Der Hörnermann und die Esoterikerin

Shownotes

Folge von Dienstag, dem 12.01.2021

Intro (niederig) - Die rasende Impfreporterin - Die BioNTech Wette - Andibahn GmbH - Impitchment - Podcast der Woche: Hoaxilla - Skeptiker - Hausverbot - Wenn wir erst mal König*in von Deutschland sind

Marode Autobahnen im ARD-Mittagsmagazin https://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/mittagsmagazin/videos/schwerpunkt-marode-autobahnen-ard-mittagsmagazin-video-100.html

Schwarzenegger-Video https://youtu.be/x_P-0I6sAck

Podcast der Woche Hoaxilla https://www.hoaxilla.com/ WildMics https://www.twitch.tv/wildmics Annika Brockschmidt https://twitter.com/ardenthistorian M.E.G.A. https://www.youtube.com/channel/UCcI7BrrJQk1C5xhHWqAxu3w

Die PSI-Tests der GWUP https://youtu.be/b5_WQFalY-M

Twitterprofil der Parler-Hackerin https://twitter.com/donk_enby

Die König*in im Netz:

Transkript anzeigen

3961: Ich bin etwas niedrig der Friederich so niedrig.

00:00:08: 3963

3962: So

3962: ich war diese Woche ne quatsch letzte Woche wir haben wir es Dienstag letzte Woche als rasende Reporterin unterwegs.

3962: Ja ich habe ein bisschen um gefragt vor Ort quasi wie das so mit mit der Corona Impfung ist etc war auch noch beim Hausarzt weil ich Überweisung geholt habe hab da noch mit dem kurz drüber gesprochen.

3962: Habe dann auch noch parallel online gelesen dass die Homburger Uniklinik jetzt eine priorisierungsliste bezüglich der Impfungen aufgestellt hat.

3962: Aktuell sind auch schon 84 Mitarbeiter geimpft und 300 weitere sind geplant.

3961: In der Uniklinik Homburg meinst du.

3962: Genau genau,

3962: jetzt innerhalb der nächsten Zeit da die ja auch sehr stark mit Gerona zu kämpfen haben im Uniklinik ach nee Uniklinikum sage ich schon im Klinikum in Sulzbach ist es so,

3962: das da schon drei Stationen voll sind mit Corona Patienten und,

3962: genau was was der Hausarzt gesagt hat was ich nicht gerade dumm fand also ich fand das wirklich,

3962: logisch auf Yes erklärt hat er hat gesagt er findet dass die Hausärzte mit als erstes geimpft werden müssten,

3962: weil die ja quasi mit den ganzen Corona Patienten als erstes in Berührung kommen oder ja

3962: quasi die ganzen Kranken um sie herum sind die kommen zu denen in die in die Praxis

3962: und sagen ja sie haben bisschen Husten und Schnupfen und dann kriegen die eine entweder eine Überweisung für ein Abstrich teilweise dürfen Sie ja selbst machen oder durften selbst machen

3962: und hatten dann da quasi die Corona Patienten sitzen dementsprechend sind die sehr schlecht geschützt.

3962: Was war noch es wurde mir auch noch von einigen Pflegekräften berichtet dass sie sich hätte gerne impfen lassen weil die Einwohner auch geimpft wurden sie aber abgelehnt worden weil sie in der Prio 1 Liste,

3962: dennoch priorisiert werden also da wird noch mal quasi

3962: qualifiziert du wurdest mir gesagt habe ich jetzt nicht nachgeprüft aber ich habe da mehrere Aussagen bekommen sowohl mündlich als auch schriftlich.

3962: Genau.

3962: Was noch wir kriegen jetzt diese Woche bzw heute wurden 1200 Dosen von moderner geliefert,

3962: dem Impfstoff aus der USA von dem US-Unternehmen in den nächsten zwei Wochen kommen noch mal 1200 Dosen und dann noch mal 2 Wochen später 2400 Dosen,

3962: da können wir uns ja dann beruhigt zurücklegen wenn das so weitergeht dann sind wir irgendwann in zehn Jahren mit der Impfung durch dann passt das ja.

3962: Und.

3962: Das ist das war so an sich das was mir jetzt gerade auf die Schnelle einfällt was ich die letzte Woche so ein bisschen getrieben habe.

3962: Weiß hat mich doch schon ein bisschen gefuchst und gewohnt dass ihr darüber gesprochen haben und Lotte uns dann quasi ergänzen musste weil wir da mit dem Thema doch ein bisschen schlecht vorbereitet.

3961: Ja du hast mit dem Thema angefangen und warst nicht vor ich habe ja auch zufällig mir einen Zettel gemacht auf dem in der Mitte Impfung steht halt das mal hier in die Kamera dass du das sehen kannst,

3961: ich habe ja auch Kritik geübt auf Social Media die Woche auch an der beschaffungs Praxis.

3961: Ich denke aber nicht dass Deutschland das nicht hinkriegt schnell genug Impfstoff zu kriegen ich meine wir haben,

3961: jetzt eine vorne Problem gestanden,

3961: ungefähr vor einem Jahr hat das angefangen vor etwas mehr als einem Jahr in China und ein bisschen später dann bei uns und es ist noch nie auf so eine Problematik so schnell reagiert worden dass er nach einem Stoff in der Hand hatten.

3962: Ja aber es war ja.

3961: Das eine Zeit lang dauert diesen Impfstoff auch herzustellen das ist nicht einfach wie bei einem

3961: weiß ich nicht Stück Plastik oder bei einem Werkzeug das man in jeder Fabrik dann einfach herstellen kann das sind schon ziemlich,

3961: ziemlich technologisch aufwendige Prozesse und die dann die Firmen Biontech und moderne auch nicht außer Haus geben aber die ziehen gerade neue eigene Anlagen hoch und werden die Kapazitäten auch kriegen.

3961: Meine Kritik ist aber eine andere aber du zuerst nachher.

3962: Ja also klar Deutschland war noch nie in dieser krassen Situation allerdings ist ja.

3961: Die Welt geht nicht nur um Deutschland.

3962: Die Welt genau die Welt allerdings ist ja zwischendurch mal ein paper aufgetaucht und wo quasi so ein Szenario weil das ja immer mal wieder entstehen kann durch gespielt wurde

3962: und da wurden ja schon sehr,

3962: ja realistische oder realitätsnahe Berechnungen angestellt und da hätte man ja auch schon zu diesem Szenario das da auf dem Blatt Papier durchgespielt Wort wurde hätte man auch schon Prozesse,

3962: im im Backup konzipieren können.

3961: Ja nie wieder.

3962: Die man dann aus Grab wenn sie nötig sind.

3961: Geht dann ist es kein Impfstoff da ist.

3962: Ja aber es war ja absehbar dass der Impfstoff kommt.

3961: Ja aber der hat das ist doch der Flaschenhals dass der Impfstoff nicht schneller geliefert werden Gewänder jetzt genug im Stoff für alle hätten dann,

3961: würden wir auch oder dann hätten dann würden wir vor der Herausforderung stehen noch mehr Kapazitäten zum Impfen schaffen zu müssen aber es ist ja so dass der Impfstoff ja gar nicht schneller kommt.

3962: Ja war wie kann es sein dass Israel die Hälfte aller Einwohner schon durch geimpft hat und wir hier bei wenigen tausend sind.

3961: Ja aber Israel alles auf eine Karte gesetzt hat in der Beschaffung weil Israel.

3962: Israel auf die richtige Karte gesetzt.

3961: Ja das stimmt Israel hätte aber auch auf eine andere Karte setzen können.

3962: Ja aber es ist doch bescheuert einen Impfstoff oder eine Unternehmen zu haben dass in Deutschland forscht und entwickelt und dann,

3962: das so zu streuen auf 5 Impfstoffe dass wir ewig warten müssen als warum setzt man nicht auf das deutsche Pferd weil man weiß dass die Deutschen sehr gründlich und sehr schnell arbeiten.

3961: Ja man hat ja auf das deutsche Pferd gesetzt aber auf das falsche die Bundesregierung hat sich ja im letzten Sommer an Kühler Weg ist auch eine deutsche Firma aus Tübingen beteiligt,

3961: und zwar heute 1,3 Milliarden und was hat das gebracht überhaupt nichts und dann ist.

