einige Leute die keine Gelegenheit auslassen mir zu sagen wie antichristlich sie sind aber dann hier immer weihnachtsgedeck fahren und.

6206: Baum und so meinst du.

3961: Haus schmücken Events Labenz wenn dass das Innere des Hauses ja schon gar nicht mehr ausreicht und man seine,

3961: Mück Wut dann noch außen Auslassen muss um vorbei fahre damit zu belästigen,

3961: das ist ja die Krönung.

00:00:32: Intro/Outro

6206: Hörte ich da jemand sagen Adventist wie jeder andere Sonntag ich glaube er ist der wahre Grinch der spinnt ja wohl den werde ich heute Abhilfe schaffen hohoho lieber.

3961: Sie hat gesagt ich soll sagen sie sei im Wellness-Hotel gewesen,

3961: war sie aber nicht sie hatte nur das falsche Mikro an in der letzten Folge sonst war nichts deshalb weiß ich gar nicht,

3961: was los ist denn mir ist es eigentlich wichtiger was sie sagt als wie sie dabei klingt Hi Tine.

6206: Hi man.

3961: Das Mikro vergessen meine Tine.

6206: Aber echt aber echt lass uns heute mal quatschen und zwar mit dem richtigen Mikrofon.

3961: Heute quatschen wir mit dem richtigen Mikrofon über das was uns in der vergangenen Woche bewegt hat das waren Adventskalender Weihnachtsbräuche Hausmusik eigentlich alles was mit Weihnachten zu tun hat

3961: und Karl lauterbach,

3961: es kommen die Punkte die ich aufgeschrieben habe Karl Lauterbach quer Ficker ein weiteres impf video 15 Minuten perfekt genutzte Sendezeit und,

3961: über Bomben mäßig im Arsch sein,

3961: aber zuerst das König*in Trendbarometer.

6206: Genau die ersten drei Twitter Trends ich ruf die auf mein Handy hat jetzt gerade keine Gesichtserkennung weil das muss man den Zuhörern sagen ich habe so eine schöne Brille an,

6206: für mich eingestimmt so eine weihnachtsbrille so los geht's Trend Nummer eins was denkst du was es ist.

3961: Wochenstart Karl lauterbach.

6206: Ach quatsch ja Lauterbach es ist.

3961: KARL müsste eigentlich sein erstmal wir wollen Karl dann wir brauchen Karl die Woche mal und jetzt müsste es eigentlich sein jippie Jey Jey jippie jippie Jey Jey karl.

6206: Es ist einfach nach Otterbach.

3961: Erbgut mit.

6206: AG also Twitter Trennung ein.

3961: Gemein aber Karl lauterbach.

6206: Ja ja ja ja lauter lauter lauterbach ja genau genau der Karl Lauterbach ich habe mir das gestern schon gedacht dass das kommen wird ich habe,

6206: zwar nicht eine will geguckt aber so paar Ausschnitte gesehen und der Herr Lauterbach war beim Frisör ich gedacht das ist bestimmt für morgen von Foto.

3961: Ach so meinst du.

6206: Der Glaube hat sich schick gemacht schon mal.

3961: Ich habe gestern Anne Will verschlafen,

3961: bei uns war es irgendwie später mit dem sonntäglichen Krimi der ja gestern ein Polizeiruf war und kein Tatort und dann bei uns wird läuft dann das ganze Sonntagabend Programm in der ARD dann eine Stunde oder anderthalb später und dann

3961: er fängt die Anne Will auch erst anderthalb Stunden später an und das habe ich nicht mehr geschafft aber ich bin,

3961: ungelogen ich bin pünktlich wach geworden zu den letzten 2 minuten,

3961: die ich fantastisch fand Doc Caro wurde gefragt nach,

3961: ihre MCSE hätte wohl gesagt neun von zehn Leuten könnte sie zum Impfen überreden,

3961: neun von zehn Leuten die irgendwie unentschlossen sind und dann hat die Anne Will gesagt sie sollte das doch bitte mal machen,

3961: wie sie da immer so vorgeht und dann hat die losgelegt und in 2 Minuten wirklich alle,

3961: Argumente gebracht die fürs impfen sprechen und gegen das nicht impfen sprechen und sie hat gesagt hatte ich so eine Studie die habe ich mittlerweile einlaminiert die ist so,

3961: die in Groß einlaminiert die kann ich eben zeigen da steht drin nee hier die Nebenwirkungen der Krankheit sind wesentlich schlimmer als die Nebenwirkungen der Impfung und

3961: ja wenn du gern zu uns auf die Intensiv willst dann kannst du dich gerne nicht impfen lassen

3961: die geimpften kommen dann nämlich nicht hin und so Dinger na das wirklich in 2 Minuten mit einem ihr eigenen

3961: Elan zusammengefasst das war ganz großartig.

6206: Es war cool auf jeden Fall.

3961: Das war das was ich von Anne Will mitgekriegt habe und das war ja wahrscheinlich dann das Wichtigste.

6206: Ja aber was sagst du zu Lauterbach Gesundheitsminister ich habe mich saumäßig gefreut.

3961: Ich freue mich ich bin Karl Lauterbach Fan immer gewesen mir ist ja die SPD egal,

3961: ich bin für Kompetenz und wenn der nicht nach der SPD Pfeife immer tanzt dann ist mir das sogar recht und,

3961: ich glaube die SPD wird da schwerer dran zu knabbern haben an dieser Entscheidung als ich.

6206: Okay also ich habe mich auch sehr sehr gefreut Twitter Trend Nummer zwei Cannabis Verfolgung stop Cannabis Verfolgung Stopp ist das Einsatz.

3961: Ja man solle aufhören zu Cannabis,

3961: was ist denn im Moment noch illegal ist der Konsum illegal oder Besitz ist legal und Konsum ist illegal oder was,

3961: vielleicht sollte man das jetzt nicht mehr verfolgen solange bis es das Gesetz geben wird.

6206: Was isst du heute mehr ich denke darum geht's ja es ist nach Ruit.

3961: Dass du guckst doch immer heimlich nach nach Tweets mit dem Hashtag oder nach nahuijs mit dem Hashtag mit dem haarsteeg.

6206: Genau jetzt geht krass,

6206: jetzt jetzt blicke ich dahinter nicht guck meistens nach Brokkoli Rezept und es geht tatsächlich um die Strafverfolgung von Cannabis Delikten die sollen jetzt gestoppt werden erstmal genau.

3961: Gut wir haben immer noch die Folge zu machen zum.

6206: Ich warte.

3961: Endlich mal Farbe bekenne ob ich das gut finde oder nicht.

6206: Da bin ich sehr gespannt.

3961: Lesen ich lese noch nach was Karl Lauterbach für eine Meinung zu dem Thema hat der schließe ich mich dann an.

6206: Erkennt wird rentennummer drei herzlichen Glückwunsch herzlichen Glückwunsch bitte zu kalt ja.

3961: Danke sowas Karl Lauterbach zum zur Erreichung des Lebens Ziels.

6206: Wir gucken mal ja ja ja ja alles Karl Lauterbach herzlichen Glückwunsch herzlichen Glückwunsch herzlichen Glückwunsch Karl Lauterbach herzlichen Glückwunsch lieber Karl Lauterbach lieber Karl Lauterbach herzlichen Glückwunsch,

6206: lieber Karl Lauterbach herzlichen Glückwunsch ja,

6206: ich habe ich habe es auch gefüttert habe ich auch herzlichen Glückwunsch getwittert habe doch was direkt nach Feierabend ich habe mich so gefreut nee ich habe nicht herzlichen Glückwunsch gefüttert,

6206: genau das waren unsere Twitter Trends.

3961: Der Woche weiter geht's mit den Rückblicken und den Updates und da wollten wir ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern.

6206: So ist es ich fange an.

3961: Bonbons bekommen obwohl gar kein Karnevalsumzug war.

6206: Du bist ja nur neidisch genau ich habe also wer die letzte Folge gehört hat hat auch gehört dass ich,

6206: im Wellness-Hotel war und er mich ein Bestatter angerufen

6206: ich hatte leider die falsche Mikrofon Quelle drin und habe mich da drüber so sehr aufgeregt und,

6206: hat das natürlich auch meinen meiner ältesten Tochter erzählt also die hat mitbekommen dass ich sehr traurig war darüber und in deren Freundeskreis gibt's ein paar treue Zuhörer die uns immer zu hören die denn Podcast hören,

6206: Und ja meine Tochter hat es dann so ein bisschen breit gelagert da in ihrer whatsapp-gruppe oder wo auch immer,

6206: und daraufhin habe ich von einem treuen Zuhörer von dem Samuel nämlich ganz viele Bonbons zum Trost geschickt bekommen.

3961: Traurige Grüße gehen raus an Samuel.

6206: Hast du auch Bonbons bekommen.