3962: Duell noch nichts nee.

3961: Und dann ist bei iontec gekommen und hat plötzlich ein Impfstoff gehabt,

3961: da hat es im Sommer noch keiner damit gerechnet und jetzt stürzt sich es ist ja nicht Deutschland das ist die EU.

3961: Es gibt ja einen europaweit es ist nicht die EU die einkauft aber die EU verhandelt Rahmenverträge so verstehe ich das und die Staaten dann beteiligen sich dann alle da dran.

3961: Und dass Deutschland jetzt noch was extra bestellt hat ist er sehr sauer aufgestoßen auch bei der deutschen Kommissionspräsidenten von der Leyen

3961: es ist aber nicht so also Deutschland kriegt jetzt tatsächlich nicht extra was sondern das was Deutschland verhandelt hat irgendwie 30 Millionen Dosen extra das ist innerhalb der aktuell,

3961: 300000000 der EU das wird da drin somit verwurschtelt das heißt Deutschland hat für viel Verunsicherung gesorgt,

3961: und kriegt nachher doch nicht mehr also dass das ist auch gründlich in die Hose gegangen und ich wage zu behaupten dass es ein Fehler ist überhaupt noch weiter bei Biotec zu bestellen,

3961: dann Biontech kann über das nächste halbe Jahr nicht liefern,

3961: Von also die die EU hat jetzt 200 Millionen Dosen bestellt plus eine Option auf 100 Millionen.

3961: Eine Dosis Biontech Impfstoff kostet 12 € die Preise gibt's die sind mal gelegt weil ne,

3961: weil neue EU-Kommissarin mal ein Papier ein bisschen zu offen in der Hand hatte da haben die drauf gestanden schönen tabellarisch zusammengefasst und das heißt die EU hat jetzt 3,6 Milliarden Euro ausgegeben für Impfstoff.

3961: Der in einem halben Jahr geliefert wird vielleicht haben wir Glück und ein bisschen davon die von der Leyen spricht glaube ich von 40 Millionen Dosen was immer noch ein relativ geringer Anteil ist ist vielleicht schon im zweiten Quartal lieferbar

3961: und der Rest gucken wir dann also ab ab Sommer.

3962: Ich habe eben mal kurz das Internet angemacht das war ein Fehler ich habe nämlich da direkt gelesen dass Angela Merkel jetzt schon überlegt den locker und bis Ende März aus.

3961: Rosa ganz anderes Thema der der wird so lang sein da da braucht man nicht das braucht man nicht zu diskutieren.

3961: Das ist ganz klar aber da da also da gibt es auch es ist nicht die Frage wie lange wird der sein sondern erstmal wie wird da sein der Lockdown,

3961: wird es denn endlich mal ein Lockdown werden denn ich merke nichts von Lockdown.

3961: An dem Spielplatz an dem ich vorbei gehe an den Bolzplatz spielen immer noch die fünf Kinder im selben Alter die also Fünflinge sind es nicht,

3961: keine Fünflinge sind dann wage ich zu behaupten dass sie nicht aus dem selben Haushalt sind so und.

3961: Was ich jetzt sagen will diese Bestellung der 300 Dosen bei,

3961: biontech war deshalb falsch weil AstraZeneca in den Startlöchern steht mit dem Impfstoff der erstens

3961: wie viel günstiger ist und zweitens in viel viel größerem Maßstab hergestellt werden kann der wird in Indien hergestellt da stellen sich dem deutschen Michel natürlich die Haare wieder zu Berge ach wie kann man denn einen Impfstoff aus Indien

3961: beziehen ach halt die Inder die haben jahrzehntelange Erfahrung das Serum Institute of India macht,

3961: eigentlich alle unsere Impfstoffe gegen Masern gegen Röteln gegen Tollwut die kommen alle aus dieser Klitsche in AstraZeneca hat sich mit denen zusammengetan und.

3961: Es ist sehr wahrscheinlich dass noch im Januar dieser Stoff von AstraZeneca zugelassen wird.

3961: In England oder Großbritannien hat er bereits notfallzulassung.

3961: Ist ja auch von der Uni Oxford mitentwickelt worden deshalb haben die Briten da eine besondere Beziehung dazu AstraZeneca wenn ich das richtig weiß ist eine schwedische Firma also auch alles Europa was da passiert ist,

3961: so und der große Vorteil ist AstraZeneca Impfstoffs gegenüber dem Biontech Impfstoff ist dass er nicht 12 € pro Dosis kostet sondern nur 1,78 €.

3961: Also mal so ein gutes Zehntel nur die 300 Millionen Dosen würden dann nur 0,5 Milliarden kosten anstatt 3,6 Milliarden und das ist ein Unterschied,

3961: jetzt kann man natürlich böse sein und behaupten ja der Impfstoff von AstraZeneca der ist ja gar nicht so wirksam da der hat in Studien nur 70% Wirksamkeit ergeben,

3961: das stimmt aber man hat rausgefunden wie man die Wirksamkeit steigern kann das war nämlich so ein ziemlich großes Ding,

3961: Emma hat rausgefunden dass man die Wirksamkeit bis auf 90 % steigern kann indem man einfach die Dosierung herabsetzt.

3961: Also weniger Impfstoff heißt mehr Wirksamkeit das ist auch alles gesichert jetzt also man kann bei diesem Impfstoff von 90% Wirksamkeit ausgehen wenn er richtig angewendet wird.

3961: Es ist kein mRNA Impfstoff wie die beiden anderen von Bayer von Biontech und moderner es ist ein Vektor Impfstoff also ein quasi klassischer Impfstoff.

3961: Der z.b. so klassisch ist das also das Prinzip ist auch relativ neu aber es ist erprobt z.b. der Impfstoff gegen Ebola ist auch ein Vektor im Stoff und.

3961: Ich.

3961: Habe mir in der letzten Woche öfter die Frage gestellt wenn ich mir das aussuchen könnte mit welchem Impfstoff ich mich impfen lassen würde.

3961: Und wenn Geld keine Rolle spielt dann sag mal 95% gegen 90 % dann nehme ich den mit 95.

3961: Nirgends auch nur deutsche Firma hierbei ontake cool.

3961: Dann hat die Amis nebenan natürlich nicht moderner Service Wirkprinzip ist sogar noch ein bisschen teurer kostet 14,69 € übrigens Brotdose zwei Dosen braucht man von allen Impfstoffen.

3961: So aber ich behaupte oder ich stelle die Frage in den Raum ich kann sie nicht beantworten,

3961: dabei und hack im Stoff ist sehr sehr sehr empfindlich der muss bei -78 Grad versendet werden gelagert werden wenn die Kühlkette unterbrochen ist geht man davon aus dass er nicht mehr wirksam ist.

3961: Weiß denn jeder impfen der Arzt dass in den Impfzentren arbeiten Hausärzte spezialisierte Ärzte die machen dort,

3961: freiwillige Dienste die kriegen wahrscheinlich auch genug Geld dafür ne aber das sind ja alles keine impfexperte wie jetzt in diesem

3961: klinischen Studien wissen die alle zu 100% wie man mit dem Zeug umgeht und wird mit dem Zeug immer richtig umgegangen so dass man wirklich auch diese 95%

3961: Wirksamkeit die sich in den klinischen Studien gezeigt haben dass man die auch wirklich hinkriegt.

3961: Ich behaupte mit dem AstraZeneca Wirkstoff da wird man die 90% kriegen,

3961: denn den kannst du bei Raumtemperatur handhaben Spritze aufziehen und gebe ihm aber bei dem,

3961: biontech Impfstoff stelle ich mir das sehr viel schwieriger vor und ich würde nicht meine Hand dafür ins Feuer legen dass da jeder Mediziner auch tatsächlich weiß wie das Zeug richtig zu verabreichen ist.