3961: Dachte ich habe nee keine Bonbons bekommen ich habe die Woche Kekse bekommen Plätzchen,

3961: gebacken gebacken sagt man glaube ich.

6206: Cannabis Verfolgung stoppen jetzt oder wir Weihnachtsplätzchen meinst du.

3961: Nein nur ganz normale ja wenn es ja eins gibt was ich an Weihnachten mag dann sind das die Kekse,

3961: sonst nichts.

6206: Aber du hast auch Feedback.

3961: Ich habe hier haben ein fantastisches Feedback bekommen von Christoph der eigentlich gar nicht so gerne Podcast hört aber die letzte,

3961: die letzte Folge gehört hat weil wir da ja einen prominenten Gast hatten,

3961: den Thorsten Lea und haben uns mit dem über Corona unterhalten und das haben sich natürlich einige Leute angehört die uns sonst vielleicht nicht so hören und

3961: da freut man sich natürlich besonders über Feedback und Christoph schreibt bei Twitter hab's mir angehört in Klammern Empfehlung! Und wundere mich arg

3961: das AT Bestatterin nicht so Chemie der Tipp der Woche ist was soll die scheiße jetzt carvolution.

3961: Zwar nicht ein wie ich das von Christoph gerne ein sehr ehrliches Feedback und

3961: ich hasse angeguckt Erdbestattungen ist auch tatsächlich ein zu Chemie der Tipp der Woche wert

3961: Folge Tipp bei Twitter bitte mal nach es Bestatterin gucken der Tweet der der der das Konzept

3961: dieses Twitter-Account ist sehr ähnlich wie bei der Omikron Variante die wir letztes Mal vorgestellt haben die Bestatterin freut sich auch immer

3961: wenn das Virus um sich greift und sie Arbeit hat und Beschäftigung hat und es ist ähnlich ähnlich amüsant,

3961: da zu der uns also so amüsant und gleichzeitig nachdenklich machend finde ich gut ist 1 eine Erwähnung wert fand ich,

3961: und damit um eine Überleitung zu bringen die überhaupt nicht passt sind wir mitten in unserem Thema Weihnachten.

3961: Nach all diesen Wochen der schweren Themen dachten wir wir bringen mal dachtest du wir bringen mal was leichtes und unterhalten uns über Weihnachten habe ich gesagt leck mich am Arsch.

6206: Ich bin dir so dankbar dass du oft drauf eingegangen dass man sein muss.

3961: Was ich gesagt habe leck mich aber ca und habe dann gesagt mach es mir egal ich kümmere mich um nichts,

3961: so machen wir jetzt also eine Folge über Weihnachten ich ungefähr der größte Weihnachtsmuffel der Welt und du die sich eine Rentier Brille anzieht wenn wir eine folge zu Weihnachten machen können wir dann wieder irgendwie einen Screenshot.

6206: Ja ich mache noch ein schönes Bild.

3961: Machst du das okay.

6206: Muss ins Bett.

3961: Und sollen uns über Weihnachten unterhalten ich bin gespannt ich versuche mich zurückzuhalten.

6206: Das wird jetzt ein Monolog heute.

3961: Das wird kein Monolog das wird nur hoffentlich keine allzu hitziger Dialog.

6206: Dann lass uns doch mal anfangen.

3961: Ja schon an.

6206: Gibt's bei dir Bräuche zu Weihnachten.

3961: Also anwey was ich wirklich schön finde an Weihnachten ist dass man sich mit der Familie trifft,

3961: das war natürlich im letzten Jahr ein bisschen eingeschränkt und wird in diesem Jahr auch ein bisschen eingeschränkt sein aber so die Khan Familie trifft sich dann doch ne Oma und Opa sind gepostet

3961: via die Elterngeneration ist bis dahin auch Geburtstag jedenfalls die von unserem Zweig der Familie und,

3961: womöglich wird sogar das kleine Kind dann schon geimpft sein ich habe nämlich ein mein Impfarzt hat mich gefragt ob wir die Kleine mal vorbeibringen wollen er wird sich gerade Bemühen um Impfdosen für Kleinkinder,

3961: kann sein dass das vor Weihnachten sogar dann auch schon der Fall sein wird das heißt mit der Kernfamilie das heißt Oma und Opa und,

3961: die beiden Kinder meine Schwester und ich und die Kindeskinder werden sich da zu Weihnachten treffen und ein schönes Fest haben genauso werden wir das bei,

3961: der Oma mütterlicherseits meiner Tochter machen das wird genauso aussehen und,

3961: dabei darauf wollen wir uns aber beschränken also Familienfeiern im geschützten Kreis nee man kann ja ich ich finde da ist es legitim zu sagen,

3961: oder ohne andersrum muss ich anfangen eben wenn wir das bei meinen Eltern machen war mir wichtig dass die geschützt sind dass die gepostet sind und dass da nichts anbrennt.

3961: Für mich selber gucke ich dass ich gepostet bin,

3961: dann brennt bei mir auch nichts mehr an und die Kleine dann noch geben dass es dann so die Zugabe und dann finde ich kann man das machen,

3961: wenn jetzt kein gesetzlicher Riegel mehr vorgeschoben wird,

3961: ah jetzt du wolltest wahrscheinlich gar nichts zum Thema Corona von mir wissen als Du gefragt.

6206: Jetzt auch gedacht lass dich jetzt mal reden ne.

3961: Sonst gibt es tatsächlich wenig Bräuche.

6206: Schluckst du die Wohnung also das Haus gar nicht 0.

3961: Nein verrückt nein ich habe mal der letzte Baum den ich hatte hatte eine Kuh.

6206: Steht noch auf deinem Speicher zu genauso wie dein Adventskranz.

3961: Also nee ich mache das nicht weil das heißt aber nicht dass in unserem Haus nichts geschmückt ist.

6206: Das wollte ich fragen.

3961: Bräuchte das nicht wenn das keiner machen würde und bevor es die Familie gab war bei mir auch nichts geschmeckt ich hatte einen Baum das war tatsächlich ein echter Baum,

3961: Haus aus Holz und Knochen und der war geschmückt mit einer Kugel das fand ich schön da war hat eine einzige silberne Kugel,

3961: Gang.

6206: Ganz wundervoll war das schon immer so bei dir also auch als Kind also hast du Weihnachten nie gemocht.

3961: Früher war mehr Lametta,

3961: am ich habe ich habe immer schon gesagt warum soll ich alle meine,

3961: Besinnlichkeit und was man sonst immer noch an den Tag legen soll in dieser Zeit warum müssen das oft auf diese Zeit konzentriert sein

3961: Weihnachten vor Weihnachten ist immer schmuddelig draußen es ist sau kalt es ist nass und matschig und,

3961: also so schlimmes Wetter wie in der Adventszeit hat man sonst das ganze Jahr nicht und da habe ich keinen Bock drauf besinnlich zu.

6206: Dann ist das doch schön wenn du dann sagst so und jetzt wo es so scheiße ist draußen jetzt ziehe ich mich zurück.

3961: Ich ziehe mich das ganze Jahr zurück ja wir wir wir haben fast zwei Jahre lag da und jetzt wohin soll ich mich noch zurückziehen.

6206: Ich ziehe mich noch mehr zurück also ich genieße.

3961: Noch mehr Hinterräder deine inter teneri.

6206: Einer meiner Rentier Brille genau ich genieße das also bei uns wird immer geschmückt auf jeden Fall ich stehe auch auf so ein bisschen Nippes Kram aber nicht zuviel also das muss nicht zuviel.

3961: Kugeln drei silberne.

6206: Ich habe tatsächlich eine einen Brauch eingeführt seitdem wir Kinder haben jedes Jahr kaufe ich eine neue Kugel eine besondere neue Kugel die an den Baum dann kommt,

6206: ich glaube letztes Jahr war es eine Gurke,

6206: Gurken Kugel also immer wenn wir was Schönes aufhört nehme ich das mit und das ist dann wird dann zur Kugel des Jahres gekürt.

3961: Das ist das ist ja schon Widerspruch in sich wie kann eine Gurke Kugel des Jahres sein.

6206: Die Weihnachtskugel Gurke des Jahres und Adventskalender werden gebastelt bei uns und es wird auch Weihnachtsmusik gespielt.

3961: Früher auch immer noch wenn ich sag mal wenn die Beziehung frisch ist dann macht man sowas ja noch und dann gibt es diese Jahre die du hast wo es dann hieß früher hast du immer noch Adventskalender gebastelt.

6206: Dann denkst du so hätte ich das doch bloß nie angefangen ne.

3961: Genau und dann dann ist die Zeit irgendwann um und dann hat man Kinder und dann.

6206: Bastelt man für die Kinder ich kann dir sagen ich weiß ich also ich war dieses Jahr Sack spät dran nämlich einen Tag vor dem ersten 12 und das Dumme ist ich muss das ja immer dreimal machen und dann habe ich mir.

3961: Du bastelst für jedes Kind einen Adventskalender.

6206: Ja ja ja und ich mache mir auch Gedanken was da rein.

3961: 20 Geschenke.

6206: So ist es also das.

3961: Und das machst du aber nicht am am 30.

6206: Das habe ich am 30. Mai gemacht wenn der November 30 Tage hat dann habe ich das da gemacht das Dumme war bloß ich habe mir,

6206: ich habe gedacht, es dir gemütlich macht dir eine Flasche Wein auf fängst an ne also ich bin nicht so gut mit Zahlen halten.

3961: Dir eine Flasche Wein und dann gehst du.

6206: Nächstes Glas Wein getrunken und dann habe ich gedacht so

6206: Herr Schütze muss ich irgendwie fünfmal anfangen von vorne zu zählen noch mal weil ich gedacht irgendwas irgendwie da fehlt die acht und bei dem anderen Kind hat die zwölf Gesänge total bescheuert ja aber das mache ich und das mache ich auch gerne,

6206: und meine Kinder freuen sich darüber und die haben gesagt dass es so toll dass du uns immer noch einen Adventskalender machst,

6206: dass ich also ich bin jemand der sehr sehr sehr sehr gerne Weihnachten feiert und da drin auch völlig aufgeht und vielleicht auch anderen damit ein bisschen auf den Sack geht aber egal.

3961: Ja mir was können was hätten wir Corona Themen jetzt über die wir uns unterhalten können.

6206: Ja aber heute nicht lieber Doktor heute nicht nur am Rande vielleicht ne,

6206: ja aber es gibt auch lustige Themen über Weihnachten zu berichten nämlich,

6206: solche Bräuche die es gibt in den verschiedenen Länder ich habe da mal irgendwann auch einen Artikel drüber geschrieben und da möchte ich dir noch was lustiges erzählen also hast habt ihr eine Weihnachtskrippe.

3961: Nein wir sind ja als er tat das ist ja das ist ja sehr gut.

6206: Er dieses ternaire.

3961: Wir sind ja also ich bin schon noch in der Kirche aber vom Glauben abgekommen,

3961: eigentlich ist das nur eine Frage der Zeit ne man sucht sich da ja immer so selber Ausreden warum man noch nicht ausgetreten ist ne weil weil man das ja gut findet dass sie Köche Krankenhäuser betreibt und so weiter oder zumindest finanziert,

3961: und Kindergärten und so war es und deshalb aber irgendwann werde ich da auch noch austreten und unser Kind z.b. ist auch nicht getauft,

3961: nun eigentlich haben wir ja gar kein Recht Weihnachten zu feiern,

3961: Und wenn wir das schon feiern dann ich finde ja dann sollte man auch keinen geschmückten Baum haben wenn man.

6206: Wenn man nicht christlich ist.

3961: War ein nicht angehört der dieses Fest erfunden hat und,

3961: ja ich wundere mich immer wie also ich kenne einige Leute die keine Gelegenheit auslassen mir zu sagen wie antichristlich sie sind aber dann hier immer weihnachtsgedeck fahren und on.

6206: Baum und so meinst du.

3961: Haus schmücken Events Labenz wenn dass das Innere des Hauses ja schon gar nicht mehr ausreicht und man seine,

3961: Mück Wut dann noch außen Auslassen muss um vorbei fahre damit zu belästigen,

3961: das ist ja die Krönung was also.

6206: Es sind das die sind bisschen hart also ich bin wie soll ich das jetzt sagen.

3961: Sind das alles LEDs die da drin sind oder sind das vielleicht sogar noch alte Birnchen die dann auch noch ganze Atomkraftwerke voll Strom verbrauchen.

6206: Bestimmt bestimmt ist er so ja also ich bin auch noch in der Kirche habe mich aber abgewandt aber ich bin super katholisch erzogen worden also,

6206: Weihnachten war ein sehr sehr hohes Fest immer in unserer Familie ich ja ich bin auch eine von denen die sagt ich bin nicht mehr ganz so christlich,

6206: feiere trotzdem Weihnachten,

6206: aber ich gehe ich bin jetzt z.b. keine die jetzt an Heiligabend dann in die Kirche geht das finde ich toll bescheuert also das meine auf viele ne die,

6206: irgendwie so das ganze ja nicht so.

3961: Immer an Weihnachten und Ostern.

6206: Genau das finde ich totaler Quatsch also wir gehen dann in den Wald die Tiere füttern was haben wir so zum Ritual gemacht aber ja ich gehöre auch zu denen die irgendwie trotzdem Weihnachten feiert,

6206: und das auch den Kindern er bringt auch wenn wir unseren Kindern das mit der Taufe auch freigestellt haben,

6206: aber ich finde es gehört halt einfach so ein bisschen Arzt zu der Allgemeinbildung dazu wieso das gefeiert wird nur und unser Jungs.

3961: Oder aber nur weil ich weiß dass das gefeiert wird muss ich ja noch nicht mitfeiern ich weiß ja auch warum mein Nachbar sein Geburtstag feiert und den feiere ich ja auch nicht.

6206: Ja das ist ja du hast.

3961: Also nee also schlechtes Beispiel den feiere ich tatsächlich doch.

6206: Von der von der Warte her ist es schon so da müssen wir eigentlich alle Feiertage auch mitnehmen auch sämtliche andere Feiertage hat dennoch ist es irgendwie also ja ich finde fette jetzt bisschen übertrieben gar kein Weihnachten mehr zu feiern nur ist aus der Kirche ausgetreten bin,

6206: konsequent wäre es ja hast du recht ja hast du vollkommen recht.

3961: Feierst du Ramadan.

6206: Nee aber ich habe es tatsächlich überlegt weil ich habe eine Wette am laufen ich habe zu einer Bekannten gesagt ich feiere mit dir Ramadan wenn du dich impfen lässt,

6206: die Wette läuft noch ist noch nicht geimpft.

3961: Achso wann ist denn Ramadan.

6206: Ich glaube irgendwann Januar Februar in der Kante März so.

3961: Ehrlich gesagt gar nicht.

6206: Na ja so ist es also,

6206: es gibt die Weihnachtskrippe war und es gibt in Spanien eine lustige Figur das wusste ich nicht obwohl ich ja wirklich sehr viel viel über Weihnachten lese und

6206: Sachen mir dann mal reinziehen was so ein anderen Ländern abgeht aber es gibt in Spanien eine Krippenfigur die heißt ich weiß nicht wie man so ausspricht,

6206: Pagani e Pagani pagana keine Ahnung.

6206: Aber das ist eine kleine Figur und die ihren blanken Hintern zeigt und irgendwie so in diese Krippenszene hinein scheißt,

6206: und das ist wirklich eine Tradition die kommt schon aus dem 17. jahrhundert und keiner weiß aber warum es diese Figur gibt also,

6206: in Spanien ist das wo du vielleicht hat irgendjemand der ZuhörerInnen das schon mal gehört oder gesehen oder kennt das und kann uns da vielleicht ein bisschen mehr Auskunft geben,

6206: aber das ist tatsächlich so eine Figur die da in dem Krippenspiel in dieser Krippenszene immer dabei sein muss und auch,

6206: es gab Proteste 2005 in Barcelona weil die haben diese öffentliche Krippenszene haben eine Heizung Grippe aufgebaut auf einem öffentlichen Platz und diese Figur war nicht dabei,

6206: und dann gab es tatsächlich Proteste,

6206: und die wollten sie soviel kurze Rücken haben das auch erreicht dass dieser caganer Garnier kein heißt da wieder mit in diese Krippenszene reinkommt.

3961: Und Dinner alles voll scheißt.

6206: Keine Ahnung warum.

3961: Einfach scheinlich war das so Leute wie ich die nur ein bisschen mehr.

6206: Warum caganer.

3961: Kitas mit mehr Humor genommen haben Kaka na ja.

6206: DRK Ghana kann keine cool er ist schon witzig also ja.

3961: Also erzählt hast jetzt ist mir noch ein Brauch eingefallen weil du anfangs nach brauche Bräuchen gefragt hast meine Eltern machen immer einen Hasen zu Weihnachten das ist,

3961: ich weiß gar nicht ob das ob das ein allgemeingültiger braucht ist ich glaube normalerweise gibt's was anders dann gibt's ne ganz ne eine Gans an Weihnachten.

6206: Hasen das klappt es gibt es total unterschiedlich.

3961: Aber uns hat es immer schon Rasen gegeben also Kaninchen.

6206: Habt ihr die auch gezüchtet früher selbst und dann kam ja auf dem Tisch.

3961: Nö nö den hat immer der den mein Papa vom Frühschoppen gekannt hat der hat die immer mitgebracht und.

6206: Es war ja auch es war ja auch früher so dass also St. Martin ist ja auch kurz vor Weihnachten Latif kurz vor Weihnachten aber da gab es früher immer gern so zu gewinnen,

6206: weiß ich noch da konnte man Lose kaufen und wenn man Glück hatte hat man eine ganz gewonnen als ich klein war waren das noch lebende Gänse später man Tiefkühlpizza,

6206: zu Weihnachten essen konnte irgendwie so war das also keine Ahnung also ja,

6206: weiß ich nicht was da ob's ob es gibt da Sonne ja Festbraten halten.