3961: Ich glaube wenn man auf den AstraZeneca Wirkstoff setzt dann setzt man auf das sichere Pferd nee das also,

3961: ich würde da nicht auf Platz 1 Wetten aber so Platzierung unter den ersten Drei ist glaube ich da sicher lieber die spatze dann in der Hand als der die lieber der Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach,

3961: so und deshalb sage ich die EU macht einen Fehler dass sie sich jetzt auf öffentlichen Druck hin,

3961: gebeugt hat und 300 Dosen Impfstoff bei Biotec eingekauft hat die EU hätte warten sollen bis Ende Januar bis man

3961: abschätzen kann wann AstraZeneca zugelassen ist AstraZeneca ist auch schon bzw die dieses indische Institut die sind auch schon fest am produzieren das heißt die haben schon einiges auf Halde,

3961: und die werden ungefähr doppelt so viel nachher produzieren können wie bei ontec,

3961: weil das ein einfacheres Prinzip ist und ich hätte auf diesen Wirkstoff gesetzt.

3961: Da hat Europa auch schon eingekauft 400000000 sogar das heißt die Bestellung ist schon da man muss nur noch abwarten und ich wette jetzt.

3961: Da drauf dass das diese Folge werden wir und diese Stelle die jetzt kommt wären wir dann rauskramen wenn es soweit ist ich wette jetzt da drauf dass der AstraZeneca Wirkstoff da ist bevor der BioNTech Wirkstoff da ist,

3961: was heißt man hat.

3962: Sehe im Spätsommer oder im Sommer.

3961: Nee im Frühjahr.

3961: Wesentlich früher wird der da sein als der BioNTech im Shop die 300 Dosen jetzt bestellt sind und das heißt 3,6 Millionen aus dem Fenster geworfen.

3961: Was ist meine Kritik ich will ja auch mal kritisieren hier.

3962: Gut wo wir dann bei Kritik sind bist du eigentlich durch mit dem Thema oder.

3961: Ich bin mit dem Thema ansonsten durch ja.

3962: Warten wir mal ab wie das noch mit den Impfungen läuft im Moment ist das ja immer noch sehr überschaubar und langsam,

3962: da du ja jetzt von von rausgeworfen im Geld gesprochen hast wir haben ja letzte Woche in der letzten Folge,

3962: schon über die Autobahn gmbh gesprochen.

3961: Ja Andy.

3962: Ja und der andy hat der Andi Scheuer der war jetzt da in letzter Zeit öfter in den Medien zu diesem Thema im auch weil sie am 1. 1 quasi offiziell gestartet es die Autobahn gmbh

3962: und da musste er sich natürlich vielen Fragen und Kritiken stellen

3962: und ich finde es bemerkenswert wie das an dem vorbei geht oder Nebenabreden ja dickes Fell hat da.

3962: Und hast du mitbekommen dass die jetzt schon obwohl sie erst zum 101 offiziell gestartet sind zum dritten Mal umgezogen sind.

3961: Ja das ist in dem indem frontal Frontal 21 Beitrag den ich beim letzten mal verlinkt habe ist das ganz gut drin und die die Mieten sind glaube ich auch immer gestiegen davon.

3962: Ja also sie sind.

3961: Das nicht woanders angefangen bei 300 € pro Quadratmeter oder so.

3962: Also sie sind jetzt bei 900 € pro Mitarbeiter pro Monat und dabei bei 6,4 Millionen im Jahr also die die dort sitzen.

3961: Und auch sehr repräsentativ berlin-friedrichstraße ne.

3962: Ja die Europa sind die ist das genau und,

3962: ja ich fand auch schön er in in den Beitrag in dem das auch angesprochen wurde wurde auch gesagt dass das diese Art,

3962: der Hand habe nicht vorzeigbar ist schön dass der Reporter da weiter denken kann als unsere Politiker,

3962: zusätzlich wurde noch von 1,4 Milliarden Euro Verwaltungskosten pro Jahr gesprochen.

3962: Und erhöhte Kosten fallen bei den Projekten also.

3962: Genau also einfach erhöhte Kosten bei den Projekten weil alles also diese Prozesse stehen noch nicht und dementsprechend werden da Sachen noch gedoppelt und.

3961: Ja ja die die werden ja doch wieder von den Ländern machen lassen.

3961: Länder die Verantwortlichkeit genommen quasi ums zu bündeln zentralen jetzt kriegt man central nicht auf die Reihe also giebmanns wieder zurück an die Länder und das kostet natürlich mehr Geld weil die Länder sich das bezahlen lassen wir das ja schon gesagt.

3962: Wollte da wurde über die erhöhte Kosten wurde dem Andi Scheuer eine ganz kritische tolle Frage von der Reporterin gestellt und zwar wenn dir mein Hund kämpft hier gerade wirst du ihn eigentlich.

3962: Okay wenn die versuche trotzdem weiterzumachen wenn die Kosten für Verwaltung und Aufwand etc so hoch,

3962: steigen im Gegensatz zu vorher wo denn das Geld daher genommen wird ob das Geld dann von den laufenden Projekten oder auch von zukünftigen Projekten dann weggenommen wird sodass diese nicht mehr,

3962: durchgeführt werden können.

3961: Dass das kommt ja aus dem also wenn das Geld nicht mehr reicht uns und die Kosten laufen trotzdem fort dann nimmt man das aus dem Investitionshaushalt.

3962: Genau genau.

3961: Dann können eben keine Brücken mehr gebaut werden.

3962: Ja und unsere Brücken sind ja bekanntlich sehr marode teilweise ich habe auch gesehen in dem Bericht die LKW-Fahrer müssen teilweise ein bis zwei Stunden Umweg fahren,

3962: an weil sie Brücken nicht passieren können wegen des Gewichts oder sie müssen umladen,

3962: damit das Gewicht im LKW besser verteilt ist damit bei der bei der Waage quasi ein grünes Licht gegeben wird weil,

3962: vorne der Sattelzug und hinten ne vorne der LKW und hinten der Sattelschlepper oder ihr nennt man das der.

3961: Hinten ist es glaube ich der Aufleger.

3962: Okay der Aufleger.

3961: Vorne das ist der Schlepper und hinten der Aufleger.

3962: Genau die werden da bei der Gewichts Erfassung voneinander getrennt.

3962: Dementsprechend musste er da umbauen in seinem LKW also total bescheuert.

3962: Und was was Andi Scheuer noch,

3962: positives mit eingebracht hatten das Gespräche hat auch im gesagt ja er findet das nicht,

3962: gut dass das Unternehmen jetzt erst ab 1 Uhr erst an den Start geht und man schon nur das Schlechte sieht sie haben gar keine Chance da etwas Gutes zu platzieren aktuell,

3962: unterscheider betonte dass diese Mitarbeiter die von dem öffentlichen Dienst in die private GmbH wechseln,

3962: dass er persönlich zu den Autobahnmeistereien fährt und mit ihnen darüber redet,

3962: und sieht das ja alle gutheißen und sie nur das Positive daran sehen dass es da keine kritischen Stimmen gab bis dato,

3962: was mich da interessieren würde wenn der dann zu den Autobahnmeistereien fährt keine Ahnung von Berlin z.b. in den Südwesten oder so fährt er dann da über die Autobahn meinst du der macht das oder.

3961: Wer wird wahrscheinlich fliegen.

3962: Ja genau die anfänglichen Startkosten ich glaube darüber haben wer war schon mal gesprochen von 4,1 Millionen Euro der Firma,

3962: haben sich verachtfacht in wenigen Wochen auf 325 Millionen und.

3961: Das sind aber nur die Startkosten das sind keine laufenden.

3962: Das sind die Startkosten genau ja genau die Stadt Kosten und RR,

3962: begründete das mit dem Argument dass 1500 IP Systeme ja zusammengefasst und synchronisiert werden mussten,

3962: und das damit zu rechtfertigen ist unter anderem damit zu rechtfertigen ist.

3962: Also sehr interessant und ja ich habe jetzt einen steifen Nacken von dem ganzen Kopfschütteln was soll ich sagen.

3961: Jetzt verrate mir aber was ist denn das für ein Beitrag den du dann gesehen hast.

3962: Der war im ersten gewesen ich müsste dir da wenn er in der Mediathek ist den Link schicken dann können wir den in den Podcast verlinken.

3961: Genau das wollte ich vorschlagen.

3962: Perfekt habe ich heute noch ein bisschen Arbeit nach der Arbeit.

3961: Machst du auch noch in der Mediathek hast du hast du den von Schirach Film geguckt.

3962: Nein tatsächlich nicht.

3962: Gestern ja ich wollte ihn gestern schauen aber wir hatten gestern den Neujahrsempfang der Wirtschaftsjunioren online natürlich,

3962: und das ging dann bis kurz nach 11 Uhr und da war ich nicht mehr Fake noch einen Film zu schauen.

3961: Ich weiß auch gar nicht ob Neujahrsempfang nicht zu der Art von Veranstaltung gehört die man eigentlich nicht mehr haben muss.

3962: Auch das gestern war aber ganz unterhaltsam,

3962: also ich bin sowieso aktuell ein sehr großer Fan der Wirtschaftsjunioren weil die gerade in der Corona Zeit bewiesen haben dass man auch,

3962: sehr gut die Kontakte pflegen kann ohne sich zu sehen also online oder auch mit kleinen Aufmerksamkeiten die dann einfach per Post versendet werden und.

3962: Dementsprechend war der Neujahrsempfang für mich quasi Pflichtprogramm auch um andere Menschen außer dich auf meinem Bildschirm zu haben.

3961: Also lieber hören lieber ihrer wenn ihr einen Kontaktnetzwerk braucht mit kleinen Aufmerksamkeiten und online Kontakten werdet Wirtschaftssenioren.

3962: Kann ich nur empfehlen.

3961: So was habe ich noch auf meinem Zettel.

3961: Hast du das Video das Video dass der Woche gesehen hier Arnold Schwarzenegger mit seinem Schwert.

3961: Hast du nicht gesehen nichts mitgekriegt natürlich Arnold Schwarzenegger ist ja Republikaner war ja Gouverneur von von Kalifornien und war aber immer schon Trump Kritiker,

3961: und hat jetzt ein Video gemacht sehr pathetisch mit Musik und er sitzt da und hat die ganze Zeit so ein großes Schwert in der Hand und erzählt von seinem von seinem

3961: Papa der Nazi war und nach dem Krieg als er geboren wurde 47 in Österreich ja groß geworden,

3961: ist der Papa immer heimgekommen und hat gesoffen und die Mama gehauen und,

3961: da hat er dann so einen großen Bogen gemacht eine wenn die Demokratie entgleitet dann passieren so Sachen und deshalb ist er da sehr sensibel und,

3961: meinem Schluss kommt da dazu die hier die Demokratie ist wie ein Schwert je mehr du das,

3961: ich mache ich mache das anders ich Micky beisenherz in Apokalypse und Filterkaffee hat das eigentlich.

3961: Zusammengefasst wie das kein anderer zusammenfassen kann er macht ja auch immer gerne stimmen nach und bei Micky beisenherz hat sich die Berichterstattung über dieses Video ungefähr so angehört.

O-Ton: Ich fand das ja mit dem Schwert soll ich habe ich gerade sitze gerade er sagt er

O-Ton: Ergotherapie will CPV-Code Müllauto denen all Suite Resort Budapest Drogenkonsum Europa wurde Hemmerden hinter Pflaster wurde gestrichen das doch

O-Ton: toll.

3962: Ah ja aber jetzt wo ich also ich habe es mal kurz gegoogelt jetzt wo ich das Bild sehe doch das Bild habe ich gesehen aber ich habe es nicht wahrgenommen ehrlich gesagt,

3962: die die Nachmache davon dem Arnold Schwarzenegger die war nicht allerdings sehr gut und sehr passend.

3961: Ja so ist also die haben dann auch sich unterhalten und haben

3961: sind in Apokalypse und Filterkaffee Kaffee angesagt der der geschichtliche Bezugs eigentlich vollkommen vollkommener Quatsch aber die Rede ist trotzdem großartig weil du die Amis so ansprechen musst.

3961: Das hat wohl auch ganz schön Wellen gemacht da in Amerika wir hoffen auf das nächste Amtsenthebungsverfahren das ja heute gestartet ist übrigens.

3961: Gibt ja zwei habe mich da auch so ein bisschen informiert weil das auch Anfang der Woche noch ein Buch mit sieben Siegeln für mich war oder in der letzter woche und habe ich mich ein bisschen

3961: im reingehört und da kommen wir auch gleich zum Podcast der Woche für mich der mir da sehr geholfen hat,

3961: es gibt zwei Methoden jetzt wie man Trump noch loswerden kann.

3961: Und das ist auch sinnvoll Trump loszuwerden dann komme ich gleich dazu weil das eine ist nach dem 25 Anhang der amerikanischen Verfassung gibt es die Möglichkeit,

3961: des Kabinetts also der des Vize Präsidenten und der Minister zu sagen der Präsident ist krank,

3961: erst abends unfähig wir setzen den AB das muss im Kabinett mit Zweidrittelmehrheit passieren.

3961: Der Kongress also die Volksvertretung in Amerika der ja mittlerweile eine demokratische Mehrheit hat hat.

3961: Einen Antrag gestellt an den Vize Präsidenten der wie wir jetzt seit letzter Woche wissen,

3961: penzeys Mike Pence es muss ich selber noch mal überlegen hat einen Antrag gestellt dieses Verfahren in Kraft zu setzen als dem Präsidenten

3961: abzusetzen mit den Minister Kollegen Mike Pence hat aber abgelehnt das heißt

3961: diese dieser Weg ist versperrt also geht man jetzt wieder über ein Impeachment Verfahren das ist

3961: das wird im Kongress initiiert und zwar im Repräsentantenhaus wo die Demokraten ja die Mehrheit haben.

3961: Dazu reichen einfache Mehrheit das Verfahren auf die Straße zu setzen,

3961: dann gibt es Zeugenanhörung und dergleichen und am Ende entscheidet der Senat

3961: und der muss mit Zweidrittelmehrheit entscheiden dazu reicht die demokratische Mehrheit nicht das heißt da müssten einige Republikaner noch mit stimmen.

3961: Dass am 20 Januar wird ja beiden vereidigt,

3961: und theoretisch ist es noch möglich dass bis zum 20 durchzuboxen,

3961: die nächste Senatssitzung wird am 9.10 sein da können,

3961: ich weiß nicht genau wie es ist dann würden dann die Anhörung passieren oder am 20 könnte dann noch eine Abstimmung passieren so und,

3961: impeach the president,

3961: also dass das würde ja eigentlich für die laufende Präsidentschaft keinen Unterschied mehr machen wenn man den unmittelbar vor dem Amtswechsel noch loswerden würde aber der ganz ganz große Vorteil,

3961: ist das wenn ein Präsident ein impeachment Verfahren durchlaufen hat und auch verloren hat also,

3961: des Amtes enthoben wurde dann.

3961: Kann ein Antrag gestellt werden dass der lebenslangen keine öffentlichen Ämter mehr ausfüllen darf das ist Thomas schön oder das wäre schon mal schön denn dieses Gespenst der zweiten Amtszeit ist ja noch nicht ganz verflogen

3961: viele Leute gehen ja nach wie vor davon aus dass Trump wieder kandidieren könnte und,

3961: kein Mensch weiß wie die Entwicklung jetzt sein wird in den in den USA auf beiden das schaffen wird die Gräben zu zuschütten

3961: und das Volk unter sich zu vereinen oder ob was passieren wird was unter Obama auch passiert ist nämlich,

3961: dass die Gesellschaft dich weiter Spalt es gibt einige Punkte an denen kann man festmachen dass Trump nicht Trump Obama Obama,

3961: als,

3961: der liberalste Präsident ever wahrscheinlich und als erster schwarzer im Amt dass der trotzdem zu einer Polarisierung in den USA beigetragen hat.

3961: Das erkennt man z.b. da dran dass die Zahl der weißen bürgermilizen sich in Trumps Regierungszeit verdreifacht hat.