3961: Gibt's das bei euch auch.

6206: Bei uns nee.

3961: Also Vivi wie ist das eigentlich hier mit mit Oma Opa und so.

6206: Also das ist es ist auch so da haben das letztes Jahr auch sehr sehr klein gehalten das ist ja gab es da aber noch andere Gründe warum wir Weihnachten nicht so groß gefeiert haben und ansonsten ist es,

6206: also for Corona war das bei uns ein riesen Marathon also

6206: wir haben Verwandtschaft in Hessen wir haben Verwandtschaft an der Mosel hier im Saarland und das war immer so durch 8 Teilen des fest ne also wir hätten da noch ein paar Tage mehr gebraucht ansonsten in diesem Jahr ist es auch so,

6206: dass wir das ganz ganz klein halten und auch alle geimpft sind zumindest getestet ja,

6206: aber es wird dann sehr sehr klein und mehr ganz klein.

3961: Ja und wenn Corona.

6206: Aber heilig am Heiligabend.

3961: Jona wieder vorbei ist dann dann geht das wieder von vorne los.

6206: Weiß ich nicht also ich habe das eigentlich zu schätzen gleich wir hatten auch mal einen Heiligabend dass wir mit Freunden einfach in die Berge gefahren das war auch geil weil dann umgehst du das komplett also das ist was was ich hasse dieses

6206: familia abklappern müssen na das finde ich total bescheuert das ist was was ich mir sparen könnte ich könnte tatsächlich drei Tage lang nicht in meinem Haus einschließen und müsste niemanden sehen dann in der Zeit,

6206: ja also das ist was was also klar meine engste Familie nicht mein Mann meine Kinder aber das wird mir dann schon reichen,

6206: und es war toll also einfach wegfahren ist auch eine geile Idee weil du musst auch nichts nachholen danach.

3961: Ja sicher dass da kommen wir doch jetzt langsam auf einen Nenner das schönste an Weihnachten ist wenn es nicht.

6206: Doch das darf stattfinden aber ich möchte halt nicht dass es in diese abartige Geschenke Orgie ab Hetzerei zu Familie die man sowieso auch das ganze Jahr sehen kann was für einen totalen Quatsch,

6206: also ja ich nutz Weihnachten gern um wirklich komplett runter zu kommen und das hat die letzten zwei Jahre eigentlich ganz gut geklappt von daher,

6206: ja möchte ich mich da nicht beschweren wie das die letzten beiden Jahre gelaufen ist.

3961: Ich habe das echt auf die letzten Jahre genossen die Woche nach Weihnachten weil da eben nichts ist ne ich habe ja als Jungunternehmer am Anfang immer den Fehler gemacht.

6206: Zwischen den Jahren gearbeitet.

3961: Ja habe mir vor allem für da immer alles vorgenommen was ich das ganze ja nicht geschafft habe ne immer so achso.

6206: Na ja.

3961: In der Truhe kannst du zwischen den Jahren machen auch und die Planung fürs nächste Jahr das.

6206: Ich habe letztes Jahr ich habe letztes Jahr noch einen Notdienst angeboten und sah es dann darum und ich glaube es kam zwar heute,

6206: ja

3961: Anlass in der Praxis gewartet dann oder wie.

6206: Genaues habe ja genauso einen Notdienst einfach bereitschafts Notdienst für die Leute die dann nach dem langen Sitzen irgendwie Rückenschmerzen bekommen so danach,

6206: aber deshalb also das auch quatschen also dieses zwischen den Jahren wir haben dann zwischen den Jahren noch mal geöffnet das ist Blödsinn weil die meisten sagen eh ab,

6206: ja da einfach mal nichts machen nichts machen.

3961: Ja nee da kann man auch einfach mal gut ne Woche Urlaub machen.

6206: Auf jeden.

3961: Mach sonst nicht so viel Urlaub im Jahr also eine Woche im Sommer und diese eine Woche und das ist.

6206: Ist aber auch so ein Arbeitstier.

3961: Habe da auch gelernt jetzt einfach mal auszuschalten dann in der Zeit.

6206: War das gut immerhin immerhin immerhin.

3961: Kann ich kann ich mit Peter Lustig gelernt.

6206: Abschalten gut das ist sehr gut das toll.

3961: Wir sollten unbedingt noch erzählen was also Weihnachten hat ja auch eine besondere Musik ne viele,

3961: glaube viele Leute definieren Weihnachten über Weihnachtslieder wir haben auch eine oder du hast eine Playlist gemacht bei Spotify.

6206: Genauso ist es ich habe.

3961: Das musst Du erzählen.

6206: Also ich bin glaube ich ähnlich wie du so ein kleiner music-junkie zu mir kommen dann halt natürlich noch das Weihnachtsgeschenk dazu das hast du halt nicht aber genau ich habe mir dann gedacht komm,

6206: lieber Doktor lass uns doch irgendwie so eine interaktive playlist machen jeder kann uns liedvorschläge zu schicken und wir machen eine Königin von Deutschland Podcast Weihnachts,

6206: playlist und die ist jetzt auch schon gewachsen ich glaube sonst schon über 20 Lieder drin,

6206: du hast ein bisschen was rein gepackt ich habe ein bisschen was rein gepackt und wir haben auch schon von anderen Vorschläge bekommen die wir auch schon rein gepackt haben also ihr könnt uns immer noch nach wie vor,

6206: Weihnachtslied Vorschläge schicken bitte keine helene fischer oder.

3961: Das macht nichts wenn es cool ist.

6206: Also genau es darf ruhig coole Musik sein ja ne also wenn freie Musik würde ich sagen ne genau den Link.

3961: Habe ich dir letztens es gibt ja also wer wer last Christmas von Wham furchtbar findet der soll sich bitte mal die Version von von Dings Anhören von

3961: wie heißen sie denn ne Indie Bands aus den USA Jimmy Eat World,

3961: World haben last Christmas nach gespielt und das ist noch viel furchtbarer als das Original.

6206: Hast du schon rein gepackt in die Liste.

3961: Ich habe es irgendwann die Tage in einer Story,

3961: bei insta oder so gepostet um auf unsere weihnachtsplaylist aufmerksam zu machen ich glaube ich habe es nicht da rein getan weil ich habe es mir noch mal angehört und mir ist noch mal aufgefallen wie furchtbar es ist deshalb habe ich nicht rein getan.

6206: Vielleicht können wir ja so noch so eine Seite.

3961: Es ist mir nur als also als du gesagt hast ne also da hast du geschrieben hast hier am und ich habe gerade eine Playlist angefangen und so und.

6206: Da hast du gedacht Ort China Unicom lass ne du hast bestimmt.

3961: Nee nee das war war war gerade gut ich habe die kleine gerade zum Reiten gefahren und reiten ist jetzt müssen die Eltern auf dem Parkplatz warten

3961: und dann habe ich also eine Stunde ein und eine Viertelstunde im Auto gesessen und

3961: mich mit Leuten auf Twitter angelegt was ich immer mache eigentlich wenn ich hier im Auto irgendwo warten muss und dann hast du geschrieben hier weihnachtsplaylist 80 Kuna das mal was anderes,

3961: und dann hast Du mich ja gefragt ich soll unbedingt noch Lieder beisteuern und dann ist mir nur eingefallen von Ramones merry christmas i don't wanna fight tonight,

3961: weil mir das immer weil das meinen Weihnachtslied ist und dann,

3961: musste ich schon arg überlegen und dann ist mir spontan nur noch eins eingefallen weil ich wusste dass sie Bright Eyes meine Weihnachtsplatte gemacht haben und Conor Oberst,

3961: also ein paar klassische Weihnachtslieder aber in der ihm eigenen Möglichkeit gesungen hat und da sind wirklich ein paar sehr schöne dabei und da habe ich dann eins noch bei GE,

3961: und dann ist mir aber echt nichts mehr eingefallen dann musste ich echt echt in meiner playlist,

3961: dich immer komplett in meiner Hosentasche bei mir trage,

3961: meiner in meiner MP3 Sammlung musste ich wirklich dann suchen nach Christmas oder Advent oder sowas und da habe ich dann noch ein paar paar tolle Sachen gefunden.

3961: Und du hast gesagt du bist Weihnachts andere weihnachtsplaylist durchgegangen ne bei Spotify.

6206: Genau ich bin noch andere durchgegangen ich bin super in die playlist durchgegangen oder alternativ playlist,

6206: und dann habe ich noch ein paar schöne Sachen gefunden aber wie gesagt ich habe auch einige geschickt bekommen einige Vorschläge und ich meine wir hätten jetzt über 20 die da drin.

3961: Ja ich rein heute Abend.

6206: Das kannst du mal machen vielleicht wirst du noch so ein Weihnachtself so ein kleiner,

6206: so ein lustiger Weihnachtszeit habe ich dir eigentlich jemals erzählt mir noch nie erzählt dass ich immer also mehrere Jahre hintereinander Protagonisten in einem Krippenspiel.

3961: Nein mit der Brille die du.

6206: Nee nee nee nee nee.

3961: Rost glänzenden Elfen in der nicht Elfen.

6206: Wenn Rudolf Triller genau nee also ich.

3961: Rote Pappnase fehlt noch die müsste noch haben.

6206: Ja also pass auf das war es begab sich also so,

6206: ich wollt immer noch Maria oder wenigstens einen Josef sein,

6206: aber aus diversen Gründen hat man mir nie so eine so eine Sprechrolle gegeben und dann durfte ich immer den Hirten spielen der irgendwie so der hat immer nur mit dem Finger auf diesem Stern gezeigt

6206: egal ich wollte halt Hauptsache dabei ne und dann war es aber so,

6206: dass der Hirte eine Felljacke gebraucht hat und jetzt also wir hatten ja nicht viel damals ne und meine Oma hat dann gesagt wie Mama in das jetzt.

3961: Ja nicht wer musste ich mir die Felljacke von meiner Oma.

6206: Hör auf nein nein nein noch viel besser und zwar hat meine Oma gesagt ich habe die passende Idee dann ist die ans Auto von meinem Opa gegangen mein Opa der hat so ein Lammfell Sitzbezug gehabt,

6206: und aus diesem Lammfell Sitzbezug habe ich diese Hirten Robe geschnitten bekommt kapieren und Loch oben rein geschnitten ist umgehängt goedelt rum und mein armer armer Opa musste für meine Roller den ganzen Winter frieren,

6206: ja aber das da kann ich mich noch sehr gut daran erinnern und auch an das Gefühl einfach nur diese,

6206: zeig mir ein Finger auf den Stirn Rolle auf den Sternen diese Rolle nur zu bekommen das weiß nur ich habe so hart gearbeitet irgendwann mal di Maria oder der Josef zu sein aber es wird nichts.

3961: So und wer von den anderen kann denn heute noch von sichtbar oder heute von sich behaupten Teil des König*in von Deutschland Podcast zu sein.

6206: Ja das stimmt.

3961: War alle das war alles vorbestimmt.

6206: Das ist vorbestimmt ist der Stern hat mich dahin geführt er sehr lustig.

3961: Sobald Du gewusst hast wo der Stern ist konntest nur du den Stern auch folgen.

6206: Genauer der Stadt das so ist es genau auf jeden Fall das.

3961: Was also was haben wir heute ein blödes Gespräch.

6206: Sau dumme Sau du aber ja es war.

3961: Ja aber das wollten wir glaube ich gerade haben nach den schweren Themen der letzten Zeit ich stell Dich jetzt vor die Frage sollen wir entweder noch alles machen was Du hier noch auf die Liste geschrieben hast oder so wollen wir uns über die zehn weihnachtsmythen unter.

6206: Lass uns über die zehn lass uns über die zehn weihnachtsmythen reden bitte.

3961: Okay die stehen hier ja Mythos Nummer eins der Weihnachtsmann ist eine Erfindung von Coca Cola ganz klar oder.

6206: Ja dachte ich auch immer dachte ich immer aber gab's schon früher ne.

3961: Nee früher gab es ja bei uns den Nikolaus und an Weihnachten ist das Christkind gekommen und jetzt kommt an beiden Tag zu beiden Temp in der Weihnachtsmann.

6206: Bei uns gibt es keinen Weihnachtsmann und es gibt auch in meinem Haushalt das Verbot vom Weihnachtsmann zu sprechen den gibt es nicht so ist es.

3961: Weil eine Erfindung von Coca Cola ist oder die hier steht das zwar anders aber das was hier steht ist glaube ich quatsch können wir glaube ich.

6206: Was ist sehr sehr sehr schön find war dieser Mythos dass Weihnachten das Fest der Liebe ist.

3961: Mythos Nummer 2.

6206: Weihnachten ist das Fest der Liebe sagt man ja so aber es ist tatsächlich so dass es da ganz viele Beziehungsprobleme gibt also laut Psychologen und Sozialwissenschaftler,

6206: gibt's gerade an Weihnachten extreme viel Beziehungsprobleme.

3961: Ja und Familienkrach im,

3961: Justin Sinner ich glaube das klappt Kai kein Weihnachten in keiner Familie geht jemals um ohne zumindest mal bei uns ist das immer so

3961: bei uns sind die Vormittage immer das Problem,

3961: so bist du bald fertig die Oma wartet schon und du weißt genau wie die Oma reagiert wenn wir nicht pünktlich sind zum Essen und so dass wenn das mal überstanden ist bei uns immer,

3961: den Feiertagen dann eigentlich immer.

6206: Uns ist es immer so dass es irgendwann abends also wenn die ganze Familie tatsächlich zusammen sitzt abends,

6206: wenn es dann so Richtung Themen wie Kirche oder Papst oder Politik dann krachts da schon mal,

6206: ich glaube es gab mal einen an Weihnachten da war ein Spieleabend an diesem Weihnachten haben wir Spiele gespielt sonst Sau bescheuertes Spiel und irgendjemand hat geschummelt und es gab einen riesen Familienstreit wegen irgendwelchen Spielregeln,

6206: aber ja also 61 % der Menschen haben an Weihnachten Beziehungsproblemen wenn ich das richtig gelesen habe.

3961: Ja und zwar mit den verbleibenden 39% wahrscheinlich ne.

6206: Ja aber das ist sowas natürlich an Weihnachten so wahnsinnig hohe Erwartungen auch nur so das muss jetzt alles perfekt sein der Tisch muss perfekt gedeckt sein die Familie muss super gut gekleidet sein rassistisch.

3961: Papperlapapp Mythos Nummer 3 an den Feiertagen nehmen wird ca 2 kg zu also ich kann das bestätigen dass dass das ist kein Mythos.

6206: Meinst du wirklich ich habe mir das ausgerechnet Michael jetzt bin ich mal dran mit rechnen ne also um 1 kg,

6206: ab oder zuzunehmen musst Du soweit ich weiß,

6206: 7000 Kalorien zu der nehmen also ein Kilo entspricht sie 1 kg entspricht 7000 Kalorien das musste ja erstmal rein kriegen,

6206: das 7000 Kalorien über Weihnachten über drei Tage.

3961: Ich kann ja dadurch dass ich ja drauf trainiert bin nur zweimal am Tag zu essen habe ich einen sehr großen Magen und den kann ich auch.

6206: Quatsch das kriegst du doch niemals.

3961: Die Größe ist er die Größe ist ja da den kann ich auch fünf mal am Tag.

6206: Aber guck mal du hast ja schon du bist ein großer Mann richtig und dann hast du ja schon einen relativ hohen Kalorienbedarf Messer.

3961: Japan Weihnachten machst du ja nichts ich setze mich an Weihnachten irgendwohin.

6206: Ey aber jetzt überleg mal.

3961: Werde zu gehen und dann gehe ich zur Couch.

6206: Im Schlaraffenland jetzt überleg doch mal angenommen du hättest so um die 2000 Grundbedarf ne sag mal kommt vielleicht hin.

3961: Muss ich 9000.

6206: Und jetzt musst du jetzt jetzt musst du rechnen wenn wir jetzt 7000 Kalorien durch drei Tage ne,

6206: nimmer Weihnachtslied drei Weihnachtstage drinne so 7000 durch diese drei Tage die musst du jetzt noch auf diese 2000 weißt du wie viel 2000 Kalorien sind das ist viel Zeug.

3961: Ich wir machen eine Rechnung ich rechne das wirklich aus was ich so an so einem an so einem Festmahl zu mir nehme.

6206: Ja du kommst niemals da drauf niemals um was werden wir.

3961: Sind Mengen ich werde ich werde ich werde das auch führe da.

6206: Dokumentiert das.

3961: Genau und das werden wir in der Folge machen wir eigentlich zwischen den Tagen was machen wir auch nichts ne oder.

6206: Immer die Füße hoch und lassen uns 7000 Kalorien reinballern habe haben wir jetzt aber irgendwas gewettet,

6206: ich wette mit dir dass du das nicht schaffst du also du notierst.

3961: Kilo zuzunehmen.

6206: Nein dieser 7000 Kalorien in 3 Tagen aufzunehmen weil das die braucht 2 Kilo dann musst du 14000 Kalorien aufnehmen,

6206: notiere dir das ich schicke dir ein Link zu einer App so einer kalorienzähl App,

6206: das schaffst du nie im Leben nie never in life das ist ein Mythos so gut.

3961: So Mythos Bier habe ich ja nicht verstanden in nach der Überschrift der Weihnachtsstern ist giftig da dachte ich ja da wäre so ein Stern vom Baum damit gemeint oder der auf den du gezeigt hast ja was soll das aber nein es geht um die Pflanze ne.