3961: Und das ne also Tal von bürgermilizen das ist dann schon in sehr sehr drastisches Ding das heißt der hat schon so eine Art Radikalisierung stattgefunden und für mich ist das nichts,

3961: ist das kein Gesetz jetzt kein Naturgesetz dass unter beiden alles wieder gut wird,

3961: es kann auch sein dass die Spaltung sich sogar vertieft und ne dann kam Trump dann doch wieder beim nächsten Wahlen und würde möglicherweise sogar wieder gewinnen

3961: ich halte das für nicht ausgeschlossen und deshalb fände ich es gut wenn das Impeachment jetzt noch erfolgreich wäre und man den Antrag stellen würde dass Trump keine öffentlichen Ämter mehr haben dürfte desweiteren würde kein Geld kriegen also,

3961: keine witzig Millionen mehr im Jahr und er würde.

3962: Ist die Rente oder die die da wegfallen würde.

3961: Pension ja,

3961: und er würde keinen er wird kein Personenschutz mitkriegen öffentlich Secret Service er wird kein Büro mehr haben,

3961: öffentlich finanziert und noch so ein so ein paar andere Vorzüge die man als Ex-Präsident genießt und,

3961: deshalb finde ich das schon obwohl es eigentlich in der laufenden Amtszeit

3961: nichts mehr ausmachen wird wäre das schon toll und das ist glaube ich auch die Motivation einiger Republik Republikaner für das Impeachment zustimmen nämlich die Republikaner

3961: die Trump loswerden wollen und es müssen gar nicht viele sein die dann mit den Demokraten mit Stimmen sofern denke ich dass das noch sehr sehr spannend wird wie gesagt heute ist das Verfahren auf dem Weg gebracht worden

3961: am 19 und 20 Januar wird das denke ich richtig spannend werden.

3962: Ich finde auch zusätzlich zu dem was er dann quasi als Vorteile nicht mehr genießen kann wäre es auch ein wichtiges und maßgebliches Zeichen ampya für Amerika und die Welt,

3962: wenn er da enthoben werden würde im Nachgang noch,

3962: einfach nur um zu zeigen okay wir haben also von Amerika Seite her wir haben da einen schlechten Präsidenten gewählt nichtsdestotrotz haben wir.

3962: Auch,

3962: also haben wir dagegen gekämpft und das dieser dieser Schatten den den Tramper doch sehr groß über dem Land hinterlässt dass der trotzdem versucht wird,

3962: Mit dem geringstmöglichen Schaden noch mal im Nachgang repariert zu werden.

3961: Ja du weißt dass ich keiner bin der von Zeichen der der besonders viel Wert auf Zeichen legt ich brauche Ergebnisse hier Fakten Zeichen.

3962: Die gebe sie dann ja auch.

3961: Brauchen dann ist das gut ja aber ich brauch.

3962: Ergebnisse gibt es dann ja auch weil da wird ja richtig viel Geld im Endeffekt nicht ausgezahlt und dann dann hast du ja auch positive Ergebnisse.

3961: Wer mich da super informiert hat über diese Zusammenhänge war mein Podcast der Woche mein Podcast der Woche ist eigentlich nicht einfach nur ein Podcast ist ein bisschen komplizierter der Podcast der dahinter,

3961: oder nee der der Podcast der da mitspielt ist der hochziller,

3961: der skeptische Podcast aus Hamburg sehr lustig mit Alexa und Alexander die glaube ich auch ein paar sind,

3961: ja schon länger in meiner Liste da geht es immer so um Verschwörungstheorien und um Mythen die dann

3961: entkräftet werden sind immer sehr lange folgen ich mag eigentlich folgen die zweieinhalb Stunden oder drei Stunden sind nicht unbedingt

3961: aber wenn man mal die Zeit hat sich da rein zu ihren ist das immer super interessant ich habe mal eine folge gehört z.b. Trump und die Evangelikalen wie da so die Zusammenhänge sind das wird ja immer sehr sehr fundiert noch immer mit Experten

3961: Lampe leuchtet also Hooksieler schon mal einen großer hörtipp und nun gab es eine Zusammenarbeit die gibt es öfter mit dem Twitch Kanal wild Mike's.

3961: Kennst du Twitch.

3962: Twitch kenne ich ja.

3961: Ja das hat man ja heute hier so live streaming video portal das viel genutzt wird für Computerspiele aber auch immer mehr für,

3961: Content sage ich mal wobei es ja Leute gibt.

3962: Wissens Übermittlung mittlerweile.

3961: Genau ja also viel viel Bildung passiert da auch drüber aber auch ebenso so Kanäle.

3961: Und 2 max ist ein Kanal der initiiert wurde von Tommy Krappweis tommy Krappweis kennst du den.

3961: Den kennt man kann man kennen als einer der Akteure von RTL Samstag Nacht aber das war glaube ich vor deiner Zeit sehr lustige Leitner late-night-comedy,

3961: mit nee ohne Niveau aber trotzdem trotzdem gut.

3962: Mit ohne Niveau.

3961: Und das weißt du aber tommy Krappweis ist auch bekannt als Erfinder von Bernd das Brot das ist ja äußerst relevant Bernd das Brot kennst du aber.

3962: Ja schon mal gesehen also als Foto aber nie irgendwie nachverfolgt.

3961: Also als Comedian kein Unbekannter und als Autor und so weiter und jetzt hat er hier aber sich ein paar Leute zusammengesucht die machen sehr sehr regelmäßig auf diesem,

3961: Kanal Content es gibt immer eine breakfast Show,

3961: oder morgens ein paar Stunden lang das ist nicht so ganz mein Ding und dann in sehr regelmäßigen Abständen unter dem Hashtag Ferngespräch gibt's dann immer so runden von Leuten die sich,

3961: kritisch mit sind auch normalerweise verschwörungs Themen auseinandersetzen.

3961: Neben dem Krappweis sind da noch Leute aus der Skeptikerbewegung dabei,

3961: da wurde ich ja selber zuerst skeptisch ne Skeptikerbewegung klingt für mich immer erst die Querdenker ist aber genau das Gegenteil es sind nämlich sehr Wissenschaft Treue Leute die,

3961: so Bewegung wie Homöopathie,

3961: Esoterik Astrologie und so weiter sehr kritisch sehen und das versuchen zu hinterfragen und

3961: da gibt es so eine Stammbesetzung quasi dieses Ferngespräch und die zwei von Hoaxilla Alexa und Alexander,

3961: sind dort auch regelmäßig dabei und,

3961: die Gespräch bei denen die dabei sind die gibt's auch im Hoaxilla Kanal deshalb wenn man Auxilia als Podcast gut findet und den Volker kriegt man immer auch diese wild Mikes Ferngespräch mit.

3961: So und dann gabs eben,

3961: nach dem Sturm aufs Capitol was er ne Frechheit war von denen das lief nämlich parallel zur Aufzeichnung unserer letzten Sendung deshalb waren wir in der letzten Sendung quasi schon überholt als die live gegangen ist,

3961: das fand ich ein bisschen blöd aber habe mir da trotzdem die Sonderfolge,

3961: die White Mike Sonderfolge angehört auch wieder zweieinhalb oder 3 Stimmen Stunden und super super informativ da werden eben die Hintergründe dieses,

3961: Sturms auf das Kapitol aufgedeckt da wird gezeigt wie Trump von langer Hand vorbereitet hat was da passiert ist ist gab ja sogar Wochen vorher schon T-Shirts zu kaufen.

3961: Mit dem 6. Januar und dem Sturm auf Capitol.

3961: Und das wird dort sehr sehr genau herausgearbeitet im später im Gespräch kommt die Annika Brockschmidt noch dazu eine freie Journalistin und USA Expertin

3961: die hat das auch dann alles noch mal bestätigt und wenn man wirklich sich interessiert und.

3961: Also für die Zusammenhänge für die Wii U einen da noch mit drin hängt wie wie diese Leute ticken,

3961: und was auch diese komische elitäre Karin und der Typ mit den Hörnern da zu suchen hatte dann ist das ein sehr sehr informativer,

3961: am Podcast es gibt auch gerade eine aktuelle Folge die heißt q-anon ohne Trump,

3961: also was passiert jetzt mit den Verschwörungstheoretikern in den USA wenn Trump nicht mehr ist das wäre ich mal auch anhören und.