6206: Ja aber ich habe das auch nicht verstanden was das soll dass der giftig ist wer ist denn einen Weihnachtsstern.

3961: Weiß ich nicht.

6206: Weiße Katzen vielleicht aber er ist nicht.

3961: Als du klein warst und ihr und ihr so ist nicht so doll hattet habt ihr da.

6206: Ein Weihnachtsstern Salat gegessen.

3961: Immer 5 Jesus Christus wurde an Heiligabend geboren das ist tatsächlich ein Mythos denn an Heiligabend ist selbstverständlich Lemmy Kilmister geboren.

6206: Stimmt stimmt.

3961: Das ist auch das Geld das ist genau das was ich jedes Jahr feiere den Geburtstag.

6206: Geburtstag von Lemmy und dann schmückst du den Baum mit einer Kugel.

3961: Wie alt wären dieses Jahr geworden bestimmt so so 78 oder so.

6206: Gute Frage.

3961: Danach gucken ja und ist er denn jetzt nee ne.

6206: Nee Jesus ist angeblich am 9. März 5 Uhr vor Christus geboren.

3961: Es war auch ein schöner Tag um geboren.

6206: März mit dem Osterhasen geboren ungefähr.

3961: Kimba an Karfreitag wahrscheinlich.

6206: War die kommen so in die Hölle.

3961: Vermutlich jetzt aber es können wir jetzt auch nicht ändern macht aber nichts denn Mythos noch mal 6 nach den Feiertagen wieder alles billiger.

6206: Ist Quatsch stimmt nicht nee stimmt nicht weil nach den Feiertagen tatsächlich,

6206: die Nachfrage höher ist und vor den Feiertagen ist es so dass sehr viele an also sehr viel Angebot da ist nur dass die sind bisschen unterbieten müssen gerade bei Elektrogeräten lohnt es sich also vor Weihnachten zu kaufen.

3961: Nach den Feiertagen ist eh wieder vor den Feiertagen und dann und außerdem haben wir 5 % Inflation.

6206: Kommst du wieder.

3961: Wird wird eh nichts mehr billiger,

3961: kannst du kannst du knicken Mythos Nummer 7 Bullshit wir schenken um anderen eine Freude zu machen.

6206: Das ist so ein Scheiß oder dass ich.

3961: Wir schenken um die anderen die auch schenken zu überbieten.

6206: Und und uns dadurch besser zu fühlen man nennt das wenn man das hat Namen man nennt das warm Glow Effekt.

3961: Warm glow.

6206: Wenn man sich danach so gut fühlt wenn man so was Gutes getan hat also so deswegen.

3961: Mythos Nummer acht STR formuliert als Frage warum hat Rudolph eine rote Nase warum hast du keine rote Nase.

6206: Also ich habe keine ich bin kein Rentier und deswegen habe ich auch keine verstärkte Durchblutung in meinen Nasen Adern.

3961: Und Rentiere haben aber.

6206: Rentiere haben das genau Rentiere haben das um keine Ahnung mit der Nase sehen zu können keine Ahnung,

6206: aber den Augen zu riechen ich habe keine Ahnung aber es ist wohl so dass Rentiere eine verstärkte Durchblutung in ihren Namen haben.

3961: Krampfadern im Riechkolben Mythos Nummer 9 geschenke gibt's am 24 December was ist da dran Mythos das ist doch nun mal.

6206: Bei uns ist das so aber lustigerweise ich habe gestern den Post gesehen von einem Bekannten der kommt aus Großbritannien und der hat gesagt,

6206: scheiß egal ob du den brexit toll findest oder nicht toll findest die Briten haben und 25 Türchen am Adventskalender und so ist es nämlich auch dort und auch glaube ich in USA,

6206: gibt's die Geschenke am 25 nicht am 24.

3961: Das haben die Briten bestimmt jetzt eingeführt vorher war doch das harmonisiert oder.

6206: Wahrscheinlich schon jetzt war glaube ich schon immer so mit Großbritannien das auch schon immer so also nicht am 24.

3961: Türchen hinten anbauen Namaqualand stell mal vor du wärst in Großbritannien hättest Du am 30. November noch mehr Stress gehabt und noch noch drei Dinge.

6206: Stell dir das vor drei Türen mehr machen müssen Jesus Maria und Josef.

3961: Verrückt und zu guter Letzt Nummer 10 der Stern von Bethlehem.

6206: Der H.

3961: Den glaubt den gab's tatsächlich ne.

6206: Also ich habe den paar Jahre hintereinander halt gesehen ich glaube,

6206: den gab's den gab es aber es ist so dass also es gibt verschiedene verschiedene Theorien dazu und zwar ist es wahrscheinlich hauptsächlich die Stellung von Jupiter und Saturn,

6206: glaube ich und das hatten wir vor kurzem auch das war nämlich letztes Jahr um die Weihnachtszeit auch so also ich gerade kurz vor Weihnachten war es so dass,

6206: das Sternenbild genauso war wie damals an angeblich Jesus Geburt.

3961: Ich gebe verrückt.

6206: So war das letztes Jahr um Weihnachten erinnere ich mich gerade in diesem Moment daran und soll ich dir was sagen dieses ganze Krippenspiel Gedöns das hat mich so geprägt dass ich das alles so weiß.

3961: Dass sie jetzt so so geiler.

6206: Ach das ist so eingeben kann und weihnachtswissen ey.

3961: Liebe König*in Hörer innen was haltet ihr von Weihnachten gib uns Feedback schreibt uns auf unseren Social-Media-Kanälen ballert uns Fall seid ihr eher Team,

3961: A-Team Doktor dass er sagt ich könnt kotzen,

3961: weihnachten ist immer noch schlechtes Wetter und Krach in der Familie oder sagt ihr da ist der Stern lasst uns ihm folgen lasst uns.

6206: Lasst uns froh und munter sein ja so geht das nicht.

3961: Und froh und Maja lasst uns verdammt noch mal froh und munter sein.

6206: Wann wann wann wann wann der.

3961: Steam seid ihr lasst es uns wissen wir freuen uns jetzt schon auf die vernichtenden Kommentare die kommen werden und,

3961: wo wir bei vernichten sein um noch eine Überleitung zu bringen die überhaupt nicht passt wo wir bei vernichten sind.

6206: Skopje.

3961: Objekte Bullshit Ingo.

6206: IEEE.

3961: Yay endlich wieder Bull letztes letzte Folge hat der bullshitting gut geschlafen wir wollten ihm hat eine Woche Urlaub eingereicht Krankenschein auch Weiler,

3961: sich um die 3G am Arbeitsplatz regeln so ein bisschen drücken wollte jetzt ist er aus dem Homeoffice zugeschaltet weil er sich natürlich nicht testen lässt,

3961: Bullshit Ingo Star hi Bullshit Ingo.

6255: Hi dr Haltiner.

6206: Hi

6255: Radius gehört Karl Lauterbach Karl Lauterbach soll jetzt wirklich Minister werden ich habe so abgekotzt Karl Lauterbach dieser.

6206: Aber warum.

6255: Dieser plapperer dieser.

6206: Endlich mal jemand der Ahnung.

6255: KARL lauter der uns in den lotterbach schicken will Oktober wurde schon seinen Lockdown Karl Lauterbach der uns in den locker und schicken will soll jetzt auch noch Minister für.

6206: Super ich finde das toll weil das endlich mal einer ist der Ahnung hat weil das eine ist der vom Fach ist weil der Ahnung hat von Gesundheitsthemen weil der Mediziner ist es ist.

6255: Was hat der denn für Ahnung der will doch der macht doch nur Panik die ganze Zeit und will uns einsperren das will der.

6206: Keine Panik erklärt uns doch nur auf und bis jetzt hat er eigentlich glaube ich immer ganz gut auch recht gehabt mit seinen Aussagen.

6255: Nein ich habe doch letztens was gesehen auf Twitter da haben die da haben die was gebracht was der mal gesagt hat und das.

6206: 2009 ne auch gesehen.

6255: Mein und auch schon länger und außerdem habe ich gelesen,

6255: was Karl Lauterbach ja damals unter Ulla Schmidt im Ministerium gearbeitet hat

6255: als die damalige rot-grüne Regierung das Krankenhauswesen umgebaut hat und jetzt geht alles nur noch ums Geld verdienen und das hat doch der Karl Lauterbach genau gemacht damals,

6255: und jetzt kommt er hier als Minister und wird das bestimmt alles noch viel schlimmer machen und und uns einsperren und das will ich nicht,

6255: ich möchte mich dagegen also lieber Herr Karl Lauterbach damit du das weißt ich bin dann also nicht mein Minister,

6255: nicht mal Mindestlohn.

6206: Klappt das ist dem Karl Lauterbach so furchtbar dass du dafür Hashtags benutzt lieber Bullshit Ingo.