3961: Es gibt eine folge aber überimpfen schimpfen die Welt mal auch noch anhören,

3961: am Damm 8 noch mit Martin Moda der mir gerade kürzlich als Youtuber aufgefallen ist er hat den Mega YouTube-Kanal mega ist dort die Abkürzung für make Europe great again Österreicher

3961: Biologe und der räumt dort mit Fake facts über Impfungen und über Corona auf,

3961: da freue ich mich auch sehr drauf auf die Folge deshalb hier Podcast der Woche Hooksieler bzw wild Mikes bzw die Zusammenarbeit der beiden Kanäle.

3961: Dirt run.

3962: Ja also ich habe heute auch meinen Podcast gehört im Dunkeln nachdem ich jetzt zwei Wochen gewartet habe bis die neue Folge rauskommt die ja.

3961: Bezahlt.

3962: Also ich bin mir nicht sicher ehrlich gesagt weil es ich konnte abspielen aber ich wüsste nicht da ich da schon bezahlt habe aber mal abwarten.

3962: Was mich so geärgert hat dass die,

3962: angekündigt haben dass sie dann neue Beweise haben und was den Fall noch mal aus dem anderen Licht beleuchten können da blablabla

3962: aber im Endeffekt war heute

3962: nur Blabla eigentlich sie waren dann einer Wald Stelle wo vermutet wird dass der Schwager dort die Leiche abgelegt haben könnte wenn er es denn war,

3962: und ja also ich fand es heute affig ich fand auch ein bisschen ärgerlich dass man auf diese Folge dann so lange warten musste,

3962: und am oder sogar drei Wochen glaube ich die ich gewartet habe jetzt und haben quasi das interessante noch mal in die nächste Woche reingezogen

3962: also ich weiß nicht ob sie mich damit dann noch locken können weil vorher war es immer so dass jede Folge,

3962: interessante Aspekte hatte und gefesselt hat mit dem Inhalt und diese Folge,

3962: war so das krasse Gegenteil von vorher ich fand sie sehr schwach und,

3962: sehr lieblos auch irgendwie also man hat nicht mehr diesen spirit gespürt der zwei Damen die das machen und.

3961: Wollte ja alle vorproduziert waren nur 6 Folgen vorproduzierte.

3962: Ja ja genau.

3961: Das ist nicht so dass die jetzt merken dass erfolgreich sind und irgendwie weniger in die Produktion reinlegen weil es ist ja alles.

3962: Ja die die sechs die sechs ersten Bahnen vor produziert die da allerdings nicht.

3961: Achso das ist gar nicht mehr einer der sechs.

3962: Genau das da ist schon quasi,

3962: Band 6 oder waren es fünf ich glaube es waren fünf vorproduziert und dass das VI ich habe da keinen Überblick ich schaue nie auf die Nummerierungen aber ja es war nicht so.

3962: Dieser dieser Nervenkitzel und dieses Interesse diesmal da vielleicht auch wenn du es beim letzten mal schlecht gemacht hast und ich habe es dann aus dem anderen Blickwinkel gesehen ich weiß nicht

3962: genau aber diesmal dachte ich so aha dafür habe ich jetzt so lange gewartet okay die Enttäuschung ist da.

3961: Da überschätzt du aber mein Einfluss auf dich.

3962: Ja wahrscheinlich.

3961: Nee ich wollte ja nichts schlecht reden aber es ist halt Gelaber ne.

3962: Ja

3961: Ich habe gestern mein Handy im Büro vergessen und ich konnte heute keine Podcasts hören auf dem Hinweg heute was eklig auf dem Hinweg ne Schnee der.

3961: Zur Hälfte aus Wasser bestand also aus flüssigen Wasser und ich durch den Wald ich bin extra eine Viertelstunde früher los,

3961: gelaufen weil ich mir schon gedacht habe dass ich nicht so schnell Durchwahl kommen wie sonst immer war auch total rutschig und Sohn,

3961: und das alles ohne Podcast auf den Ohren das war schon schwierig aber habe zu Hause sehr lustiges Video geguckt.

3961: Anstatt also anstatt dass ich weggehe mit Podcast auf den Ohren habe ich mich schon vorbereitet und haben lustiges Video geguckt und zwar als ich hier beim Vorbereiten auf diesem Podcast war

3961: bin ich auf diese Skeptikerbewegung gestoßen ich eben gesagt habe und das sind ja wirklich.

3961: Also auf der einen Seite finde ich das total cool ne Wissenschaft Gläubige ich würde mich auch als wissenschafts Gläubiger bezeichnen Wissenschaftler ist das was ich mal gelernt habe auf einer Uni und ja auch ziemlich lange,

3961: und ich würde mich auch als wissenschafts gläubig bezeichnen ich lehne nie pauschal.

3961: Irgendwas Neues ab wenn ich höre von Kügelchen oder von Energie Flüssen oder irgend sowas dann sage ich nie direkt nein ich höre mir das dann immer erst mal an und lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen aber das machen die auch nur.

3961: Sinn des Ganzen ist ja schon irgendwie sich über Leute lustig zu machen oder Leute.

3961: Ab zu qualifizieren und,

3961: eines besseren zu belehren das ist eigentlich nicht so mein Ding ich lasse jedem da seine Meinung und wenn jemand meint Kügelchen helfen gegen Schnupfen und dann soll er Kügelchen schlucken,

3961: außer also das hat dann die Grenze da wo man auf

3961: schulmedizinische Behandlung angewiesen ist und die dann verweigert weil man sagt nee das bringt ja alles doch nichts ich versuche lieber mal mit mit Wunderheilung da bin ich natürlich strikt dagegen aber wenn jemand

3961: ich weiß nicht das Kind fängt an zu weinen und kriegt dann so ein Zuckerkügelchen dann ist das in Ordnung.

3961: Also das ist nicht so mein Ding Leute ab zu qualifizieren und,

3961: ich habe mir dann so ein paar Videos es gibt da so einen Verein in Deutschland der ist sogar gemeinnützig der GWUP sehr sperriger Name finde ich Gesell

3961: zur wissenschaftlichen Untersuchung von Parawissenschaften Gesellschaft zur wissenschaftlichen Untersuchung von Parawissenschaften,

3961: witziger Name und da sind dann aber glaube ich auch überwiegend Sohn Leute,

3961: Tipp Geschichte Lehrer mit Cordhose und Bordeaux rotem Hemd ja Caro,

3961: ja vielleicht angedeutet Caro und mit so Brille unten auf der Nase und so als Lesebrille und die dann PowerPoint Vorträge halten die aussehen als wenn sie von 1984 gewesen wären.

3961: Da gibt es also Millionen Videos im Netz was da wohl ne Kneipe in in Köln gibt die da wöchentlich so Vorträge machen,

3961: irgendwie sogar in letzter Zeit sind da immer wieder neue Videos gekommen ich weiß nicht ob die schon älter waren oder.

3962: Machen die Vorträge zu paranormale Moda zur Wissenschaft.

3961: Wir zur Wissenschaft und also jeder Vortrag versucht dann immer so licht hinters dunkel zu kriegen und so die die Parawissenschaften quasi zu überführen und das sind aber also,

3961: ich glaube ich muss da mal beitreten und mal ein bisschen frischen Wind da rein bringen ich würde mir auch die Haare rot machen oder so,

3961: wenn das helfen würde ich glaube das würde den Verein so ein bisschen,

3961: also der hat schon in sehr angestaubt ist Aussehen für mich als von außen und das würde mich schon abschrecken da irgendwas zu machen aber ich selbstlos wie ich bin würde ich das AT sofort tun.

3962: Natürlich.

3961: Und 1 habe ich aber gefunden was echt witzig war und zwar loben die,

3961: einen Preis aus für Leute die da hingehen und sagen ich habe übernatürliche übernatürliche Kräfte ich kann das und das und ich kann das auch beweisen.

3961: Und für jeden der das schafft gibt's von denen 10000 €.

3961: Das heißt du sagst ich kann beweisen.

3962: Verbiegen.