6255: Zurück kam aus dem Homeoffice.

6206: Ich freue mich sehr dass dass der Karl Lauterbach wird und es für mich ist das echt ein Lichtblick ich habe mich da heute sehr sehr drüber gefreut wirklich.

6255: Wir haben soviel ausgezeichnete Person.

6206: Venen z.b. Sommer.

6255: Z.b. schmidt-chanasit oder wie heißt der andere,

6255: The pinpricks könnte doch für.

6206: Ach du lieber Gott.

6255: Gebühren.

6206: Ich glaube jetzt bist du lieber mal ein bisschen still und kommst jetzt auch mal so ein bisschen runter so kurz vor Weihnachten regt sich mal so ein bisschen Abbruch und freust dich ein bisschen darüber dass der Karl Lauterbach Gesundheitsminister wird,

6206: coole Zeit das wird eine coole Zeit.

6255: Nein ich glaube nicht das wird nicht so sein so war ich bullshit-umbau heiße.

6206: Was ein Typ.

3961: Ich glaube da ist auch gar nichts gar nicht viel mehr drüber zu sagen oder der Ingo at ich glaube der wird auch nie lernen oder.

6206: Der Ingo ich glaube auch dass ja das Hopfen und Malz verloren bei dem Ingo.

3961: Ja ich glaube ich weiß auch gar nicht ob wir den noch noch aufzuwarten zukommen lassen sollen hatte er doch eh so wenig Ahnung,

3961: lass uns lieber mal um mal eine Überleitung zu bringen die überhaupt nicht passt.

6206: Schon wieder.

3961: Sonst vielleicht ja dann lass uns vielleicht mal zum Poster Woche kommen ich habe da was schönes gefunden der,

3961: beschäftigt sich auch mit so Leuten wie dem Ingo,

3961: da hat nämlich für den für diese Leute hat nämlich eine Twitter Lehrerin die Propofol Prinzessin einen Hashtag erfunden der dann glaube ich auch getrennte tist nämlich quer Ficker,

3961: und dann wurde sie von quer Fickern gemeldet bei

3961: Twitter und dann hat aber Twitter gesagt nein das ist ok Dias Querfinger zu bezeichnen und dann haben die Querfinger die

3961: den Post dass Twitter das okay findet dass die Querfinger Querfinger benannt werden dann auch noch mal gepostet und das wurde dann auch wieder

3961: Und also so ging das dann der ganze Zeit weiter und,

3961: dann gab es noch eine Twitter rarara rin die Missgeschick heißt und die hat über die Querfinger weil die das auch so schön findet ein Lied gemacht,

3961: nach einer bekannten Melodie und hat dieses lied getwittert und das ist unser Poster Woche und,

3961: jetzt kommt eine Premiere bei der Königin von Deutschland ich werde dieses lied jetzt live darbieten.

6206: Ich bin so gespannt.

3961: Ich bin auch gespannt ich habe und das ist nicht gelogen ich habe das nicht geübt,

3961: schade das einzige was ich gemacht habe zur Vorbereitung ich habe eine Ukulele eingesteckt und mitgebracht und ich habe ein Mikrofon aufgehängt so in Höhe von der Ukulele und hoffe,

3961: dass ich das dann in der nach in der Postproduction beim schneiden so machen kann dass man das dieses Mikro dann einfach so einstellt dass die Ukulele einigermaßen klingt,

3961: soll ich werde das jetzt versuchen du kannst mit singen wenn du willst.

6206: Nee ich hoffe einfach nur dass du besser spielst als ich aber das ist auch so.

3961: Querfinger die bilden sich ein sie wären schlauer als das Reh als der Rest jetzt schau.

6206: Huhu sehr cool.

3961: Das quer Fliegerlied ich also ich finde es echt so der der der der Text da hatte ich Mist geschickt doch echt was dabei gedacht und echt großartig.

6206: Sehr schöne.

3961: Das wird hoffentlich ein Charts Hits und dann werde ich von dem Geld dass ich jetzt zusammen mit Missgeschick damit verdiene Weihnachten ab.

6206: Ich warne dich ich warne dich ja.

3961: Gut das war der Poster Wochen wir haben zusätzlich zum Poster noch Wochen noch einen SocialMedia Tip der Woche es gab ja einige einige Videos die das Impfen erklärt,

3961: hatten

3961: in den vergangenen zwei Wochen dazu habe ich ja auch ein Brötchen Frage Video gemacht mighty hat mit mailab ein Video gemacht das noch mal,

3961: über die Impfung und vor allem über die Gefahren des sich nicht impfen lassen es aufgeklärt hat's und ein Video dass dabei bei mir jedenfalls komplett untergegangen ist ist das Video von Martin Moda,

3961: bei über den wir hier im Podcast auch schon paar mal gesprochen haben der für die Mythbusters ein YouTube Video gemacht hat wie Biene das immer

3961: ein mega Wiegand ein mega video make Europe great again,

3961: und das Video heißt Hälfte der Patienten geimpft und er beschäftigt sich genau wie ich das auch getan habe mit dem.

3961: Mit dem Phänomen dass wenn du in ein Krankenhaus guckst das,

3961: Star so ist das die Hälfte der Patienten geimpft sind und die andere Hälfte ungeimpft und wenn man da nicht drüber nach,

3961: könnte man ja sagen die Impfung bringt ja überhaupt nichts wenn wenn ja eh also genauso viele geimpfte wie nicht geimpfte dann kann ich mir es auch schenken mit der Impfung und der Martin Motor erklärt das,

3961: auf einem so genial einfach Niveau der legt einfach dann der arbeitet mit orangenen und Grünen Bonbons und dann

3961: nimmt er zwei orangene Bonbons für zwei geimpfte Patienten und zwei orangene Bonbons für zwei ungeimpfte Patienten

3961: und dann sieht das ja erstmal so aus als wenn das fifty-fifty wäre und die Impfung gar nichts bringt und dann legt er aber grüne Bonbons dazu zu den,

3961: ungeimpften eben nur ein paar grüne Bonbons und zu den geimpften ganz viele grüne Bonbons bei von der geimpft nervi weniger ins Krankenhaus kommen,

3961: so dass du dann direkt Sie also erklärt das noch viel besser als ich das jetzt tue das ist schwierig das natürlich so nach nachzuerzählen,

3961: also dass du dann auf den ersten Blick

3961: eben siehst was die Impfung bringt und was nicht ne und dann erklärt er noch ja wenn jetzt wirklich die Impfung nicht bringen nichts bringen würde dann würde von dieser großen Gruppe der ungeimpften.

3961: Würden eben noch viel mehr ins Krankenhaus kommen dann ist er die Grünen Bonbon geholfen Komfort und legte orangene Bonbons dazu und das

3961: ein großartiges Video das man sich angucken soll Martin Moda immer gut immer unterhaltsam und immer also ich finde das ist fast,

3961: das ist das was ich beim bei den letzten beiden Mailapp Videos eigentlich so vermisst habe dass man auch,

3961: diese Erklärungen auf das dass man die auch ganz niedrigschwellig bringt ne und dass man das so runter bricht dass es wirklich jeder auf den ersten Blick,

3961: auf den ersten Blick einfach sehen kann was da los ist und das schafft Martin Moder ich habe mir das auch vorgenommen ich bin da so ein bisschen auch gescheit da dran Du hast gesagt ne hier muss man ja mit rechnen.

6206: Wenn im letzten ja ja das ist das also ich glaube du hast doch so einen ähnlichen Kommentar bekommen dazu also nicht nur von mir sondern auch andere die dann irgendwie gesagt haben,

6206: ja ich glaube ja ich gehe davon aus dass du das richtig machst ist cool aber ich komme jetzt gerade nicht so schnell mit mitrechnen na das ist ja das was ich die ganze Zeit schon sage dass wirklich das auf ein ganz ganz niedrige Schwelle runter zu schrauben,

6206: und was vielleicht auch wirklich noch bisschen besser zu verbildlichen und das hat das Video Klaus ganz gut geschafft.

3961: Das hat Martin Mode auf jeden Fall geschafft der ganz groß großer anguckt und natürlich verlinkt in den Shownotes wie alles andere auch.

6206: Auch du bist so ein bisschen du wirst noch so ein bisschen im Rio denk drinne gestern Abend deinen dein Live-Konzert ja ja dann live auf YouTube was schön.

3961: Ich habe gestern Abend tatsächlich Rio und Scherben Platten gespielt Episode Nummer drei Rio spielt überall doktorspiel über alles,

3961: ja ich habe hier hinten her immer meine meine Lichtbox da hat das natürlich nicht ganz drauf gepasst Doktor spielt über alles versteht nur Doktor über alles das finde ich eigentlich,

3961: immer hängen.

6206: Das ist mir auch noch aufgefallen nur Eco der wird wissen wovon er redet ne.