3961: Ich kann Löffel verbiegen z.b. oder ich kann durchaus schlagen eines Pendels sagen in welchem der dieser fünf Kabel jetzt Strom fließt und in welchem nicht,

3961: oder ich kann durch den Garten laufen und sagen wo jetzt diese böse Linie verläuft.

3961: Wenn du das wenn du das schaffst die davon zu überzeugen,

3961: und das denen zu beweisen dann kriegst du 10000 € hat bis jetzt noch keiner geschafft aber es gab schon sehr viele Versuche die zu überzeugen und es gibt einen Vortrag der erzählt von diesen Versuchen und,

3961: der ist ich weiß nicht ob der einfach nur so nun witziger Typ ist oder ob der versucht hat strikt,

3961: jede Ironie zu vermeiden aber der erzählt das total trocken und hat von

3961: jedem Versuchsteilnehmer von dem er berichtet auch immer noch ein Bild wo die da gerade so total blöd mit einer Wünschelrute stehen irgendwo und immer maximal doof irgendwo hin gucken,

3961: und die Versuche werden alle total wissenschaftlich als Doppel blind Experiment gemacht,

3961: Tal erklärt er dann Versuchsaufbauten und so ne und von Leuten die homöopathischen Pflanzendünger erfunden haben und die,

3961: das wird dann wirklich in Zusammenarbeit mit dem,

3961: der sich da beworben hat in Zusammenarbeit wird dieser Versuchsaufbau konzipiert und dann wird das wirklich,

3961: in einer statistisch relevanten Menge also wenn es so ein 10 Experiment ist entweder es geht oder es geht nicht dann an 50 Proben gemacht ne.

3961: Und.

3961: Also das heißt er muss nicht nur einmal richtig pendeln sondern muss 50 mal richtig pendeln damit du so eine einigermaßen verlässliche und belastbare statistische Aussage kriegst.

3961: Und.

3961: Ist halt immer bei allen Experimenten in die Hose gegangen es gab einen der konnte auf einer Landkarte pendeln wo im Umkreis von Würzburg,

3961: ein Kilo Gold versteckt ist vergraben ist der hat das Kilo Gold sogar mitgebracht hat sie den gesagt hier jetzt vertrat dir das mal irgendwo und ich kann raus pendeln wo ihr das hin getan habt.

3961: Und hatten vor natürlich total am anderen Arsch von Wolf nicht von Wolfsburg von Würzburg wo der dann gebuddelt hat,

3961: oder ein anderer der im Garten mit einer Wünschelrute eine böse Linie entdeckt hat und dann wurde die markiert.

3961: Und dann hat der Typ die Augen verbunden gekriegt ist irgendwohin geführt worden dreimal rum gedreht und dann musste er wieder,

3961: in der Reif und ich glaube sogar 50 Mal auch mit seiner Wünschelrute mit verbundenen Augen,

3961: durch den Garten und feststellen wo die Linie ist oder war die war dann auch überall im Garten und nicht da wo sie vorher war und.

3962: Was ist denn eine böse Linie das habe ich eben schon nicht verstanden.

3961: Das weiß ich nicht also böse Schwingungen und alles.

3961: Ist ja egal der hat jedenfalls gesagt er weiß wo die ist und dann hat er auch erzählt krieg ich das noch zusammen von,

3961: also da ruf mir viele Leute an und sage ich kann das ne und ich kann in die Zukunft gucken und,

3961: ich kann jetzt schon ich weiß jetzt schon dass es im nächsten Jahr drei schlimme Erdbeben geben wird.

3961: Na Sani natürlich immer ja das reicht ja nicht wir brauchen das genauer wir,

3961: drei Erdbeben gibt es immer irgendwann und dann nachher sind 4 und dann sagt sie ja aber von drei die drei habe ich vorher gesehen das eine habe ich nicht gesehen oder so wir brauchen das konkrete unter daran scheitern schon die allermeisten,

3961: Anmeldung einer der kommt auch irgendwas vorhersagen und Schwingungen und Strahlungen aufspüren und so,

3961: Und.

3961: Hat dann gesagt nee ich kann sogar an der Steckdose mit meinem Pendel bestimmen auf welcher auf welchem Loch jetzt die Phase ist,

3961: Steckdose Wechselstrom in Deutschland ist er immer nur auf einem diphase und auf dem anderen die Erde oder null.

3961: Und dann haben sie gesagt ja das wäre doch was das könnten wir doch sehr gut überprüfen ne das wäre was was man wirklich wissenschaftlich evaluieren kann und dann wäre

3961: Werder total böse geworden hat gesagt,

3961: und ja dann hat er dann auch so total trocken so eine Auswertung mal,

3961: präsentiert wie die Versuche bis jetzt gelaufen sind und gar nichts halt.

3962: Na das ist bitter.

3961: Und irgendwie also so diese unwitzige Art wie der präsentiert auch mit so einer Powerpoint-Präsentation aus 1984 das ist irgendwie das witzige an dem Video ich werde das auch verlinken natürlich.

3962: Hat das wahrscheinlich noch so aus seinem damaligen Studium übernommen so wie sie es sellemols gemacht haben.

3961: Hallo Moritz ich sehe gerade der Verein wurde 1987 gegründet vielleicht ist sie PowerPoint auf 187.

3962: Ja sie durchgezogen.

3961: Und wurde immer nur um die Bilder der aktuell Probanden ergänzt.

3961: Die doof irgendwohin gucken.

3961: Ja witzige Geschichte so ein Verein machen wir auch mal ich möchte auch.

3961: Teil einer Jugendbewegung sein das ist übrigens ein Lied Zitat.

3961: Deine Hausaufgabe ist rauszufinden wer das mal gesagt hat ich möchte Teil einer Jugendbewegung sein und jede unserer Handbewegung hat einen besonderen Sinn weil wir eine Bewegung sind.

3962: Okay es konnte ich jetzt so schnell nicht mitschreiben aber ich habe es mir glaube ich gemerkt.

3961: So ich würde ja auch gerne in die Zukunft gucken.

3962: Tocotronic.

3961: Dein Internet ist schnell hast du Internet wieder an.

3962: Ich bin einfach zu gut im googeln.

3961: Ich würde gerne immer mal so in die Zukunft schauen.

3961: Und so ein paar Folgen später also in.

3962: Wissenschaftlich validiert.

3961: Nee aber mal so als Tipp und ein paar Folgen also so in die unmittelbare Zukunft schauen und ein paar Folgen später dann evaluieren ob das dann eingetroffen ist.

3961: Ein Blick in die Zukunft habe ich ja eben schon gesagt nämlich dass ich der der Einkauf der BioNTech der 300000000 BioNTech Dosen als Fehler erweisen wird.

3961: Das wollen wir uns das müssen irgendwo notieren dass wir dann wieder nachgucken.

3961: Wollen wir uns einen Tipp erlauben wie das impeachment-verfahren ausgehen wird gegen Donald Trump.

3962: Also ich denke es geht nicht durch.

3961: Du denkst Donald Trump wird nicht des Amtes enthoben.

3962: Ja leider.

3961: Dann sag ich es geht durch.

3962: Es ist doch glaube ich eh schon der zweite Versuch oder habe ich da.

3961: Ja ja ja ja.

3962: Genau habe ich verstecken erinnerungen.

3961: I Ging um die Verstrickungen.

3962: Mit Russland war das oder.

3961: Ja

3961: Dann sind wir einmal gespannt heute hören wir pünktlicher auf ein bisschen haben wir noch hast du noch ein Thema für mich.

3962: Nee ich habe meine Platzpatronen geschossen.

3961: Platzpatronen.

3962: Ich muss dir sagen diese Woche war nicht so leicht für mich.

3962: Weil ich so ein bisschen gerädert bin auch deswegen kämpfe ich mich irgendwie von Tag zu Tag und ja hoffe dass die nächste Woche dann besser wird.

3961: Wir hatten ja auch eine kurze Woche ne von Mittwoch auf Dienstag sehr kurze Woche zum vorbereitet sein.

3961: Mir hat einer eine Sache die Wochen da springen wir jetzt wieder ein bisschen zurück in der Sendung,

3961: ist mir so bisschen aufgestoßen als dieser Sturm aus Capitol war da hat mich doch schon bisschen gewundert wie,

3961: drastisch da die Berichterstattung in Deutschland war man hat direkt von Terroristen gesprochen und wie wie furchtbar diese Bilder da waren da werden Politiker,

3961: im in den Räumen der in den hohen Räumen der Volksvertretung bedroht.

3962: Gut die Einstufung als Terroristen im erfolgt die ja durch die die Gesetzgebung in den USA.

3961: Ja und beiden hast du auch direkt gesagt ne aber in Deutschland ist mal nach also ich habe viele,

3961: auch im hogzilla Podcast oder im Wald Mike Podcast fi gehört wie,

3961: dramatisch dass da zu gegangen ist und so natürlich es hat Tote gegeben ne es hat einen.

3961: Oder zwei die rechte Opfer gegeben und wohl einige die nicht,

3961: an sondern mit dem Sturm aufs Capitol gestorben sind Wer war ich will auf was anderes hinaus ich will daraufhin aus dass es in Deutschland erstens auch einen Sturm auf den Reichstag gegeben hat.

3961: Das war im August.

3961: Das war eine Demonstration die außer Kontrolle geraten ist eine Demonstration gegen Corona Maßnahmen und das hat da drin geendet dass einige hundert Demonstranten,

3961: wenige hundert Demonstranten auf den Treppen des Reichstags waren und drei Polizisten haben dann den Reichstag verteidigt kannst du dich erinnern das finde ich aber.

3962: Micha.

3961: Das war aber kein Problem man hat auch so gesagt du in Deutschland könnte das nicht passieren dass da Leute Fenster einwerfen im Reichstag den der Reichstag hat keine Fenster

3961: da müssten sie zur Tür rein und vor den Türen haben dann Gott sei Dank eben Polizisten gestanden die da.

3961: Ich weiß nicht was die alles riskiert haben aber da hätte einiges passieren können und die haben da gestanden und haben,

3961: verteidigt finde ich großartig ich will die Spiele aber auf einen anderen Zwischenfall an nämlich als die AFD drei Politiker der AFD der Petrus Thron der Hansjörg Müller und der Udo hemmelgarn,

3961: Leute eingeladen haben,

3961: in den Bundestag und die darum gelaufen sind und Politiker bedroht haben auch bis in die Abgeordnetenbüros hinein oder,

3961: vor die Büros.

3961: Das war doch außer dass sie da also da waren Rechte blogger dabei da war eine rechte Youtuber Rinder bei da gibt's ja dieses Video als sie den Altmeyer.

3961: Bedroht haben da ging es übrigens um eine Abstimmung im Bundestag auch zum Thema Corona und zwar

3961: das was die AFD dann als Ermächtigungsgesetz quasi verkaufen wollte dabei war es eigentlich das Gegenteil eingesetzt dass der Regierung einen genauen Rahmen vorgegeben hat,

3961: was sie alles in Corona fragen darf und was nicht und da war die Abstimmung und anlässlich,

3961: dieser Abstimmung gab es eben diese Leute die da rumgelaufen sind auf Einladung von AFD Politikern und gepöbelt haben.

3961: Also in Amerika waren Leute,

3961: im Kongress und haben gepöbelt es waren natürlich mehrere Leute und in Deutschland waren Leute im Parlament und haben gepöbelt für mich ist das kein.

3961: Unterschied in der Sache ist natürlich ein Unterschied dass es in Amerika wirklich mehr waren in Amerika waren die Auswirkungen drastischer aber.

3961: Dass man jetzt in Deutschland ein wesentlich anderen Sachverhalt hätte das kann ich nicht sehen für mich sind das.

3962: Eine war ja das eine war ja ein gewaltsames Eindringen und das andere quasi auf Einladung.

3961: Ja so im anderen Fall hat man sich die Terroristen sogar ins Haus geholt,

3961: und nicht Mann also die AFD dieser Bistro mich nenne die Namen gerne und ich nenne die auch gerne mehrfach der bystron der Müller und der Herr hemmelgarn haben diese Leute ins Parlament geholt,

3961: und was mich jetzt interessiert hat im Nachgang was denen für Strafen Drohne,

3961: sind ja gerade gestern auf Social Media die Videos rum gegangen so hat ja auch sehr lustig es hat eine ich glaube sogar 16 jährige Hacker Rene 24,

3961: 24 hat er was durcheinandergeworfen 24 ist eine Hackerin gegeben die wohl Trumps neue Lieblings Plattform Pala,

3961: gehackt hat und rausgefunden hat zu wer jetzt alles bei diesem Sturm auf Capitol dabei war da gab's da da das hatte gelegt und

3961: der Geheimdienst in Amerika ist aufgesprungen und hat da direkt,

3961: jede Menge Fett Verdächtige auf no-fly-list eingesetzt und da gab's gestern jede Menge Videos die durchs Netz gegangen sind

3961: von Verhaftungen in Flugzeugen und an Flughäfen was wohl auch auf diesen liegt zurückgeht.

3961: Und mit denen möchte ich nicht tauschen dass erstens sind die Sicherheitskräfte mit denen nicht besonders zimperlich umgegangen und ich glaube den auf die warten auch Verfahren weiß was sie in Deutschland gekriegt haben.

3962: Ich denke nicht so oder wenn du schon so fragst.

3961: Hausverbot im Bundestag.

3962: Oje das ist aber.

3961: Ich weiß es nicht ob lebenslänglich aber es ist erstmal ein Hausverbot und wahrscheinlich werden Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet.

3962: Aber ich denke jetzt noch mal kurz um auf Amerika zurückzukommen da gab es ja schon Aussagen die aufgenommen wurden und in den Aussagen wurde ja von den Leuten gesagt dass sie von den

3962: von dem Präsidenten dazu aufgerufen wurden das zu tun und dementsprechend denke ich jetzt nicht.

3962: Dass sie extrem hart bestraft werden weil sie sind dem Aufruf ihres Präsidenten gefolgt also.

3962: Da da waren glaube ich ein paar über schlaue dabei die sich darauf berufen und ich denke dass das da jetzt nicht diese mega hatte Strafe kommen wird in Amerika,

3962: bei denen die das so Aussagen.

3961: Können wir auch noch ein Blick in die Zukunft wagen.

3962: Ja was sagen wir du sagst das Gegenteil von mir.

3961: Lösche ich natürlich ja hätte ich aber auch eh ich glaube ich glaube das wird auch hart ich glaube das wird in Amerika hart bestraft werden weil in Amerika die.

3961: Die Gräben ebenso tief sind weil es da so einen Sohn weil es da so radikalisiert ist.

3962: Ja aber wenn es nachweislich ist dass der Präsident dazu aufgerufen hat was ja nachweisbar ist also du hast ja auch eben sogar gesagt das wurde schon von langer Hand geplant und da wurden sogar T-Shirts verteilte cetera

3962: am dann denke ich eher das Trump wenn er in dem dem Verfahren da seine,

3962: wie nennt man das Immunität verliert dass er da dann dafür gerade stehen muss in dem Sinn.

3961: Ja du hast ja gesagt das Verfahren wird darüber stehen dann wird er auch.

3962: Ja ja ich.

3961: Bonität behalten oder ich weiß gar nicht inwiefern das miteinander gekoppelt ist müssen wir uns in einer der nächsten Folgen angucken.

3962: Ja stimmt also ich sage sie werden nicht so hart bestraft wie setzen wir die Grenze zwischen hart und nicht so hart.

3961: Ich sage sie kriegen mehr als Hausverbot.

3961: Also ich sage wir machen san2 fun2fly.

3962: Bekommen denke ich auch.

3961: Den mit den Hörnern und die ist autieri Karin ich sage die gehen beide in den Knast.

3962: Okay der Hörnermann und Esoterikerin.

01:06:51: 3963

01:07:28: Song

Neuer Kommentar

Dein Name oder Pseudonym (wird öffentlich angezeigt)
Mindestens 10 Zeichen
Durch das Abschicken des Formulars stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere personenbezogene Daten. Die Nutzung deines echten Namens ist freiwillig.