3961: Dann und dann es war ja wirklich so ich war wirklich in also ich war vorbereitungs los ich hatte in der letzten Woche oder in letzten Wochen wirklich wenig Zeit mich vorzubereiten ich wusste dass das ein Desaster werden würde,

3961: Frage war nur wie groß das werden wir ja ich war mit einigen Songs wirklich hart und zufrieden und,

3961: Kommentare video du hast du hast den Kalender noch gar nicht auf Dezember umgestellt.

6206: Es gelesen.

3961: Einer gewissen von einer gewissen Sattler.

6206: Wer macht das denn wer schreibt denn sowas sowas unqualifiziertes.

3961: Ja man könnte meinen sie hätte Hörner.

6206: Dann hat sie nur eine Rentier.

3961: Also tatsächlich du hast als das zweite Lied war schon furchtbar fand ich,

3961: ich habe ja mal als Künstler lernt man ja sehr schnell sich nicht zu entschuldigen deshalb habe ich das gestern auch nicht getan aber das war schon ich habe mir das angeguckt und.

6206: Ich fands gut was was.

3961: Ja hier tun weil die Leute die das hier hören die werden das ja nicht nachhören,

3961: so pass mal auf,

3961: wir haben eine König in der Woche König*in von Deutschland der Woche und zwar Liebe Tine,

3961: ach so doll die Lotte noch einzuspringen.

6206: Kaisertreu wenn wir noch einen Tisch kriegen liebe Lotte.

3961: König*in von Deutschland der Woche ist.

6206: Ist das Video bzw der Sendebeitrag von Joko und Klaas wir müssen über chorona reden mit Olaf Scholz

6206: mit Luisa und mit dr Daniel Zickler und zwar haben Joko und Klaas ihre 15 Sendeminuten diese gewonnen haben dafür genutzt.

3961: Diese gewonnen haben bei bei Joko und Klaas gegen pro.

6206: Genau die spielen ja immer gegen Audi spielen immer gegen ProSieben,

6206: richtig die spielen immer gegen den sender wer die seine Minuten bekommt und diesmal haben Joko und Klaas wieder gewonnen und haben wie so oft,

6206: für ganz ganz wichtige Themen diese 15 Minuten für sich genutzt und haben Olaf Scholz Luisa,

6206: eine ehemalige covid Patientin und dr Daniel Zickler in Intensivmediziner sprechen lassen zum Thema Corona und Impfungen und es war sehr sehr unaufgeregt aber es war auf jeden Fall sehr eindringlich,

6206: extrem emotional ich finde auch die paar Sekunden oder fast eine Minute in der der Stuhl leer geblieben ist zwischen dem Wechsel von den einzelnen Personen,

6206: hat mich sehr ergriffen und findest toll dass die beiden also ich dass Joko und Klaas tatsächlich,

6206: da auch wieder am Zahn der Zeit waren und ja den Nerv getroffen haben das Richtige zu machen für diese 15 Minuten und deswegen sind sie ja unsere Königinnen Könige von Deutschland.

3961: Könige, ruhig sagen.

6206: Der Woche alle die da mitgewirkt haben.

3961: Ja ich mag kein Privatfernsehen

3961: und die letzten beide Male wo ich bewusst Privatfernsehen geguckt habe war tatsächlich waren tatsächlich die letzten beiden 15 minuten von Joko und Klaas und ich mag die bei also ich gucke mir auch so eine Show nicht an Joko und Klaas.

6206: Ich habe auch kein Fernsehen.

3961: Gegen irgendwas und ich gucke mir sonst auch eigentlich wenig von dem an was die machen aber sowas sowas find ich dann echt,

3961: krönungs wert.

6206: Definitiv.

3961: Na und dieses wer das Video noch nicht geguckt hat diese 15 Minuten zuerst redet Luisa 5 Minuten über die Erfahrung die sie mit der Erkrankung gemacht hat und

3961: also wie sie die Erkrankungen erlebt hat auf der Intensivstation und mit dem Tod vor Augen sozusagen und wie sie dadurch gekommen ist und was ist auch

3961: hinterher für Sie bedeutet hat es ist ja nicht so dass man da gesund raus marschiert aus so einer Intensivstation dann,

3961: anschließend 5 Minuten für Daniel Zickler einen Intensivmediziner Arzt Oberarzt glaube ich auf einer Intensivstation oder irgendwas der dann erzählt,

3961: wie es ist solche Leute zu behandeln und vor allem auch wie es ist viele Leute zu behandeln die die ihm Vorwürfe machen,

3961: die Sage na das ist ja alles gar nichts was ich was ich brauche ich

3961: brauche mich nicht zu impfen und solche Leute dann tatsächlich aber auch noch behandeln zu müssen und dann Schluss redet Olaf Scholz fünf minuten

3961: ich muss leider sagen dass das die 5 Minuten sind auf die man am ehesten hätte verzichten können,

3961: aber man er hätte das auch schlechter machen können,

3961: er hat auch relativ einfühlsam da versucht zu appellieren an die Verantwortung und ja was was soll er auch sonst machen ne.

6206: Aber ich glaube ich habe noch so ein bisschen die Kommentare gelesen und in in in

6206: in den Kommentarspalten war dann auch wann einige drin die gesagt haben eigentlich gar nicht Olaf Scholz hat gar nie so sympathisch aber in diesem Video einen dieser Ansprache

6206: hätte irgendwie wohl doch berührt na also auch,

6206: keine Fans von Olaf Scholz die das dann aber gut fanden aber wie gesagt ich fand es auch extrem ergreifend und das möchten wir bitte auch nennen dieses Klops und 47 Sekunden in denen der Stuhl einfach nur leer war,

6206: na das ist ja immer so dass bei diesen oder hattest bei diesem Video es kommt zuerst die Luisa auf den Stuhl dann ist wechsele dann kommt der Doktor Zickler auf den Stuhl und der Wechsel zwischen Doktor Ziegler und,

6206: unserem,

6206: Olaf Scholz genau da da war halt einfach diese Pause von 47 Sekunden meine ich und das war so um.

3961: Hast du das gestoppt oder hat das irgendein Kommentar.

6206: Nee aber das siehst du ja du siehst ja die Zeit zwischen Katja gucken,

6206: wie das YouTube wieder abläuft also die Zeit dazwischen einfach ja gestoppt abgelesen mal geguckt wie lange das gedauert hat,

6206: ich meinte ein 47 Sekunden oder ist auch egal auf jeden Fall war eine Weile der Stuhl leer und das fand ich gut,

6206: also wie gesagt ich kriege immer noch Gänsehaut und wie so oft aber das ja finde ich war dramaturgisch auch sehr gut gemacht.

3961: Einen sehr verdient hat Titel.

6206: Definitiv definitiv.

3961: Schön gut dass wir drüber gequatscht haben.

6206: Gut dass wir drüber gequatscht haben oder war noch was.

3961: Da war vielleicht noch eine Kleinigkeit hast du das auch gelesen,

3961: aus Großbritannien wo jemand ins Krankenhaus eingeliefert wurde mit einer Bombe im Arsch.

6206: Übertreten haben es schon knallt mag die total gern aber nee was war denn da los.

3961: War keines war tatsächlich keine Bombe es war Munition aber,

3961: nicht sieht nicht so eine kleine Pistolenkugel sondern schon,

3961: also am beeindruckendsten war für mich Tattoo ich Messer 6 cm und das Ding hat er,

3961: also er hat gesagt er das Ding hätte auf dem Boden gestanden und er sei ausgerutscht und das wäre dann da rein geflutscht.

6206: Gras ausgerutscht auf dem Ding.

3961: Können wir jetzt natürlich nicht belegen dass das nicht so war.

6206: Scheiße hat das irgendwelche Folgen gehabt.

3961: Nee das haben die da wieder raus gekriegt und die haben aber tatsächlich dann den Bomben Räumen Dienst,

3961: Krankenhaus geholt aber da steht dann auch noch da drin das Ding war schon wieder entfernt als der Bomben und also die mussten das noch entschärfen aber schon außerhalb,

3961: SK passen sozusagen.

6206: Um Himmels willen die Briten.

3961: Als was ich mich nur Frage was aus diesem Bericht nicht hervor geht ne wir um hatten das Ding da drinnen.

01:10:49: Intro/Outro

6206: Wir sagen danke fürs zuhören wenn wir euch gefallen haben abonniert uns die jetzt gleich und empfehlt uns dann sofort weiter.

3961: Und wenn wir euch ganz besonders gut gefallen haben freuen wir uns dann noch über eine gute Bewertung auf eurer Lieblings Podcast Plattform denn das hilft uns sichtbarer zu werden.

6206: Vielen lieben Dank und ciao bis nächste Woche.

Neuer Kommentar

Dein Name oder Pseudonym (wird öffentlich angezeigt)
Mindestens 10 Zeichen
Durch das Abschicken des Formulars stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere personenbezogene Daten. Die Nutzung deines echten Namens ist freiwillig.